Infos zum Motorola Edge 30 Ultra

  • 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle Telegram, das geht auf allen Geräten...
Ist mein Weg. Ich habe 5 Sim Karten, mehr Geräte nehme ich eh nicht mit. Die restlichen nutze ich nur zu Hause. Sind halt eh alle wie neu bei mir.

Back to topic. Am besten gefällt mir wohl echt der Formfaktor des Gerätes. Ist ja immer sehr subjektiv, aber das passt bei mir einfach. Ein Pixel 6 Pro ist mir z.b. eigentlich zu groß.
Im übrigen finde ich die Möglichkeit genial, dass man die Benachrichtigungen direkt auf den Fingerprint ziehen kann. In der Form kenne ich das noch nicht.
 
Hat das Motorola nicht dieselbe Displaygröße?

Flynn du benutzt 5 Multisim für deine Smartphones ?


Hier was ich dazu gelesen habe;


Häufig reicht eine SIM-Karte heutzutage nicht mehr aus. Neben dem Smartphone verlangen nämlich mittlerweile auch die Smartwatch, das Tablet oder der Surfstick für den Laptop nach einer SIM. Mit der Multi-SIM bekommt ihr eine Funktion an die Hand, mit der ihr das Problem lösen könnt.


Die Qual der Wahl: Multi-SIM oder mehrere Verträge?
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wie ihr mehrere Geräte ohne Multi-SIM betreiben könntet: Entweder ihr steckt die SIM-Karte aus eurem Smartphone bei Bedarf in ein anderes Gerät oder ihr schließt für alle Geräte einen eigenen Mobilfunkvertrag ab, beziehungsweise besorgt für jedes Gerät eine Prepaid-Karte.

Beide Lösungen sind wenig komfortabel. Steckt ihr eure SIM-Karte um, könnt ihr immer nur ein Gerät gleichzeitig nutzen und das Abschließen mehrerer Mobilfunkverträge ist nicht gerade billig und aus technischer Sicht überhaupt nicht nötig. Besser ist da der Einsatz einer Multi-SIM-Karte. Ihr erhaltet hier von eurem Anbieter eine oder mehrere zusätzliche SIM-Karten, die im Netz jedoch unter der gleichen Rufnummer wie eure aktuelle SIM-Karte registriert sind. Es handelt sich sozusagen um Kopien oder Klone eurer SIM-Karte. So könnt ihr euren Mobilfunkvertrag parallel in mehreren Geräten nutzen.

In welchen Fällen ist eine Multi-SIM-Lösung sinnvoll?
Die Verwendung einer Multi-SIM ist vor allem immer dann sinnvoll, wenn ihr bereits einen Mobilfunkvertrag besitzt und mehrere Mobilfunkgeräte gleichzeitig nutzen wollt. Mit einer Mutli-SIM könnt ihr gegen eine kleine monatliche Gebühr euren Mobilfunkvertrag in mehreren Geräten (in der Regel bis zu drei) gleichzeiti

Welche Einschränkungen gibt es?
Auch wenn die Multi-SIM die parallele Nutzung eines Mobilfunkanschlusses auf mehreren Geräten erlaubt, müsst ihr im Alltag mit ein paar Einschränkungen leben. So ist eine gezielte Anwahl einer SIM-Karte nicht möglich. Das heißt: Anrufe gehen auf allen Multi-SIM-Geräten ein.

SMS und MMS gehen dagegen immer nur auf der Hauptkarte ein. Wollt ihr, dass sie auf einem anderen Gerät eingehen, müsst ihr dies mit einem Steuerbefehl auf dem Gerät veranlassen. Es kann aber stets nur eines der Multi-SIM-Geräte die Nachrichten empfangen.

Probleme gibt es auch beim Thema "WiFi Calling". Dieses ist zum Teil noch nicht mit einer Multi-SIM nutzbar (Vodafone) oder nur auf dem jeweiligen Hauptgerät, das auch die SMS empfängt, möglich (O2). Lediglich bei der Deutschen Telekom gibt es diesbezüglich keine Einschränkungen.

Multi-SIM und WhatsApp
Auch der Messenger WhatsApp lässt sich jeweils nur auf einem Gerät nutzen. Auf dem anderen Gerät wird euer Account deaktiviert. Ein zu häufiges Wechseln des Geräts kann auch zur Sperrung eures WhatsApp-Kontos führen.
 
@rdm das Display mag bei beiden 6.7" haben. Aber das Moto ist das entscheidende bisschen kleiner und leichter um es angenehmer in meinen relativ kleinen Händen zu halten ;)

Nein, ich habe derzeit wirklich 5 SIM. Meine langjährige Hauptnummer und 4 günstige Prepaid. Aber jetzt lass das Thema hier mal begraben.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Gut aber so ein riesen Unterschied wird es nicht sein. Motorola weiss auf jedenfall wie man flache Smartphones baut. Mein z3 play damals war auch sehr dünn. Mir wäre ehrlich gesagt 6,5 zoll und ein flaches Display lieber.
 
GSMArena hat seinen Testbericht zum Edge 30 Ultra rausgebracht:

Motorola Edge 30 Ultra review

Scheint insgesamt ein solides Gesamtpaket zu sein. Interessanter wird es, wenn es Angebote für um die 700-750€ gibt. Auch im diesen Review werden 3 Majorupdates und 4 Jahre Sicherheitspatches erwähnt, die Motorola sogar monatlich ausrollen will 😮 Nur blöd, wenn man auf der eignen Webseite angibt, dass es Sicherheitsupdates bis September 2025 geben wird 😉

Motorola Support - Find Answers | Motorola Mobility, Inc..

Das ist definitv zu wenig bei einer UVP von 899€ 😕 Das muss besser werden bei Motorola da man ansonsten mit seiner Herangehensweise bezüglich der Umsetzung von Android auf den Geräten scheinbar vieles richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und s30507090
So, heute wird weiter sich mit dem guten Stück beschäftigt.

Es verrichtet seine Dinge unaufgeregt und schnell. Dies zeigt allerdings auch, dass man nun auf einem Niveau angekommen ist, wo es keine Riesensprünge mehr gibt und man mit einem neuen Gerät sich gleich eine Ladung voll Neuerung einkauft.

Was interesant ist: das Edge 30 Ultra hat bei "Mehr" in der Kamera weniger Einstellmöglichkeiten als das Motorola Edge 30 von meiner Frau. Zudem hat das Egde 30 eine Gruppierung in Foto und Video, während beim Edge 30 Ultra alle Icons ungruppiert aufgelistet sind . . . . . . . hätte ich anders erwartet😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Observer schrieb:
Es verrichtet seine Dinge unaufgeregt und schnell. Dies zeigt allerdings auch, dass man nun auf einem Niveau angekommen ist, wo es keine Riesensprünge mehr gibt und man mit einem neuen Gerät sich gleich eine Ladung voll Neuerung einkauft.
Alles eine Frage, wie die Neuerungen dem Kunden verkauft werden; amazing AoD, fantastic new color, unbelievable Dynamic Island, nur um ein paar Stichpunkte zu nennen. ;)
Trotzdem viel Spaß mit Motos Flagship. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Darf ich mal fragen, wie allgemein die Qualität von Motorola Smartphones ist? Ich nutze meine Geräte schon mal 5 bis 6 Jahre und hatte bisher immer Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: PulseTM
Die Qualität ist durch die Bank gut, auch wenn es pro Serie natürlich Abstufungen gibt.

Gerade die Edge-Serie ist meiner Meinung richtig ausgewogen und bietet für die versch. Ansprüche&Erwartungen das Richtige.
Nach dem Verlust der Marke LG könnten sie in die Fußstapfen treten durch solide Geräte.

Nur bei der G-Serie ist - nicht nur mir, wenn ich mir so die Beiträge hier im A-H durchlese - zu sehr Kraut und Rüben angesagt und die klare Abgrenzung fehlt. Weniger ist eben manchmal mehr.


Zurück zum Edge 30 Ultra:
die beiliegende Silikonhülle ist gut, aber leider steht der eine Objektivgehäusering minimalst über.
Bedeutet: es ist nicht wirklich geschützt bei planem Auflegen.
Sobald es g'scheite Drittanbeiter für passende Hüllen gibt, werde ich zuschlagen.
Daher wandert das feine Stück zusätzlich sofort wieder in eine passende Ledereinsteckhülle zurück - sicher ist sicher😉😄

Eingeschaltet und im Netz eingelogged, WLAN verbunden, keiner App das "Machen" untersagt, verbrauchte es 2% in 4h.
Somit sollte man über Nacht (von 22 bis 6 Uhr) einen Verbrauch von ca. 4% haben - als Info für die Akkuinteressierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, ahlutum und olih
Nein, der Akku wird bei dem Gerät nicht das Problem werden. Hatte sich aber schon mit dem Zenfone 9 angedeutet, dass der neue SD weit effizienter ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220916-141636.png
    Screenshot_20220916-141636.png
    231 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Observer und ZiegevonNebenan
@Flynn82 genau das wollte ich. Gute Fotos und Videos, schnelles laden und lange Akkulaufzeit
 
Wie ist das eigentlich mit dem Zoom. Wird hier der Hauptsensor oder der 2x sensor verwendet? Will in einigen berichten Leser ich, das der eher für Porträt die verwendet wird.
 
Beim Zoom wird wohl der Tele verwendet, da mir das Bild mit f/1.6 angezeigt wird.
 
Bei Motorola kann man wieder bestellen allerdings Liefertermin 05.10.2022. zumindest das weiße, das schwarze weiß ich nicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Vielleicht auch noch für wen interessant:
Habe meine drei Wireless Charger von Xiaomi, Oppo und Pixel Stand getestet.
Laut Steckdose: Xiaomi 14W, Oppo streikt komplett (an/aus) und mit dem Pixel immerhin 20W. Reicht für mich erstmal, ein schnellerer wär mir aber recht.
 
Habe meines mit dem Vivo-Lader, der max. 33W abgibt, geladen.
Was sich das Edge 30 Ultra genommen hat und wie sie sich verstanden haben, weiß ich nicht, da das erste Laden schonend vonstatten gehen sollte (bei mir zumindest).
 
Für die Frau hab ichs heute in weiß gekauft. Ich folge dann wohl zu Weihnachten. 10% Rabatt bei Abo für den Newsletter. 808 Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Schwarz gibt es dort auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Hallo zusammen. Bin seit Donnerstag stolzer besitzer des Edge 30 Ultra und bisher super zufrieden. Lediglich das beiliegende Case ist leider nicht so toll da es die Kamera nicht wirklich schützt. Hier hätte ich mir gewünscht das es über die Kamera geht um auch diese bei nem Sturz zu schützen.

Hat schon jemand ein alternatives Case gefunden oder gibt es einfach noch keine?
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Deine Freude kann ich nachvollziehen, @Chris8862 😉.

Deine Beobachtung teile ich und bin ebenso auf der Suche nach einer besseren, effektiveren Hülle, vgl. Beitrag Nummer 89 hier in dem Faden.
 
Dann freue ich mich auch mal schon darauf 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
138
kstar85
K
H
Antworten
1
Aufrufe
796
535593
5
Zurück
Oben Unten