Kein Magischer Radierer trotz Google One Abo auf dem Edge 30U

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robinccc

Robinccc

Fortgeschrittenes Mitglied
164
Hallo ✌️

Kann jemand von euch auf dem Edge 30 Ultra den magischen Radierer nutzen,der über das Google One Abo eigentlich zur Verfügung stehen sollte ?

Alle Apps sind auf dem neusten Stand, die Foto App wurde aktualisiert.
Alle anderen Funktionen,auch in der Bildbearbeitung, welche durch das Abo freigeschaltet werden, funktionieren.

LG

Geht das nicht nur mit Pixel Geräten?

Edith sagt:
Hast recht soll jetzt für alle funktionieren. Keine Ahnung ich nutze Google One nicht sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das gleich. Funktioniert noch nicht. Gibt es Erfahrungen ob es auf anderen Geräten schon geht?

• Danke
Reaktionen: Robinccc
habe bei der einen oder andern Bildbearbeitungsfunktion so eine "1! daneben stehen als wenn das mit dem One Abo zusammenhängt, aber der Radierer ist nicht dabei

Das ist bei mir auch so.

NoFear96 schrieb:
Gibt es Erfahrungen ob es auf anderen Geräten schon geht?
Samsung S23U
Google Foto App, Version: 6.25.0.511266136 vom 23.02.2023 bietet den Magischen Radierer an.
Bearbeiten -> Zuschneiden -> Tools -> Magischer Radierer

Nachtrag:
habe gerade noch mit einem älteren Galaxy Note 10+ mit Android 12, aber gleicher Foto App Version 6.25.. versucht,
da gibt es unter Tools nur "Weichzeichnen" leider keine "Magische Radierer" Option.

Anhänge

• Magischer Radierer  Samsung S23Ultra_1b.jpeg
    Magischer Radierer Samsung S23Ultra_1b.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 112
  • Ohne Magischer Radierer  Samsung Note 10+.jpeg
    Ohne Magischer Radierer Samsung Note 10+.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Dann liegt das wohl daran das das E30U noch mit Android 12 läuft.

nee, nicht nur, hab das gerade mit dem S22 Ultra probiert. Das lag nen paar Tage ausgeschaltet in der Schublade. Android 13 seit oktober oder so.
Kein magischer Radierer,... aber ein Samsung Systemupdate in der Warteschleife ( muss aus den letzten Tagen sein )

Update gemacht , und der magische Radierer ist da.

• Danke
Reaktionen: W113
Na dann darauf hoffen das Motorola irgendwann ein Update bringt damit das funktioniert. Könnte bei Motorola allerdings länger dauern oder gar nicht kommen. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Daichink und Robinccc
Evtl. hilft das Löschen des Caches von Google Fotos.

P.S.: Habe die Daten von Google Fotos auf einem Vivo jetzt mal komplett gelöscht. Momentan sind ALLE Sonderfunktionien nicht mehr vorhanden, aber es steht auch seit ca. 5 min oben, dass die Fotogalerie eingerichtet wird. Ich meine das war beim Pixel auch mal so... dauert dann halt eine Zeit.
EDIT: Aber auch hier kein "Magic Eraser". Es dauerte lange bis wieder alle Zusatzfunktionen (Google One-Abo) zu sehen waren, aber der Radierer ist nach wie vor nicht dabei. (v 6.25.0.511266136)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Robinccc
Habe Testhalber das in #6 genannte Note 10+ über einen Google-Account mit Google One Mitgliedschaft als Familienmitglied hinzu gefügt.
Dadurch ist der Google "Magischer Radierer" auch beim Note 10+ mit Android 12 sofort verfügbar.
Die Voraussetzung ist dann doch ein Google-One-Abonnement.

Infos zu diesem Thema:
Magischer Radierer wird für alle Nutzer zur Verfügung gestellt, also auch Android- und iPhone-Besitzer ohne Pixel-Smartphone.
Voraussetzung ist jedoch ein Google-One-Abonnement.

Quelle: Magischer Radierer (und weitere Google Fotos-Features) – jetzt auf Google One

• Danke
Reaktionen: Observer und sven78bln
Ja genau, das Google-One-Abonnement besitze ich und wahrscheinlich auch viele andere. In der Google-One App wird angegeben das es auf Geräten ab Android 8 funktionieren soll. Bin Mal gespannt ob noch ein Update kommt. Auf dem Xiaomi 12T pro ist er bereits vorhanden

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Mc Böhm und W113
Es hat bei mir zwei Tage gedauert (ohne Updates) bis der magische Radierer verfügbar war. Nu isser da ... und die Bio-Tonne weg. ;)
Vivo X70 pro. Denke es dauert etwas bis er dem Abo zugeordnet wird...
IMG_20230305_092122.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink, W113 und Observer
W113 schrieb:

Funktioniert bei der S22 Serie auch bereits, ganz einfach über die interne Bildbearbeitung. Genau wie das Löschen von Schatten und Reflexionen.
Das kam mit irgendeiner Version der One UI. Siehe hier, S22 Ultra.

Anhänge

• SmartSelect_20230305_101106_Photo Editor.jpg
    SmartSelect_20230305_101106_Photo Editor.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 118
  • SmartSelect_20230305_100905_Photo Editor.jpg
    SmartSelect_20230305_100905_Photo Editor.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und W113
Beim 30U hat sich noch nichts getan. Bis auf das ich jetzt komplett von der Stock Cam weg bin und und die Gcam nutze. Der Unterschied ist Wahnsinn. Gerade bei den Zoomstufen

Es wäre toll, wenn Du im Edge30 U Faden mal Bilder von "Stock" vs "Gcam" zeigst😉

• Danke
Reaktionen: Daichink
Lade ich gleich ein Beispiel Bild hoch ;) gerade beim Zoom finde ich es schon stark was die Gcam raus holt

• Danke
Reaktionen: Observer
Danke sehr!!

Da isser :)

1678980612021.png

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Bei mir wird der magische Radierer nicht immer angezeigt, bzw fehlt bei vielen Fotos einfach der Punkt tools wo er zu finden ist.