Infos zum Motorola Edge 30 Ultra

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Observer dann melde dich mal wenn du was gefunden hast. Ich melde mich ebenso falls ich schneller bin :)

• Danke
Reaktionen: Observer
Genau sooooo machen wir es!🍻

Wie schnell löst die Kamera aus? Shutter lag?

@alexandre hab's jetzt nicht gemessen, finde es aber ausreichend schnell. Ausser im 200mp Modus, da braucht er etwas. Und dark mode natürlich, prinzipbedingt.

Hallo in die Runde...
Habe es mir letztes Wochenende direkt bei Motorola bestellt, auch mit dem Newsletter code😊. Verstehe allerdings nicht wieso über andere Anbieter einige das Phone schon in den Händen halten können... Wann ist/war denn der offizielle Release? Lieferzeit bei mir bis/zu 30.09.

Zum Thema Hüllen habe ich mir erstmal 3 über Aliexpress erstmal bestellt, allerdings als China Bezeichnung Motorola x30pro. Angeblich 15 Tage Lieferzeit, bin gespannt ob die was taugen.

@zummi95 du hast es schon so gut wie zum Release bestellt. Läden wie Saturn und Mediamarkt wurden ja auch beliefert und bei Saturn und Proshop weiß ich, dass die dort auf Lager waren für 899. Motorola selber war wohl sehr schnell ausverkauft. Gibt halt viele Geizhälse. 😀

Nun, es gibt noch andere, namhafte Lieferanten😉. Deswegen haben ein paar schon ein Gerät in ihren Händen😀

Thyr74 schrieb:
@zummi95 du hast es schon so gut wie zum Release bestellt. Läden wie Saturn und Mediamarkt wurden ja auch beliefert und bei Saturn und Proshop weiß ich, dass die dort auf Lager waren für 899. Motorola selber war wohl sehr schnell ausverkauft. Gibt halt viele Geizhälse. 😀

Haha ja stimmt für den Preis musste ich zuschlagen, wenn man sonst jenseits der 1000€ für nen Smartphone raus haut. Bin echt gespannt wie es sich so schlägt. Alleine Stockandroid ist es für mich wert. Habe aktuell das Vivo x80 pro, aber das Theater mit den nicht immer ankommenden Benachrichtigungen geht mir schon mächtig auf die Nerven.

@zummi95 wenn wir uns ehrlich sind, ist es nicht zu 100% Stock Android ;)

• Danke
@Cairus ja das stimmt, aber schon sehr sehr nah dran 😉 die individuellen Anpassungen der Icons etc finde ich tatsächlich schon schöner als bei Stock Android. Freue mich echt auf das Phone, auch wenn die Kamera schlechter sein wird als bei meinem Vivo...

@zummi95 joa würde ich so sagen. Die Kamera ist gut, sogar weit besser als ich dachte, aber das vivo ist für mich immer noch voraus. Genau genommen macht es meiner Meinung nach von allen (9) Geräten die ich aktuell hier habe die besten Bilder. Vivo hat da echt was abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
@Flynn82 Pixel auch unter den 9 Geräten?

@Flynn82 Selfie Cam aber nicht, oder?

@Flynn82 uff 9 Geräte sind mal ne Ansage😱 Wieviel schlechter findest du die Fotos vom Moto, im Vergleich zum Vivo? Ich hatte auch schon sehr viele und muss sagen auch bei mir ist Vivo ganz oben. Die Pixel Fotos fand ich nie soo toll wie es überall immer geschrieben wurde.

Bzgl UI's und Probleme mit Benachrichtigungen etc muss man leider scheinbar bei Samsung oder Stock Android bleiben!

@zummi95 mein Xiaomi 12 läuft gleich gut mit den Benachrichtigungen wie mein Pixel6,6a oder das Moto G52.

@Cairus Ja auch das 6 Pro.
@Thyr74 Um ehrlich zu sein Selfie Kamera bräuchte ich keine - mache nie welche.
@zummi95 Probleme mit Benachrichtigungen habe ich bei meinem Vivo (funtouch os) nie gehabt. Was die Fotos angeht: Ich würde das nicht so sagen. Ich finde einfach, dass das Vivo im Vergleich zu anderen Geräten so oft den Punkt trifft, vor allem was Farbe angeht. Im Anhang aber auch mal einen Vergleich zwischen den beiden wo ich mir nicht so sicher bin...

Anhänge

• IMG_20220915_194659.jpg
    IMG_20220915_194659.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20220915_194558355.jpg
    IMG_20220915_194558355.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 104
Fotos ist auch immer viel Geschmack. Vivo wurde auch sehr gelobt und das sicherlich auch zurecht. Bin mal gespannt, ob man beim Moto noch was rausholen kann. Ansonsten finde ich ich das bis jetzt gesehene schon sehr gut.

• Danke
@Flynn82 tja, ist die Schale und Armlehne jetzt blau (links), oder schwarz (rechts)?

Hallo an alle. Ich interessiere mich auch sehr für das Moto. Vor allem wäre interessant für mich wie die Auslöseverzögerung und Schärfe bei Bewegtbildern so ist. ZB. Kinder, Hunde usw. Da war ich vom Pixel 5 sehr verwöhnt. Mein aktuelles Samsung S22 hat für mich eine der schlechtesten Kameras der letzten Jahre! Ich hoffe das Moto ist da in allen Belangen besser. Gerade dieses Point and Shoot vom Pixel fehlt mir. Drauf halten drücken gutes Foto im Kasten. Es wäre schön wenn jemand da Mal Berichten könnte.

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, amico81 und alexandre
@NoFear96 Jep. Das würde mich auch brennend interessieren. Bisher ist es so, dass man mit kleinen Kindern nur ein Pixel oder iPhone ruhigen Gewissens nutzen konnte wegen des Shutter Speeds.

• Danke
Reaktionen: NoFear96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.