Unfassbar schlechte Videoqualität bei Aufnahme mit Snapchat in dunklen Lichtverhältnissen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chainfirx

Neues Mitglied
8
Hey,
habe bemerkt dass die Videos bei Snapchat und Instagram bei dunklen Lichtverhältnissen total rucklig und somit unbrauchbar sind.
Wenn man aber ein helles Objekt anfokussiert dann ist es okay. Trotzdem ist es die meiste Zeit extrem rucklig und sieht so aus als würde man mit einem 100€ Smartphone aufnehmen.
Auf meinem OnePlus 8 Pro was ich noch vor 1 Woche benutzt habe, hatte ich dieses Problem nie. Also kann es auch nicht an einem Update von Snapchat liegen.

Hier ein Demo-Video von dem Problem.

Kenn mich damit ja nicht aus, aber mit der Kamera App die Aufnahmen machen, bearbeiten und dann hochladen ist keine Option?
Die ganzen In App Kameras nutzen meist nur einen geringen Teil der Auflösung bei Aufnahmen und arbeiten wie in deinem Fall auch nicht immer zu 100% mit dem System🤔

• Danke
Reaktionen: chainfirx, marseck und Observer
@Nagash ja geht theoretisch schon, zumindest bei Instagram. Ist halt umständlich und ärgerlich. Bei meinem OnePlus 8 Pro gab es dieses Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@chainfirx Wie gesagt, da verhält sich jedes Smartphone leider auch anderst

• Danke
Reaktionen: chainfirx und Observer
Vielleicht ist die App nicht angepasst worden? Dann ist es weniger das Gerät als die App . . . . .

@Observer Ja dass ist das Problem was ich meine. Die Hersteller passen ihre Apps den Smartphones bzw. Den Smartphone Herstellern an und das läuft dann mal mehr, mal weniger gut leider.

• Danke
Reaktionen: Observer
. . was leider dazu führt, dass oftmals gerne auf den Smartphonehersteller "eingedroschen" wird und solche Aspekte völlig vergessen werden🍻

• Danke
Reaktionen: roisolei85, chainfirx und DerMicha
@Observer gebe ich dir vollkommen Recht. Hätten die Hersteller der Smartphones da die Kontrolle würde auch dass maximum der Kamera Qualität bestehen. So muss man in allen Punkten immer warten, bis die App Ersteller optimieren.
War ja auch eine Zeit lang bei Tablets und Foldables so, bis die Apps für die Bildschirme optimiert wurden

• Danke
Reaktionen: chainfirx und Observer