Lohnt es sich noch ein Motorola Edge 30 Ultra zu kaufen?

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich wie man vor 5-10 Jahren "bewegte Fotos von Kindern oder Tieren" gemacht hat...
Liest man ja hier mittlerweile in jedem zweiten Beitrag, quer durch alle Foren 🙈

Waren das früher noch Zeiten, wo man als Kind noch wusste wann ein Foto gemacht wurde und dazu einfach in die Kamera geschaut hat... 😅

• Haha
Reaktionen: Gischi und Observer
Jaja, die gute alte Zeit . . . . . . .😁😅

@Fipps0711 Es ist kein schlechtes Gerät aber aufgrund weniger "Problemposts" hier im Forum darauf zu schliessen das es keine gibt ist halt falsch. Das Edge 30 Ultra besitzen nun mal viel viel vieeeeel weniger Leute als ein Samsung, Apple oder auch Google. Hätte es die Absatzmenge zb. eines Samsung S23, S23+ oder S23U dann sähe die sache hier schon ganz anders aus. Je mehr Menschen ein Gerät besitzen desto mehr wird bemängelt. Was nicht heist das es dann nur negative Posts geben würde. Aber deutlich mehr auf jeden Fall.
Wie auch immer gutes Smartphone.

Gründe warum ich es verkauft habe waren ua.:
- Verarbeitunsmangel bei mir (absplitternder Lack um das Kameramodul)
- Fotos nicht was ich erwartet hatte
- Videos total Katastrophe aufgrund nicht brauchbarem Autofokus
- Updatepolitik (ja da kann man drüber streiten) was aber nicht der Hauptgrund war
- Stock Android sagt mir einfach nicht zu. Mir fehlen viel zu viele Anpassungsmöglichkeiten (tatsächlich der Hauptgrund neben der Kamera)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
ChaosKnight schrieb:
@Fipps0711
- Verarbeitunsmangel bei mir (absplitternder Lack um das Kameramodul)
- Fotos nicht was ich erwartet hatte
- Videos total Katastrophe aufgrund nicht brauchbarem Autofokus
- Updatepolitik (ja da kann man drüber streiten) was aber nicht der Hauptgrund war
- Stock Android sagt mir einfach nicht zu. Mir fehlen viel zu viele Anpassungsmöglichkeiten (tatsächlich der Hauptgrund neben der Kamera)
- Bei mir ist nichts abgesplittert
- Ich finde sie mehr als brauchbar
- Kann ich nicht nachvollziehen, selbst bei Ponys im Roundpen bleibt der Fokus scharf
- Jep, das dauert einfach zu lange
- Das ist natürlich Geschmackssache

Kann es sein, dass Du nicht die aktuellste Kamerasoftware hattest?

Ach ja, ich habe im April 370,- gebraucht bezahlt 😃

• Danke
Reaktionen: Fipps0711, Observer und Daichink
@pava35 Für 370€ kann man definitiv nicht meckern.
Bei 600€ würde ich mir das allerdings nochmal überlegen.
Sehe das Realme GT 2 Pro als sehr starken Konkurrenten, wenn man die Software mag.

pava35 schrieb:
- Bei mir ist nichts abgesplittert
- Ich finde sie mehr als brauchbar
- Kann ich nicht nachvollziehen, selbst bei Ponys im Roundpen bleibt der Fokus scharf
- Jep, das dauert einfach zu lange
- Das ist natürlich Geschmackssache

- Ebenfalls, keinerlei Beanstandungen gehabt
- Gute Bilder sind machbar gewesen
- Ebenfalls keinerlei Probleme gehabt
- Leider die Achillesferse, die aber nichts an der hervorragenden Performance des Geräts änderte
- Passte für mich ebenfalls (manchmal ist weniger auch mehr)

• Danke
Reaktionen: Fipps0711
Schön das es für euch passt. Hätte es das bei mir und wäre es meinen Erwarteungen gerecht geworden dann hätte ich es wohl auch noch. Wirklich gutes Gerät nur leider für mich nicht zu 100%.

@pava35 ...mit dem Softwareupdate im Frühjahr 2023 hat die Fotoqualität echt einen großen Sprung gemacht!

• Danke
Reaktionen: pava35
Ich habe seit dem Erscheinen des Geräts jetzt mein drittes Edge 30 Ultra und es ist einfach ein Preis-Leistungs Tipp. Alles an Board für um die 600 Euro Neupreis derzeit.

• Wow
Reaktionen: Observer
@Hermes

3 Motorola Edge 30 ultra??? Verschenkst du die Dinger? 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Hermes
Ne du, ich wechsle halt gerne die Handys und bin da sehr Sprunghaft.

Das gute ist, dass das Handy im Laufe der Zeit immer günstiger wurde so dass ich hier auch keinen Verlust gemacht habe.

Hallo zusammen, ich habe auch noch vor mir das Edge 30 ultra zu kaufen. Jetzt Frage ich mich allerdings, wie sich das Display beim Tippen anfühlt und auch anhört? Zur Erklärung, ich hatte vor kurzem das Pixel 7pro in der Hand und auch von meinem Firmen I-phone hatte ich eher eine „plastik Gefühl/Klang“.
Gewohnt bin ich eher von einem OP 9 pro ein Glas Display, was sich eben auch so anfühlt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Danke und VG

Hört sich nach wertigen Glas an. Tolles Feeling.

• Danke
Reaktionen: ToastJeanz
Mit dem Fingernagel tippen hört man natürlich, aber das normale Tippen geht geräuschlos und einwandfrei. Oberste Liga

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToastJeanz
Kann ich ebenfalls bestätigen, dass Display ist meines Erachtens super!

• Danke
Reaktionen: Fipps0711 und ToastJeanz
Hab immer noch die vorinstallierte Folie drauf. Darum kann ich das nicht so einschätzen. Aber beim tippen hör ich nix. 😃

• Danke
Reaktionen: ToastJeanz, Fipps0711 und pava35
Ich bin von Honor Magic 5 Pro auf ein Google Pixel 8 Pro gewechselt. Aber Aufgrund eines Materialfehlers habe ich es zurück geschickt und mir nun ein Motorola Edge 30 Ultra für 565,00 Euro bestellt. Bin gespannt :) PS: Der schwache Akku von dem Google Smartphone hat mich auch genervt :D

Zuletzt bearbeitet:
das Edge 30 Ultra gibt es aktuell für 472,09 € HIER
ich suche für mein MI10 (nach Sturz hat Display zwei Haarrisse) einen guten Nachfolger bis 500-550 € und denke mit dem Handy gibt es nichts besseres.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Danke für den Tipp aber ich wollte es in Interstellar-White haben.

92,91 € ist schon ein Unterschied ;) bei mir kommt eh eine Hülle drum (eine von Fanoya in Lederbraun, habe ich aktuell auch), da die Glasrückseiten bei mir eh schnell zersplittern.