Updates beim Neo

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war es Stand Nov. 23 und danach kam nichts mehr. Nach dem RSA-Tool jetzt Stand Febr. 24 und ich hoffe, ab jetzt klappts wieder automatisch...

• Danke
Reaktionen: holle
So, habe mich jetzt doch getraut, fas System via RSA zu aktualisieren.
Ging tatsächlich kinderleicht 😅...

Screenshot_20240413-143522.png

Für noch unentschlossene, dies ist das Ergebnis.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Notnagel und sterni67
Soeben kommt das März Update rein, läuft😄

• Danke
Reaktionen: Notnagel und sterni67
Ich habe das Edge 40 Neo (XT2307-1), Seriennummer ZY22HQCB9C neu gekauft.
Der Sicherheitspatch ist vom 1. Juli 2023. Die Softwareversion ist T3TM33.23-37-11.
Neue Updates sind nicht verfügbar, es gibt nichts im Update-Verlauf.
Die bekannten Vorschläge helfen nicht, ich kann und will es nicht selbst flashen.

Anhänge

• Screenshot_20240227-031108.png
    Screenshot_20240227-031108.png
    58,1 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Weiß auch nicht, was Lenovo sich da abhällt. Die Edge 50 sind angekündigt.. ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass das mit OTA nochmal besser wird.

SirDN schrieb:
Die bekannten Vorschläge helfen nicht, ich kann und will es nicht selbst flashen.
Welche denn. WLAN mal geändert? 2,4 GHz oder 5?
Wenn du nicht flashen möchtest, solltest du genauer sein. Denn das könnte helfen.

@Notnagel , lesen und verstehen ist nicht deine Stärke?
Bei vielen funktioniert es ja, sie haben die Updates.

2,4 GHz und 5, ebenso Vodafone-Netz. Dann Sim raus, neu gestartet usw. Daran liegt es wohl nicht.

Ich habe keinen Windows-PC. Zudem habe ich das Gerät komplett eingerichtet und möchte deshalb auch nicht alles löschen und wieder von vorn anfangen.
(Es ist bei Android doch auch so, dass bei einer Wiederherstellung aus dem Googlekonto das Gerät nicht exakt wieder so aufgebaut wird, wie vorher. Oder funktioniert das inzwischen)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da kannst du vergessen das da OTA was kommt. Entweder mit dem RSA-Tool, oder es bleibt da stehen wo es steht.
Ich hab letztens selber 1 vorbereitet auch das ließ sich nie Updaten, und war schon Monate alt das Gerät. Moto hat da Sch**** gebaut scheinbar.

@SirDN
SirDN schrieb:
Ich habe das Edge 40 Neo (XT2307-1), Seriennummer ZY22HQCB9C neu gekauft.
Der Sicherheitspatch ist vom 1. Juli 2023. Die Softwareversion ist T3TM33.23-37-11.
Neue Updates sind nicht verfügbar, es gibt nichts im Update-Verlauf.
Was mich bei Dir ein bisschen stutzig macht, wieso ist Dein Gerät auf englisch eingestellt? Sind die Einstellung für die Region und Sprache richtig gesetzt?

@holle
habe meinem per RSA tool geupdatet , und konnte meine daten übernehmen

Jemand schon was gehört bezüglich Android 14? Habe im Internet gesehen, dass viele mittlerweile in anderen Ländern das Update zugespielt bekommen. Auch einer hier in Deutschland hat das Update bekommen.
Leider hat das Motorola Edge 40 Neo Benachrichtigungs Probleme... Hab gedacht ich hätte sie behoben indem ich die Akku Einstellung auf uneingeschränkt einstelle, aber nein keine chance. Nach einer weile wenn man das Handy nicht nutzt, kriegt man bei WhatsApp und andere Apps keine Benachrichtigungen mehr. Viele Leute im Internet haben das Problem mit den Handy... Ein Wunder das es bisher nur eine Person hier hatte im anderen thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch die Probleme. Aber hier ist auch nicht viel los im Neo Bereich, daher hab ich nichts geschrieben.

@s!Le total beschissen, bin am überlegen das Handy zurück zu senden, noch habe ich die Chance. Habe aber gelesen und gehört das das Android 14 Update ausgerollt wird für das Neo. Jemand in Deutschland hätte es schon vor ner woche bekommen haben... Gibt es hier welche, die auch auf 14 updaten konnten? Selbst dann ist die Frage, ob die Benachrichtigungs Probleme überhaupt behoben werden mit dem Update. Ganz schlimm sowas, da kauft man sich nen Handy für die Mutter und sie ist am Ende garnicht erreichbar. Beschissen. Ansonsten wirds zurück geschickt und das Xiaomi Note 13 Pro geholt... Obwohl ich selber sehr zufrieden bin mit meinem Edge 30 Ultra.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. :1f610: Mich nervt es zwar auch manchmal, aber hab mich damit abgefunden. Bei einem Wechsel auf ein anderes Gerät, weißt du dann auch nicht, was da alles nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Bernie82
Hat hier jemand schon A14?

Bei mir ist es noch nicht angeboten worden. Normales deutsches Retail Gerät von Blau (O2), kein Import.

Ich habe es nun schon seit einem halben Jahr. Absolut problemloses Gerät. Nur hakt es mit den Updates seit ein paar Wochen...

Normalerweise bekommen wir ja alle zwei Monate ein aktuelles Security-Update, aber wir sind seit März nun schon vergessen?

Was ist da bei Motorola plötzlich los???

Bei mir kam es gestern mittag OTA, installiert heute morgen ohne Probleme und läuft stabil über den Tag.

Anhänge

• Screenshot_20240622-183545.png
    Screenshot_20240622-183545.png
    105,6 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Faais786
@maiky22 danke für die Info. Bin gespannt wann es bei uns da ist, bisher heute noch nichts von gesehen oder gehört. Hast du denn vorher die Benachrichtigungs Probleme gehabt über WhatsApp? Wenn ja, sind sie nun behoben durch das neue 14er Update?

Kann mich eigentlich nicht beschweren, bisher gab es ganz selten mal Probleme mit WhatsApp. Meinst du das mit "Du könntest neue Nachrichten haben"? Das war vielleicht ein oder 2 Mal, hab das Gerät seit Nocrmber. Heute kamen WhatsApp auch wieder ganz normal, konnte nichts negatives feststellen.

Immer noch kein Android 14. Selbst der Security Patch Level wird von Motorola ignoriert. Eigentlich hat uns Motorola alle 2 Monate einen aktuellen Security Patch Level versprochen, selbst das kommt nicht mehr. Was ist da los?

Bei mir kam eben die Meldung. "Android 14 ist da"