s1mPeL
Fortgeschrittenes Mitglied
- 104
Schönen guten Tag zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das ein Edge 30 Ultra Problem ist, oder ein Android Problem - da ich dieses Problem aber weder beim Pixel 5, Pixel 6 noch beim Galaxy Z Flip4 hatte, gehe ich davon aus dass das Problem ggf am Edge 30 Ultra liegt.
Das Problem äußert sich wie folgt: Ich bin im WLAN und habe zusätzlich LTE, wird ja in der Statusleiste angezeigt, ich kann jedoch, wenn ich einen Gesprächspartner auswähle, nicht telefonieren. Die Telefon App öffnet zwar als hätte man ein Gespräch - aber kein Ton kommt aus der Hörermuschel. Erst wenn ich in den Flugmodus wechsel und dann wieder aus dem Flugmodus gehe, kann ich direkt telefonieren. Auch hat ein Ausschalten des WLANs das Problem behoben.
Nun gehe ich davon aus dass das Problem ggf mit WLAN Telefonie oder dem Switch zwischen WLAN und Mobilfunknetz zusammenhängt. - Ich werde dies die Tage weiter beobachten.
Achso, ich hab ein clean Install gemacht um etwaige Probleme aus Backups oder Ähnlichem nicht mitzunehmen. Auch fahre ich aktuell das neuste Update von Motorola (S3SQ32.16-53-9).
Hat sonst noch wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es gegebenenfalls Tipps zur Beseitigung des Problems? (WLAN Call zu deaktivieren ist eher minder gut - da ich dies in der Firma benötige)
ich bin mir nicht sicher ob das ein Edge 30 Ultra Problem ist, oder ein Android Problem - da ich dieses Problem aber weder beim Pixel 5, Pixel 6 noch beim Galaxy Z Flip4 hatte, gehe ich davon aus dass das Problem ggf am Edge 30 Ultra liegt.
Das Problem äußert sich wie folgt: Ich bin im WLAN und habe zusätzlich LTE, wird ja in der Statusleiste angezeigt, ich kann jedoch, wenn ich einen Gesprächspartner auswähle, nicht telefonieren. Die Telefon App öffnet zwar als hätte man ein Gespräch - aber kein Ton kommt aus der Hörermuschel. Erst wenn ich in den Flugmodus wechsel und dann wieder aus dem Flugmodus gehe, kann ich direkt telefonieren. Auch hat ein Ausschalten des WLANs das Problem behoben.
Nun gehe ich davon aus dass das Problem ggf mit WLAN Telefonie oder dem Switch zwischen WLAN und Mobilfunknetz zusammenhängt. - Ich werde dies die Tage weiter beobachten.
Achso, ich hab ein clean Install gemacht um etwaige Probleme aus Backups oder Ähnlichem nicht mitzunehmen. Auch fahre ich aktuell das neuste Update von Motorola (S3SQ32.16-53-9).
Hat sonst noch wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es gegebenenfalls Tipps zur Beseitigung des Problems? (WLAN Call zu deaktivieren ist eher minder gut - da ich dies in der Firma benötige)
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