Motorola Edge 40 Neo - Infos & Meldungen aus dem Netz

@Splitter11 Boa, echt schade. Als Extrembeispiel im Vergleich zum Edge 40 Neo habe ich mir mal das Pixel 4a dazugeholt. Das finde ich schon ziemlich ernüchternd, vor allem im Anbetracht der Akkukapazität:

1695383545284.png

Normalerweise macht ja Motorola eine ziemlich gute Optiemierung, irgendwie scheint das hier nicht der Fall zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Vielleicht ist es ja an der Zeit ein eigenes Forum fürs Edge 40 neo anzulegen.
Es gibt bestimmt Diskussionsbedarf
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Daichink, DonBattino452 und eine weitere Person
Was meint @olih dazu?
 
Wie immer, mindestens 5 einzelne Themen zum Gerät hier im Allgemeinen eröffnen. 😉
 
Also ich muss sagen das der Akku im Vergleich zum Edge 40 wesentlich besser ist.....schaff es locker durch den Tag was vorher nicht möglich war....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hoffe das es bald mal ein bisschen Zubehör (Hüllen und Folien) gibt.
 
fossman schrieb:
Also ich muss sagen das der Akku im Vergleich zum Edge 40 wesentlich besser ist.....schaff es locker durch den Tag was vorher nicht möglich war....
Ojee, der Akku vom Edge 40 ist noch schlechter als vom Neo :-(
 
Das schwarze ist auf Lager, ohne Bose mein Warenkorb wurde leider geleert 😒

Aber 20€ Rabatt
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: DonBattino452 und chrissi77
Auweia, wie kann denn so eine schlimme Akkulaufzeit dabei herauskommen? Und das bei einem 5000er Akku?
 
Die nicht vorhandene Quelle und Kriterienauswahl ist niemandem aufgefallen?
Warum habe ich ein Sonntagsgerät (Edge 40), bei dem der Akku 2 - 3 Tage hält?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gefunden auf gsmarena:

2023-09-26 19.11.12 m.gsmarena.com b05118ec1a94.png

Würden dem - wenn überhaupt - nur eine grobe Orientierung zusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein standardisierter, objektiver Test.
 
Also für mich kommt das Edge 40 Neo nicht mehr in Frage, jetzt, nachdem auch die Buds (obwohl die Aktion bis Ende September läuft, und vorher dabei waren) beim Neo rausgenommen wurden. Der Akku ist kein Mehrwert gegenüber meinem in die Jahre gekommenen S21FE
 
Zuletzt bearbeitet:
alexandre schrieb:
Es ist ein standardisierter, objektiver Test.
Standardisiert, ja. Die Kriterien sind von Testern bei gsmarena ausgewählt (also festgelegt) und weitgehend transparent dargelegt.
Objektiv gibt es auch in diesem Fall nicht.
 
Vielleicht taugt der Prozessor auch einfach groß nix.
Ein Redmi Note 12 Pro 5g, hat bei denen ja auch nicht so prall abgeschnitten trotz 5000er Akku.
Ich hatte das Gerät auch da gehabt, und der Standbyverbrauch war auch recht hoch gewesen. Keine Ahnung ob die das mit Updates gefixt hatten, aber bei Xiaomi denke Ich eher nein.
Vielleicht ist das beim Moto Edge Neo 40 Neo der gleiche Fall.

Edit: Der anhang ist vom Redmi Note 12 Pro 5g.
Was Ich auch im Alltag bestätigen konnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230928-090332.png
    Screenshot_20230928-090332.png
    299,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bin zufrieden mit dem Akku, hab schon schlimmeres erlebt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230930-200818.png
    Screenshot_20230930-200818.png
    209,4 KB · Aufrufe: 105
Also ich kann mich über den Akku nicht beschweren. Lade es etwas alle 2 Tage auf. Mein vorheriges Xiaomi war deutlich schlechter.

Bei mir ist der 2 Finger Zoom in Google Maps aber sehr ruckelig. Da das Problem bei anderen Apps nicht besteht, gehe ich davon aus, dass es ein GM Problem ist. Hat jemand anderes das auch?
 
Bin ganz erstaunt das es denselben Prozessor wie das Moto g54 5G hat.

Dachte das wäre ein Einsteiger Prozessor.
 
@Jorge64 ist er ja auch. Darum hat das 40 Neo ja auch den 7030 und nicht wie im G54 den 7020!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ChaosKnight :
Sorry für die Verwirrung.

Im Connect Test stand :

Unter dem Display werkelt mit dem MediaTek 7020 ein modernes SoC mit umfangreicher Connectivity, aber einer relativ schwachen Performance. In Benchmarks werden Leistungswerte erreicht, die mit dem Snapdragon 778G vergleichbar sind. Das Qualcomm-SoC wurde Mitte 2021 vorgestellt und steckt unter anderem im Nothing Phone 1. Was damals ein gutes Mittelklasse-SoC war, liefert heute zwar eine gute Alltagsperformance ohne ruckeln und lange Wartezeiten, alles darüber hinaus überfordert aber. Der MediaTek 7020 ist insofern also eine preisgerechte Wahl.



Motorola Edge 40 Neo im Test: Viel Speicher und veganes Leder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumindestens scheint der Dimensity 7030 aber diesselben Akku Probleme zu haben wie der 7020er.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
Das war das bisherige Peak Display


Beim Edge 40 Neo und den anderen Neuerscheinungen gibt es das nicht mehr. Man kann da nur auf dem Lockscreen eine Vorschau der Benachrichtigung sehen und dann Antworten. Aber eben nicht mehr wie früher auf dem schwarzen Lockscreen.

Die neue Version gefällt mir persönlich überhaupt nicht
Ich habe das Moto g54 5G gekauft und da ist ebenfalls so ,aber es war mir bisher gar nicht aufgefallen.

Wäre mir ohne deinen Beitrag gar nicht aufgefallen.

Auf jeden Fall interessant.

Für mich ist eigentlich nur wichtig das ich unkompliziert sehe ob eine Benachrichtigung da ist.

Habe die Funktion aber auf dem g54 nicht genutzt, sondern Double Tap to wake,da mir das mit dem Vorschaudisplay zu viel Akkukapazität verbraucht hat,da das Display selbst in der Hosentasche permanent anging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sulle009
Antworten
0
Aufrufe
290
sulle009
sulle009
Lucyda
Antworten
5
Aufrufe
568
Nightly
Nightly
Anna0710
Antworten
7
Aufrufe
2.618
Anna0710
Anna0710
Zurück
Oben Unten