F
felfis
Ambitioniertes Mitglied
- 27
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mein Moto Edge 30 Ultra in die Reparatur schicken musste, weil das Display einen zunehmenden Rotstich bekommen hat, möchte ich mal meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.
Anfangs ging alles recht gut los, der Motorola Support hat schnell reagiert und mir einen DHL Express Paketschein zugeschickt und eine Anleitung wie und was ins Paket muss. Gesagt getan, alles zur Reparaturfirma in Flensburg geschickt, wo es dann in dieser Woche am Dienstag ankam. In der Werkstatt wurde es auch ziemlich schnell bearbeitet. Jeder Schritt ist nachvollziehbar online einzusehen und teilweise werden auch Emails über den Fortschritt geschickt.
Soweit so gut. Am Mittwoch bekam ich dann eine Email, dass ein Ersatzteil (offensichtlich das Display) bestellt wurde und die Reparatur nach Erhalt fortgesetzt wird. Heute bekam ich nun einen Anruf der Werkstatt (freundliche Mitarbeiterin), die mir sagte, dass der Hersteller keine Ersatzteile hat! WTF? Stattdessen sollte ich ein Austauschgerät bekommen, welches allerdings in Schwarz, anstatt in Weiß ist. Das schwarze Gerät habe ich abgelehnt, da ich vorher ein Schwarzes hatte und sofort das Problem mit abblätterndem Lack an der Kamera. Nun wollte sich die nette Dame wieder beim Hersteller erkundigen ... to be continued
Mir ist es ein Rätsel, wieso es für das 5 Monate "alte" Motorola Flaggschiff kein Ersatzdisplay gibt? Ein Displaytausch sollte doch eigentlich eines der häufigsten Probleme sein. Mit einem Austausch des kompletten Gerätes wäre ich ja auch einverstanden, aber in einer anderen Farbe? Also insgesamt hat es gut angefangen und stark nachgelassen ... bin gespannt, was nun passiert.
nachdem ich nun mein Moto Edge 30 Ultra in die Reparatur schicken musste, weil das Display einen zunehmenden Rotstich bekommen hat, möchte ich mal meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.
Anfangs ging alles recht gut los, der Motorola Support hat schnell reagiert und mir einen DHL Express Paketschein zugeschickt und eine Anleitung wie und was ins Paket muss. Gesagt getan, alles zur Reparaturfirma in Flensburg geschickt, wo es dann in dieser Woche am Dienstag ankam. In der Werkstatt wurde es auch ziemlich schnell bearbeitet. Jeder Schritt ist nachvollziehbar online einzusehen und teilweise werden auch Emails über den Fortschritt geschickt.
Soweit so gut. Am Mittwoch bekam ich dann eine Email, dass ein Ersatzteil (offensichtlich das Display) bestellt wurde und die Reparatur nach Erhalt fortgesetzt wird. Heute bekam ich nun einen Anruf der Werkstatt (freundliche Mitarbeiterin), die mir sagte, dass der Hersteller keine Ersatzteile hat! WTF? Stattdessen sollte ich ein Austauschgerät bekommen, welches allerdings in Schwarz, anstatt in Weiß ist. Das schwarze Gerät habe ich abgelehnt, da ich vorher ein Schwarzes hatte und sofort das Problem mit abblätterndem Lack an der Kamera. Nun wollte sich die nette Dame wieder beim Hersteller erkundigen ... to be continued
Mir ist es ein Rätsel, wieso es für das 5 Monate "alte" Motorola Flaggschiff kein Ersatzdisplay gibt? Ein Displaytausch sollte doch eigentlich eines der häufigsten Probleme sein. Mit einem Austausch des kompletten Gerätes wäre ich ja auch einverstanden, aber in einer anderen Farbe? Also insgesamt hat es gut angefangen und stark nachgelassen ... bin gespannt, was nun passiert.