Edge 30 ohne pro

Ich hab am Freitag eine Tracking Info von Omnipack eCommerce Services von DPD aus Polen bekommen. Das sind dann wohl die Buds die nachgeliefert werden. In dem Fall trotz 10% Gutschein.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, dabistduja und rockster76
Ich hab mich schon gefragt was das für ein Paket ist und warum ich schon wieder vergessen habe was ich da gekauft hab 🤦🏻😄 Danke für die Aufklärung
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Hermes
Habs auch erst nicht gerafft. Musste erstmal in meinem Outlook suchen und hab dann alte Mails von Motorola gefunden die Omnipack im Betreff hatten
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und rockster76
Jaaaa, hatte es als Spam markiert 😱
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Exilbonner
Hallöchen,
Mal ne Frage wegen der Akkuleistung, kommt man gut durch den Tag bei gemischter Nutzung, schafft man 6 Std dot? Bräuchte ein Ersatz für mein Oneplus.
Merci für Rückmeldungen
 
@Hermes
Hier auch - ist aber noch auf der anderen Seite der Oder unterwegs.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ein Systemupdate mit Patch April wurde vorhin eingespielt......
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Hermes
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Hermes
Ja, das ist sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, Wähler und DonBattino452
@Freddyn Danke für den Hinweis auf den Testbericht.
Zu zwei Punkten würde ich gerne die Meinung der Edge30-Besitzer erfahren:
Wie ist euer Eindruck von der Akkulaufzeit?
Was ist unter den fehlenden Software-Features zu verstehen, die im Test angesprochen worden sind? Ist euch etwas aufgefallen, das hier fehlt, bei anderen aktuellen Smartphones aber vorhanden ist?
 
Akku: Hält bei mir wieder zwei Tage und somit zufrieden. Vorgänger Pixel 5 hatte zwei bis 3 Tage bei kleinerem Akku👍 und Galaxy S22 mit einem bis eineinhalb Tage 👎.
Fehlende Software features: vollständiges AOD (was ich eh nicht nutze) und ???

Btw: meine Kopfhörer als Extrazugabe sind heute angekommen. Machen guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Wähler, DonBattino452 und eine weitere Person
Der Tester hat den Sinn von sauberem Android
offensichtlich nicht verstanden.
Akkuleistung vergleichbar mit meinem Pixel 4a 5G (2 Tage).

Die Kopfhörer (schwarz) kamen heute auch an. Habe nur kurz ein Telefonat geführt und 2 Songs gehört (Yello - Way Down und Slipknot -Snuff).Mehr gab die Akkuladung nicht her.
Telefonie war gut, Audio kommt beim ersten Eindruck an einen mittelguten Kabelgebunden nicht ran.
BT-Reichweite im Garten ca. 15m

Finde es eine gute Ergänzung - war aber nicht kaufentscheidend für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, Wähler und DonBattino452
@dabistduja

dabistduja schrieb:
Vorgänger Pixel 5

Wie schlägt sich denn die Kamera im Vergleich zum Pixel 5?

Danke Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, s30507090 und knuetzel
Vorhin kam ein update der App "Moto Kamera-Tuner 4"
 
So, heute das Ding mal in der Hand gehabt. Wirkt sehr stabil für die "Dünne", klasse verarbeitet. Toller Bildschirm, alles zackig.

Witzigerweise das G31 daneben für nur ein Drittel des Preises (!) auch erstaunlich klasse und flüssig, weshalb ich mir sogleich die Frage gestellt habe, ob der dreifache Preis des E30 da wirklich berechtigt ist.

Das G31 machte für nur 145€ (!) einen super Eindruck, und für Messaging, Maps und Browsing mehr als ausreichend schnell. Wirkte überhaupt nicht billig verarbeitet, im Gegenteil.

Dennoch: beide Geräte sind mir am Ende vom Grundriss einfach zu groß, da nutzt auch nicht die Dünne oder das geringe Gewicht etwas. Ich brauche einfach was einhändiges. Werde daher doch noch beim 4a bleiben. Die Größe passt mir einfach. Euch viel Spaß mit dem Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Exilbonner, rockster76 und eine weitere Person
@ahlutum
Sicher für den Preis ist das G31 kein schlechtes Gerät. Für mal eben schnell im Netz etwas zu suchen, ein wenig im Messenger zu tippen völlig okay und hätte für meine Schwiegerelter vermutlich auch gereicht, wenn der Preisunterschied bei Kauf (Anfang Februar, Valentintstags-Special beim G51 5G) nicht völlig irrelevant gewesen wäre.
Selbst wenn Du das G51 5G (SD480+, 5G, 90 Hz...), welches eine wesentlich potentere Hardware als das G31 hat, mit dem Edge genau vergleichst spürst Du schon ein sehr deutlichen Unterschied bei der Performance.
Das merkt man bei einem 5-Minuten-Test in der Ausstellung eines MMes mit einem halb gesperrten Gerät und einem dauersabbelnden Samsung-Promoter im Rücken leider nur bedingt :)

Ist halt auch immer die Frage, was man damit macht und was man ausgeben möchte.

Das Edge 30 läuft auf A12 und soll auch Updates auf A13 und A14 bekommen (das G31 nur auf A12).

Du hast aber hier sehr richtig erkannt, dass ein sauberes Android auch ein Gerät mit einfacher Hardware im Alltag fernab irgendwelcher Messwerte gut und flüssig nutzbar macht. Das ist bei Samsung, Xiaomi und Co. definitiv anders.

Kleines Gehäuse wird halt immer schwieriger. Du hast ja noch Zeit - Supportende für Dein Pixel 4a ist August 2023.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und ahlutum
@Exilbonner

Klar war der Unterschied enorm, aber gleich dreifach enorm? Jedenfalls war ich baff erstaunt, was für lausige 145€ alles drin ist, und zwar ohne China-UI.
Gehäuse top, Fingerabdruckleser im Power-Knopf, wertige Verarbeitung für den Preis.
Und das Display um Welten besser, als was ich da zB im realme und Xiaomi-Regal in dieser Preisklasse gesehen habe. Hatte von dem G31 bisher gar nicht gewusst, es gibt mittlerweile einfach zu viele Moto-Geräte.

Und wieder typisch MM: die gesamte China-Riege hat vorn einen prominenten Doppelaufsteller, und sowohl Pixel als auch die paar Moto-Modelle irgendwo dazwischen geklatscht zwischen Caterpillar und Wiko. Krank.

Die ganzen China-Kracher sehen doch schon von außen übel aus, wer kauft denn sowas bloß? Igitt.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Exilbonner

Ähnliche Themen

Marcospolo
Antworten
6
Aufrufe
628
Observer
Observer
V
Antworten
3
Aufrufe
1.087
Vassilios
V
laurens
Antworten
16
Aufrufe
2.301
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten