Banking-App VR SecureGo plus inkompatibel ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sub 0

Sub 0

Ambitioniertes Mitglied
7
Habe auf meinem alten Motorola Z2 die beiden Banking-Apps der Volksbank lange problemlos genutzt . Bei der Datenübertragung von alt zu neu habe ich keinen Gerätewechsel in der VR SecureGo plus-App markiert . Habe für die App auf dem neuen Gerät neue Zugangsdaten erhalten . Google Play Store ist aktualisiert , Zertifizierung ok , Google sagt , daß die App auch auf dem neuen Gerät funktioniert .
Aber wenn ich mich nun anmelden möchte , dann erscheint von Atruvio sofort beim Öffnen der Hinweis , daß die App aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde . Bis jetzt konnte niemand das Problem lösen . Man vermutet , daß Motorola die App nicht mehr erlaubt . Aber die Fehlermeldung kommt ja von Atruvio , dem Hersteller der App .
Hat hier jemand damit Erfahrung ???
Danke im Voraus !

Moin, was sagt die Bank selbst denn dazu ?

Schonmal auf Werkseinstellungen gesetzt und die App aus dem Store geladen, ohne Daten zu überspielen?

• Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD und Observer
Zur Nutzung der SecureGo plus App muss auf deinem Mobilgerät mindestens die Version 21.53 der TAN-App VR-SecureGo installiert sein.
Ist dein Gerät ggf gerootet oder nutzt du einen VPN?

Screenshot der Fehlermeldung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Sub 0 schrieb:
Bei der Datenübertragung von alt zu neu habe ich keinen Gerätewechsel in der VR SecureGo plus-App markiert . Habe für die App auf dem neuen Gerät neue Zugangsdaten erhalten .
A) das war gut, jedoch leider keine Gewähr, dass es auch nicht übernommen wird
B) muss man im Bank-Portal noch irgendeinen Hinweis zu einem Gerätewechsel hinterlegen? Evtl. liegt da das Problem (ich kenn alledings diese Bank-App nicht, reine Vermtung von anderen . . . Unstimmigkeiten bei Bank-Apps mit Gerätewechseln).

• Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD und Nightly
Der Anbieter schreibt;

Aus Sicherheitsgründen werden die Daten aus Ihrer VR SecureGo plus App nicht durch ein Back-up auf ein anderes Mobilgerät übertragen. Wenn Sie das alte Mobilgerät noch besitzen, können Sie die bestehenden Daten komfortabel mithilfe der Funktion "Gerätewechsel" auf das neue Gerät übertragen. Liegt Ihnen das alte Gerät nicht mehr vor, müssen Sie die App neu einrichten. Hierzu ist je Bankverbindung und Kreditkarte ein neuer Aktivierungscode erforderlich. Den Aktivierungscode für das OnlineBanking können Sie direkt mithilfe der VR SecureGo plus App, im OnlineBanking oder bei Ihrem Bankberater anfordern.

• Danke
Reaktionen: SmartphonejunkieXD und Observer
Zurück
Oben Unten