Infos zum Motorola Edge 30 Ultra

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thyr74

ich vermisse die Vergleiche. Es ist ein gutes Phone aber ist es besser als dieses oder jenes Phone.
Wo sind die Vorteile und Nachteile gegenüber anderen beliebten Phones.
Ich krieg für 749 ein Pixel 6 pro.
Derzeit gibts sogar eine Chromebook im Wert von 329 € kostenlos dazu.
Das Motorola edge 30 ultra kostet 899 €.

Der Akku ist jedenfalls echt ausdauernd (und weit besser als das o.g. 6 Pro...)

Anhänge

• Screenshot_20220915-123239.png
    Screenshot_20220915-123239.png
    233,6 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, olih, Jakob070 und eine weitere Person
@Flynn82

Hast du das Ultra ? Das ist doch noch nicht lieferbar oder?

@rdm von Gomibo am Montag bekommen. Habe ich auch hier geschrieben ;)

• Danke
Reaktionen: Observer
@Flynn82 Noch einmal die Bitte RAW Bilder von allen Modulen wo das möglich ist zu Verfügung zu stellen. Leider machen das weder Review Seiten noch die Hersteller selbst.

• Danke
Reaktionen: s30507090
@Flynn82

Du musst aber echt scharf auf das Teil gewesen sein das du es bestellt hast.
Hast nicht mal einen Test oder so etwas abgewartet. Bist wohl Motorola Fanatiker :).
Mein letztes Motorola war das Motorola z3 play.
Davor G5 & G6 immer gute Erfahrungen mit gemacht.
Meine Lieblingmotorola Phone war das Motorola Photon Q inklusive gelötetet Sim Slot.
Ich muss sagen die Edge Modelle sind sehr interessant . Endlich mal wieder was geiles von Motorola.
Da könnte ich echt schwach werden.
Kannst du vielleicht mal eine Bokeh/Portrait Aufnahme machen und teilen ?

• Danke
Reaktionen: olih
@rdm nein, ist mein erstes Motorola. Bin generell gaga bei Smartphones und das ist aktuell #9 - ich muss jetzt dringend mal wieder ein paar verkaufen.
Es hat mich einfach sehr interessiert, passte genau ins Schema. Tests gibt es ja auch zumindest vom Pro als Ersatz, aber ich teste eh gerne selbst.

Den Wünschen nach Bildern versuche ich nachzukommen. Wird aber voraussichtlich morgen oder Samstag bis ich dazu komme.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, amico81, Scum und 6 andere
@rdm neuester Prozessor? Ansonsten weiß ich nicht, was das Pixel so kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flynn82 bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es einen Tag länger als geplant unterwegs war (da wollte wohl jemand anders sich vor mir schon den 1. Eindruck verschaffen😋), ist es eben angekommen😀😀:

P9153138.JPG

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: ahlutum, ZiegevonNebenan, amico81 und 11 andere
@Observer immer her mit den Eindrücken

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, Observer und olih
Gemach, gemach mit einem alten Herrn . . . . . . . . . 😉.

Erst mal den (Strom)Hunger des jungen Sprößlings stillen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Scum, Prayoon und eine weitere Person
Dauert zum Glück nicht lange 😀

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, Observer und olih
@Flynn82

Oh das kenne ich .
Würde am liebsten auch alle Smartphones haben und nutzen die mich interessieren.
Das Problem ist man kann Smartphone nicht wie Schuhe wechseln.
Ich kann nicht sagen heute nehhme ich diese mit und morgen dieses.
Die fängt bei so einfachen Dingen wie Whatsapp und Baking app an . Diese kann ich nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen.
Es müsste eine Möglichkeit geben das die Handys sich gegenseitig Synchroniesieren und man jedes Handy mitnehmen kann worauf man lust hat.

@Thyr74

Das Pixel macht sehr gute Fotos und hat reines Android mit einigen coole Features die nur google hat.
Kannst dir ja mal ein review ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenbericht:

Sehr wertiger Eindruck, die beigelegte Silikonhülle (transparent) sollte allerdings direkt nach dem Einlegen der SIM übergezogen werden, da die Rückseite auf Fingertappser nur wartet😉.
Ein kleines Update wurde anfangs direkt gezogen, nun auf Stand August 2022.
Eine Stunde Einrichten, manuelle App Einrichtung (wie bei jedem neuen Gerät), dann Symbole verschieben, Facebook de-installieren, Google-Apps in einen Ordner legen, etc hat knapp 10% Energie verbraucht (für die "Akku-friends" unter uns😉).
WLAN-Call wurde autom. aktiviert.
Keinerlei Erwärmung spürbar.

Die etwas "alternativ" wirkende, natürlich umweltfreundliche, Verpackung lässt einen beim Anheben schon leicht irritiert zurück. Der Grund findet sich in dem 588 gr Gesamtgewicht😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, UncleBarisch, ahlutum und 6 andere
rdm schrieb:
Das Pixel macht sehr gute Fotos und hat reines Android mit einigen coole Features die nur google hat.
Kannst dir ja mal ein review ansehen.

Klar macht das Pixel gute Fotos und hat stock Android.
Man muss im Gegenzug aber sagen: Beispielsweise das Ultra macht auch gute Fotos, ist weitaus handlicher, hat nen wesentlich besseren Akku, liegt sehr nahe an stock Android mit weitaus mehr Anpassungsmöglichkeiten usw. usf.
Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht so viele Geräte, da mir an jedem 1-2 Sachen besser gefallen als bei den anderen 😅

@Observer Was hast du für Finger? ;)
Finde eigentlich die matte Rückseite sehr unempfindlich und hab die Hülle nur zum Schutz drauf...

Zuletzt bearbeitet:
@Flynn82: Du meinst, von dem zuvor verspeisten Salamibrötchen hätte ich die Finger lassen sollen?!?🤔

Apropos Finger: Der Abdrucksensor funktioniert sehr zuverlässig, auf dem (einwandfreien) Niveau von meinem Vivo X51 und meines realme GT2.

@Flynn82
Ja ich weiss was du meinst .
Es gibt sehr viele interessante Geräte aber solange man diese nicht gleichzeitig mit der selben Nummer nutzen kann, macht es für mich keinen sinn.
Ich finde auch viele Geräte interessant.
Sowie dieses Motorola edge 30 ultra, das Samsung s21 ultra, realme gt2 pro, oppo find 5 x pro und natürlich die pixel Geräte. Aber die wären mir alle zusammen eh zu teuer 😁.

Hoffe das Akku Problem wird noch durch ein update gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas off-topic, aber zu dem:
rdm schrieb:
Es gibt sehr viele interessante Geräte aber solange man diese nicht gleichzeitig mit der selben Nummer nutzen kann, macht es für mich keinen sinn.

Es gibt Mulit-SIM, da kann man z. B. 4 Geräte mit der gleichen Nummer betreiben. Wenn ich jedes Mal die SIM wechseln sollte, würd ich irre werden😋.

rdm schrieb:
Die fängt bei so einfachen Dingen wie Whatsapp und Baking app an .
Zumindest bei der Banking App kommt es auf die Bank an; es gibt Banken, bei denen können mehrere Geräte registriert werden und somit kannst Du von jedem Gerät aus agieren.

Zurück zum Edge 30 Ultra:
nun muss es die Feinjustage über sich ergehen lassen.
Bisher läuft alles smooth&easy, also sauber&leicht.

• Danke
Multi sim hat aber einige Nachteile . Du kriegst sms nur auf die hauptkarte . Heutzutage kriegst du ja für jede scheisse zum freischalten eine sms. Dann kannst du whatsapp auch nur mit einem Telefon nutzen und so weiter. Aber das weisst du sicher schon.

• Danke
rdm schrieb:
Multi sim hat aber einige Nachteile . Du kriegst sms nur auf die hauptkarte .
Nun, ich kann mit einem Steuercode von jedem Gerät festegen, dass nun hier die SMS/MMS empfangen werden soll - evtl. bist Du beim "verkehrten" Provider?
Als Nicht-WAler kann ich damit leben.

MIt den von Dir genannten Dingen wäre es eine Einschränkung, in der Tat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.