Edge 40 Neo - Bluetooth Probleme (Telefonie & Wiedergabe) im Auto?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

hatte mir das Edge 40 Neo aufgrund der recht guten Daten IP68, 256 GB Speicher, 12 GB RAM für 288 EUR zugelegt gehabt.
Leider habe ich jedoch Probleme bei der Telefonie und Musikwiedergabe per Bluetooth in meinem SEAT Leon 5F mit original Seat Navi.
Die Telefonie ist unbeständig und es kommt zu Verzerrung, das man den angerufenen nur kaum bis gar nicht verstehen kann. Bei der Musikwiedergabe kommt es alle 5-10 Sekunden zu kurzen Unterbrechungen. Habe das ganze mehrfach an verschiedenen Tagen und Orten der selben Strecke und verschiedenen Einstellungen getestet. Leider nie ein zufriedenstellendes Ergebnis gehabt mit anderen Telefonen habe ich ein solches Probleme nie und weiterhin nicht gehabt. Mit Bluetooth Kopfhörern (Xiaomi AirBuds) habe ich das Problem ausdrücklich nicht gehabt. Daher auch verschiedene Bluetooth Protokolle durchgetestet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht auch positive im zusammenhing mit VAG Radio so ab Bj. 2014?

Hallo Phunkybeam. Ich habe das selbe Problem mit Bluetooth, im Toyota Corola. Mit meinem Vorgänger Motorola im selben Auto gabs nie ein Problem. Hat vielleicht schon jemand ne Lösung? Die Verbindungsqualität beim Autofahren hat sich ebenso verschlechtert im Vergleich zu meinem alten. Ob man das durch Software lösen kann?
Motorola Edge Neo 40 ,256GB

@phunkybeam.
Hab das Problem auch gehabt. Bei mir war die Lösung das WLAN während der Nutzung im Auto zu deaktivieren. Seit diesem Zeitpunkt ist die Verbindung zwischen Radio und Telefon stabil

• Danke
Reaktionen: schupo