Infos zum Motorola Edge 30 Ultra

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil, auf das 30 Ultra bin ich auch gespannt, schaut auf alle Fälle mega aus.
Bin ja vorallen auf die Kamera gespannt wie gut diese ist

Zuletzt bearbeitet:
@dodendorf Ko Kriterium , genauso wie die IP zertifizierung von nur 52 und leider nur 2 fach zoom ,schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Bisher ein Paperlaunch
Viele Teile können sie nicht auf Lager gehabt haben

Was mich doch irritiert, ist die Tatsache, dass es keine vernünftige Schutzhülle für das Handy gibt. Mous, spigen, uag.... Nichts.... Wie soll ich das Handy denn schützen?

@Strange1980: Im Lieferumfang ist eine Schutzhülle enthalten. Und eine Displayschutzfolie soll ebenfalls schon drauf sein 🙂 Mal sehen ob da auch etwas von Spigen zum späteren Zeitpunkt kommen wird.

Bei Saturn ist das Edge 30 Ultra nun auch gelistet. Lieferung könnte schon Ende nächste Woche erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Strange1980 und Observer
Hab mir paar Videos von den Chinesen angeguckt (Edge 30 pro heißt es dort). Begeisterung pur.

Mit das interessanteste Smartphone derzeit, für mich gar interessanter als S22U (Exynos Version) und gar Pixel 6 Pro.

Mal schauen was die in Sachen (regelmäßigen) Updates liefern, Motorola hat ja schon mal sehr viel versprochen (allen voran beim Android One Programm) und ist da leider durchgefallen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Hab meins am Samstag bei Gomibo bestellt (nachdem bei Motorola selbst nix mehr zu haben war) - wurde heute geliefert.
Gab ein kleines out off the box Update, scheint mir aber auch die automatische Hz gefixt zu haben. Davor hing der auf 90Hz fest, jetzt funktioniert alles zwischen 60 und 120 gut (144 hab ich nur im 144hz mode gesehen).
Ansonsten bisher erst eingerichtet und muss noch mehr damit machen. Falls aber einfach zu beantwortende Fragen bestehen einfach fragen.
Achja, die mitgelieferte Hülle ist wie erwartet sehr einfaches klares TPU. Vor allem steht leider die Hauptkamera noch drüber raus, so dass die nicht geschützt wird. Ich hoffe wirklich, dass da noch was besseres kommt. Aktuell ist ja nix zu finden...
Dafür scheint mir die Folie ab Werk so gut zu sein, dass ich die ausnahmsweise versuchen werde nicht zu ersetzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich habe eine Frage zu den Fotos. Ich habe beim x30 pro gelassen dass die Auflösung 12 MP, 50 MP und 200 (alles beim Hauptsensor). Im GSM werden bei 30 ultra jedoch nur die 12 MP und 200 erwähnt. In den Kommentaren schreibt jemand, das auch 50 MP eingestellt werden können. Ist das richtig? Oder ist nur 12mp und 200 MP möglich? (Es geht mir nur um die Hauptcamera(200 MP sensor). Vielen Dank vorab. Freu mich auf eine Rückinfo

@Chucker 50MP hätte ich bisher nicht gesehen. Die 200MP sind ein eigener Modus "high res".
Ich habe jetzt auf die Schnelle geschaut, wüsste aber nicht wo man auf 50mp in einem der Modi umstellen könnte. Aber ohne Garantie, kann ja auch tiefer versteckt sein.

In den Leaks hieß es Mal das der Sensor Pixel-Binning 4:1 mit 50MP und 16:1 mit 12MP könnte. Nun gibt es wohl nur 16:1 oder Full.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oder, wenn man sehr schnell über etwas drüberliest, dann könnte " die 50 Megapixel starke Ultraweitwinkelkamera" dazu führen, dass man diese Zahl vor Augen hat.

Wobei🧐 . . . ich meine ganz am Anfang der Vor-Veröffentlichung auch etwas von 1:4 gelesen zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20220912-171733.png
    Screenshot_20220912-171733.png
    489,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Stimmt, auf Weibo hab ich's (natürlich im Original) gelesen . . . . . . danke für die Erinnerung👍.

😉🙃😁🙃😅

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@Flynn82 . Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Schade.. wäre schön wenn Motorola das noch ändert.

Das ist der Kommentaren aus dem GSMarena hands on review: "The phone also has the option to automatically choose between 12mp and 50mp photos. The camera automatically decided tgis based on ambient lighting. It is turned off by default though so you have to enable it in the settings. Hope gsmarena can turn this on for the full review so that we can see some 50mp daylight photos. After all this is one of their selling points and one of the selling points of the hp1 sensor so it would be good to see".

Sollen sie mir mal sagen wo es versteckt ist 😅

Anhänge

• Screenshot_20220912-174416.png
    Screenshot_20220912-174416.png
    176,7 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220912-174424.png
    Screenshot_20220912-174424.png
    121,8 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20220912-174439.png
    Screenshot_20220912-174439.png
    163,1 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20220912-174517.png
    Screenshot_20220912-174517.png
    1,9 MB · Aufrufe: 84
ZiegevonNebenan schrieb:
@Strange1980: Im Lieferumfang ist eine Schutzhülle enthalten. Und eine Displayschutzfolie soll ebenfalls schon drauf sein 🙂 Mal sehen ob da auch etwas von Spigen zum späteren Zeitpunkt kommen wird.

Bei Saturn ist das Edge 30 Ultra nun auch gelistet. Lieferung könnte schon Ende nächste Woche erfolgen.
Naja Ich meine jetzt ne richtige outdoor Hülle.

Es wäre toll wenn ein 30 Ultra Besitzer RAW Bilder zu Verfügung stellen könnte.
Auch die Info ob Apps wie OpenCamera und MotionCam mit diesem Phone zusammenarbeiten, also welche Module erkannt werden und aus welchen man RAW Bilder bekommen kann.

@Flynn82: Ist unter den Displayeinstellungen eine Option mit DC Dimming/Anti-Flicker Modus oder etwas in dieser Richtung vorhanden? Gut das die vorinstallierte Displayschutzfolie nun bestätigt ist. Dass mit dem mitgelieferten Case hört sich hingegen nicht so toll an 😕 Hoffentlich kommen da bald gute Alternativen auf dem Markt.

@Flynn82 Ich habe eine Antwort bekommen. Er muss es wohl beim x30 pro ausprobiert haben. So wie es sich anhört ist es wohl nicht bei Hi res sondern normalen Fotos.
Seine Antwort: Hi. You can enable the option for the software to automatically choose the resolution and when the camera is in automatic mode. Then in auto mode the camera will either choose 50mp photos or 12mp photos depending on the ambient lighting. It will usually only choose 50mp ones outdoors in good lighting. Unfortunately though you can't manually decide whether to shoot in 50mp or 12mp mode (at least in automatic mode). The camera software decides for you if you enable this option. I tried it in a couple of stores in China. It was not enabled by default on the store models so had to be turned on. I found the option whilst messing around with the phone but I can't remember exact;u where it was but I think it was one of the following. When in auto mode (photo mode) there is a little horizontal line at the top of top of the screen under the aspect ratio. If you click on that it will give you options for things like aspect ratio, active photos, auto HDR and other options. It might have been there. Otherwise if not, click on the settings wheel on the top right corner whilst in photo mode and it should be somewhere there.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.