Genauigkeit des Dislays bei Spielen

Sub 0

Sub 0

Ambitioniertes Mitglied
7
Wenn ich Bubble Tower spielen möchte , dann gebe ich durch Fingerdruck auf dem Display das Ziel der fliegenden Kugel vor . Das hat bei'm Moto Z2 Force sehr gut hingehauen , aber bei meinem Edge 40 Pro fliegen die Kugel nicht zu dem vorgegebenen Punkt , sondern mit mal mehr , mal weniger Abweichung daran vorbei . Damit ist das Spiel nicht mehr spielbar , denn es kommt gerade auf das präzise platzieren der Kugel an .
Woran kann das liegen ? Hat das noch jemand so erlebt ? Kann man darauf Einfluss nehmen ?
Freue mich auf Eure Antworten !
 
Deine neue Errungenschaft hat eine schlechtere Auflösung , als dein Z2 Force
1440 x 2560 Pixels -> 1080 x 2400 Pixels

und eine schlechtere Dichte
543 -> 391 ppi

Und das noch im umgekehrten Verhältnis zur Display Größe 5 Zoll zu 6.7 Zoll


Alleine das kann schon dein oben beschriebenes Phänomen auslösen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sub 0
Ja , diesen Unterschied zwischen den Geräten hab' ich mit Verwunderung bei'm Lesen der technischen Daten vor dem Kauf auch gesehen . Konnte aber nicht wirklich glauben , dass ein neueres Gerät in der Praxis dann tatsächlich auch schlechter sein sollte als ein älteres ...
Ich habe das Moto Edge 40 Pro gerade neu und und frage mich natürlich in so einem Fall , ob das für das Gerät als normal gilt oder eventuell als Reklamationsgrund . Das ist mit der Standort- und Ausrichtungs-Genauigkeit bei Google Maps das gleiche . Habe dafür auch hier eine Anfrage eingestellt .
Vielen Dank für die Antwort !
 
Nein, das ist völlig normal und kein "Reklamationsgrund" .

Du hast dir ja bewusst einen Mittelklassewagen erworben und darfst ihn jetzt nicht mit einem (auch in die Jahre gekommenen) PremiumFahrzeug vergleichen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sub 0 und marcodj
Danke, swa00 ! Hast Du eventuell auch eine Antwort auf meine andere Frage ( Standort ... ) ?
 
Habe zufällig mal die Auflösung des Spiel-Bildes innerhalb der App geändert , es gibt insgesamt drei Varianten . Eine davon ( HD ) führt zu der massiven Abweichung im Spiel , sodaß die Kugel eine unberechenbare Flugbahn nimmt und das Spiel nicht mehr spielbar ist . Die beiden anderen Einstellungen erzeugen nicht diese Abweichungen ! Das Bild sieht dabei nur unwesentlich anders aus . Seltsam , aber Problem eingedämmt . Danke auch nochmals an swa00 !
 

Ähnliche Themen

DeepSky85
Antworten
33
Aufrufe
3.896
MG500
MG500
carsten20de
Antworten
0
Aufrufe
166
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten