Motorola Edge 40 Neo - Alles zum Akku

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lomycess

lomycess

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Screenshot_20230923-072529.png

Habe mit Chrome eine Website angesurft, da Brave Browser Probleme machte, dennoch der Höhe Verbrauch von Chrome
Screenshot_20230924-073829.png

Das Edge 40 Neo geht wieder retour, da hätte ich mir ja gleich mein Sam. S21FE behalten können, Akku ist finde ich ziemlich ernüchternd. Schade.

• Danke
Reaktionen: 564957
Hatte eigentlich auch vor mir ein Edge 40 oder Edge 40 Neo zu holen aber wenn ich hier so die Akkuberichte lese, bin ich doch noch sehr an zweifeln.

Vielleicht habe ich mir auch zuviel erwartet, aber es sollte schon gewährleistet werden, dass ich locker über den Tag komme, auch wenn ich ein "high performer" am Smartphone bin. Als Neugerät komme ich sicher durch, aber in einem Jahr? Habe ich dann dasselbe wie beim S21FE? Beim Samsung war die Leistung nach dem letzten Update merklich schlechter, ohne das Teil zu rooten keine Chance wieder zurückzuswitchen.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Ich wollte mir das Edge 40 Neo auch holen, weil mir der Akku nach 1 Jahr bei meinem ,Edge 30 Neo deutlich abschmiert. Aber wenn ich lese das der 40 Neo im Neuzustand schwach ist, lasse ich doch die Finger davon.
Schade , weil bei Media Markt gibts das Angebot mit 24 Monatsvertrag im Telefonica Netz 13Gb/Monat im Wuper Selwct Tarif für 310 euro. Da wäre der Tarif oder Telefon, je nqch dem wie man es sieht, umsonst.

Könnt ihr mir ein Dual Sim Handy mit Vertrag empfehlen fur max. 400 euro inkl. Vertrag? O2 Netz und mind. 13GB/Monat wo der Akku gut ist?

Ich sage mal so: ICH komm damit gute 2 Tage hin, meine Hauptaufgaben sind Opera, ich surf viel im Netz, z. B. auf StackOverflow, Mozilas Dev Sites,.... Bisschen Instagram und ansonsten Google News (dieser Swipe nach links halt.. man kennts).

Für Spielereien bin ich der Falsche, da kann ich nichts zu sagen, bin also kein Power User. Würd daher die Antwort geben: "Für mich persönlich reicht es mehr als aus." Wenn man die Chance hat, das Handy wieder zurück zu geben würd ich Vorschlagen, man testet es erst einmal.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe, born_hard und Jorge64
Ich kann kein Flimmern wahrnehmen, auch keine brennenden Augen oder Kopfschmerzen. Das heißt aber nicht, dass es nicht da ist, nur, dass es bei mir zumindest funktioniert, da es nich von ner analogen Steuerung zu unterscheiden is. Noch ein Grund mehr mMn. sich das Gerät zuerst im nächsten MM in die Hand geben zu lassen und ein bisschen mit zu spielen. Danke für den Testbericht!

Ist bei dir unter Einstellungen - Display das "Flimmern Verhindern" Funktion vorhanden?

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Ja und deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20231108-104011.png
    Screenshot_20231108-104011.png
    196,5 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: born_hard
Danke.

Bin mit der Laufzeit bisher zufrieden, selbst mit aktivem Hotspot über mehrere Stunden hinweg. Laden muss ich es früher oder später sowieso. ^^

Wie sieht es den mittlerweile, mit der Laufzeit aus? Hat sich durch die letzten Updates da was gebessert/verbessert?

VampirKing schrieb:
Wie sieht es den mittlerweile, mit der Laufzeit aus? Hat sich durch die letzten Updates da was gebessert/verbessert?
Immer noch bescheiden😌

• Danke
Reaktionen: 564957 und VampirKing
Bin zwar niemand der permanent am Smartphone hängt. Aber bei mir hält der Akku meist 3 Tage. Für mich eine deutliche Verbesserung zu meinem Vorgänger Samsung A3 2017. Aber zwischen den Smartphones liegen sowieso Welten ;-)
Was ich extrem gut finde ist das mitgelieferte Schnellladegerät. In Zeiten wo andere Hersteller nicht mal mehr ein Netzteil mitliefern ist das 68 Watt Teil von Motorolla ein Traum. Von 14 % auf 80% in einer halben Std.

Wie sieht es denn im Standby aus? Ist der Verbrauch da hoch?

Ne hält ewig. Schon vorgekommen wenn kaum benutzt 4 Tage ohne Laden