Google One und Kamera App

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jorgo71

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Morgen zusammen,
wenn ich mit der Kamera App auf die Vorschau gehe und danach das Foto von dort aus bearbeiten möchte, kommt unter den Bearbeitungs Tools Google One ins Spiel. Leider ohne Abo nicht möglich. Das war bei Auslieferung auch nicht der Fall.

Gibt es eine Möglichkeiten, dass diese Funktionen nicht angezeigt werden? Konnte leider nichts finden.

@jorgo71 Google One deaktivieren?

@KarlIP Kann ich zwar, aber helfen tut es leider nicht. Habe es bereits versucht.

@jorgo71 hast Du denn keine Galerie- App installiert? Bei mir wird automatisch die Galerie geöffnet.

@KarlIP doch, aber wenn ich in der Kaera App auf die Fotos gehe, dann öffnet sich bei mir nicht die Galerie App (soll sie auch nicht:) )

Na irgendeine App muss sich dann ja öffnen

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@Thyr74 die von der Kamera

@jorgo71 ich glaube, ich habe noch nicht so richtig verstanden, worauf Du raus willst!
Bei mir ist das so: Ich mache ein Foto und betrachte dieses direkt über den Vorschau- Button in der App. Dabei öffnet sich gezwungenermaßen eine Galerie- App, denn irgendwie muss man das Bild ja betrachten können. Um das Bild dann zu bearbeiten, wurden (in meinem Fall) in der Galerie- App anfangs alle Bildbearbeitungs- tauglichen- Apps aufgelistet und ich habe mir meinen Favoriten festgelegt. Nun wird ausschließlich diese App (in meinem Fall Snapseed) geöffnet... allerdings nur aus der Galerie heraus. Willst Du mit der Kameravorschau direkt in die Bildbearbeitung?

@KarlIP Hab das Problem ermitteln können. Es lag bei Google Fotos. Hab mich dort angemeldet und nun passt auch alles wieder. Treat kann gerne geschlossen werden.

Vielen Dank an alle

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Kann jemand ne gute Alternative zu Google Fotos empfehlen finde die App sehr unübersichtlich. Mann weiß oft gar nicht was Online oder lokal auf dem Gerät gespeichert ist. Habe jetzt schon Videos gelöscht um Platz im Online Speicher zu schaffen die ich aber lokal noch behalten wollte nun aber auch weg sind.

Jede Galerie App, die lokal speichert.

Da ich Prime habe, werde ich mich wohl mit Amazon Photos einfuchsen. Die Daten werden einfach zu groß und Amazon bietet zumindest für Photos kostenlosen Speicher.

@Thyr74 Das Problem ist überall das Gleiche, sie ändern einfach nach Lust und Laune die Bedingungen...

@SmartphonePhotographyRaw das es kosten wird, so oder so, ist mir bewußt. Mal schauen, vielleicht auch einfach nur Festplatte

@Thyr74 Am sichersten ist man mit einem Mix aus Cloud und eigener Sicherung