Motorola Edge 40 Neo - Infos & Meldungen aus dem Netz

Das wird mein erstes Motorola sein, das ich je besessen habe, bin schon sehr neugierig.
Mein Samsung A53 kann dem S21 SE nicht annähernd das Wasser reichen, viel zu lahm.
Denke das 40 neo wird sich in der Mitte der beiden ansiedeln, hoffe ich. ;-)
 
Ich könnte mir vorstellen dass das Motorola näher am S21FE ist, da die UI von Motorola sehr schlank gegen die von Samsung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lomycess und Cairus
Zumal das A53 von Samsung ohnehin DIE lahme Krücke der A5x-Serie war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lomycess
Jur93DB schrieb:
Zumal das A53 von Samsung ohnehin DIE lahme Krücke der A5x-Serie war.
Das merke ich jeden Tag, tw. echt schrecklich, wenn du das S21 FE gewohnt bist. Jedoch war es damals schon ein ziemlicher Preisunterschied, irgendwo muss man es ja merken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur zur Info sollte es noch niemand versucht haben: beim edge 40 ohne neo sind die Buds auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Neo mit einer eSIM?
Ich würde meine normale gerne eintauschen und suche daher eine Gerät wo das funktioniert.
 
@Mr.Svoboda Ja eine eSIM kann installiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
Nutzt jemand der das Neo hat es mit einer eSIM und kann was zum Empfang sagen?
 
Das man bei den neuen Geräten das bisher bekannte Peak Display bzw. Info Display abgeschafft hat finde ich sehr negativ. Das war für mich immer eines der Highlights bei Moto. Die jetzige Umsetzung der Benachrichtigungen gefällt mir überhaupt nicht
 
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Hermes, DonBattino452 und VampirKing
Kannst du mir erklären was du damit meinst. Heißt dass das Motorola kein AoD hat? Dann wäre es für mich raus.
 
Motorola hat leider nie ein vollwertiges AOD.
 
Das war das bisherige Peak Display


Beim Edge 40 Neo und den anderen Neuerscheinungen gibt es das nicht mehr. Man kann da nur auf dem Lockscreen eine Vorschau der Benachrichtigung sehen und dann Antworten. Aber eben nicht mehr wie früher auf dem schwarzen Lockscreen.

Die neue Version gefällt mir persönlich überhaupt nicht
 

Anhänge

  • PXL_20230919_181114583.TS.mp4
    46,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Jorge64, Hermes, DonBattino452 und 2 andere
Habe noch ne Frage, wie schaut es mit Zubehör aus? Passt alles vom Edge 40 auch ohne Probleme beim Neo? Hätte gerne noch ne anständige Hülle und nen Displayschutz.
Kann mir jemand helfen und sagen wie man Double Tab to wake einstellt? Hab gesucht und nix gefunden, wahrscheinlich nur übersehen vor lauter Einstellungen.
Ansonsten schönes Gerät, macht Spaß muss ich sagen und läuft viel besser als gedacht.
 
Double tap to wake findest Du in den Sperrbildschirm Einstellungen.

Ich hab eine Folie vom Edge 40 drauf und die passt. Am Kamera Hole sitzt es nicht ganz mittig aber das stört mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda und Cairus
Motorola ist witzig... 🤣

Hab nicht bestellt, kann nicht bestellen 😅
Screenshot_20230920-160332.png
 
  • Haha
Reaktionen: rockster76
Da ist es ja dann einfacher einen Rabatt zu geben 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Leider gebogenes Display :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: DonBattino452
Besonders schlecht ist der Wert von 10:01 Stunden beim Surfen im Internet, wobei der einzige Trost vielleicht die Tatsache ist, dass hier mit konstanten 144 Hz gearbeitet wird.

Keine Ahnung was dran schlecht sein soll...
Persönliche Meinung von mir.
 
10 Stunden ist ziemlich schlecht?!
Das spiegelt ja keine Situation im Alltag wieder, also das man 10 Stunden das Internet nutzt, sondern sind diese Standard Tests.
Ein Edge 40 hält beim selben Test 14,5 Stunden durch, das 30 Neo fast 12 und viele aktuelle Geräte sogar 16 oder 17 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Guten Morgen!
Gestern erhielt ich das Edge 40 Neo und begann es, nachdem es vollständig aufgeladen war, gleich einzurichten.
Anfang war es etwas ruckelig, jetzt, nachdem alle Apps installiert und diese auch geupdatet sind, läuft es ziemlich rund.
An das randlose Design muss ich mich noch gewöhnen, mir ist vor allem wichtig, dass er halbwegs rund läuft, ich mit einer Akkuladung locker über den Tag komme und auch das Preis/Leistung Verhältnis ok ist.
Mein Samsung S21FE war zwar top und mein bisher bestes Handy, jedoch war ich nach knapp über einem Jahr mit dem Akku nicht mehr richtig glücklich.
Was kann ich über die Akkuleistung des Neo sagen: habe die App Einrichtung und die Handy Einrichtung um 16 Uhr gestartet und spielte mich fast den ganzen restlichen Tag mit dem Teil.
Um 22:30 hatte ich noch 65% Restakku, also ganz beachtlich finde ich, da ich das Teil doch ziemlich gefordert habe.
Gerne berichte ich weiter. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, chrissi77, dahlewitzsoost und eine weitere Person

Ähnliche Themen

sulle009
Antworten
0
Aufrufe
167
sulle009
sulle009
Lucyda
Antworten
5
Aufrufe
328
Nightly
Nightly
Anna0710
Antworten
7
Aufrufe
2.278
Anna0710
Anna0710
Zurück
Oben Unten