Problem mit meinem Handyexemplar oder allgemein? "Über-/Unterempfindlichkeit" bei Berührungen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xamadeu

Neues Mitglied
2
Leider ist mein geliebtes Huawai Mate 20 X nach einigen Jahren nicht mehr tauglich. Es war immer 100 % zuverlässig und perfekt (und riesig). Jetzt habe ich ständig Probleme mit der Bedienung des Edge 30 Ultra, z.B. Youtube und andere Apps:

Ich will irgendwelche Elemente bedienen, aber es kommt gar keine Reaktion. Ich habe schon unter Entwicklungsoption eingeschaltet, dass Berührungen mit weißen Punkten angezeigt werden. Demnach kommen die Berührungen definitiv IMMER an! Aber trotzdem reagieren Apps nicht. Habe ich auch schon auf mittels Bildschirmvideos "rekorded".

Umgekehrt, ich berühre Elemente und es kommt zu Überreaktion, z.B. Youtube setzt fort und pausiert wieder sofort. Oder Tastatur taucht kurz auf und verschwindet sofort wieder. Mikrowischbewegungen, die eigentlich eher ein Klick sein sollen werden als Riesenwischbewegung interpretiert(, kann man in der Regel lösen, indem man ganz bewusst ganz langsam klickt und lange hält).

In solchen Situationen ist das Problem jeweils sehr hartnäckig, d.h. viele Sekunden lang scheinbar nicht lösbar. Ich habe dann auch immer die Zeit, das Gerät aus der Hand zu legen und GARANTIERT nicht an den Rändern zu ("fehl"-)berühren oder ein Bildschirmvideo zu starten, was dann aber funktioniert. Seltsam. Es wirkt nicht wie ein stabiles Hardwareproblem, sondern wie Software.

Deswegen die Frage, ob ich der Einzige mit dem Problem bin oder ob das viele kennen?

Hast Du die Daten vom Mate migriert? Dann dürfte das Problem IMO nur mit einem Reset lösbar sein.

• Danke
Reaktionen: Observer
Mein Edge 30 Ultra funktionierte tadellos. Null Probleme.

Wie ist die Einrichtung bei Dir verlaufen (vgl. auch Beitrag davor)?

Danke. Alles neu eingerichtet.

und es läuft . . . wie es soll/erwartet?

• Danke
Reaktionen: pava35
Nein, meine letzte Antwort war eine Reaktion auf eine Frage davor. Ich meinte damit, dass ich entgegen der Vermutung der Frage, alle Apps von Beginn an neu eingerichtet hatte, aber trotzdem das komische Problem mit den Berührungen habe

• Traurig
Reaktionen: Observer
@Xamadeu würde ich reklamieren. Ist definitiv nicht normal. Bei meinem war das nicht so und ich habe bisher von keinem anderen gehört der das Problem hatte.