Eure Eindrücke zum Motorola Edge 30 Ultra

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Respekt - so ein lesbarer review ist genau das, was das Forum hier ausmacht! 👍
Vielen Dank dafür👏, zumal ich es - bis auf die ominösen Neustarts und den Telefonbug (beides bisher nicht gehabt!) - voll und ganz nachvollziehen kann (nach gut 6 Wochen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, rockster76, Evissa und eine weitere Person
@Observer Nutzt du das Gerät als Dual-Sim-Gerät?

Nein, nur mit einer SIM-Karte.

• Danke
Reaktionen: marseck
@Observer Das untermauert meine Theorie, dass es ein Bug mit der Dual-Sim-Funktion gibt...

• Danke
Reaktionen: Observer
Danke marseck für dein Review
Die Autohelligkeit ist wirklich Grütze da stimme ich zu

• Danke
Reaktionen: marseck und rockster76
Den Danke-Button habe ich zwar betätigt, aber diesem ausführlichen und angenehm zu lesenden Reviews von dir, @marseck , gebührt ein explizites Danke für die tolle Arbeit!
Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen (und Kaufanreiz geweckt *grummel* ;) ).

• Danke
Reaktionen: Observer und marseck
Als ich die Angaben zur Laufzeit gelesen habe dachte ich du bist doch das Technikfaultier!😅
Trotzdem danke für deine Erfahrungen die ich in großen Teilen bestätigen kann. Nur hatte ich z.B. noch nie einen Neustart...

• Danke
@NoFear96 Nutzt du Dual-Sim?

Nein, bis jetzt nicht.

• Danke
Danke marseck für das Review! Kann alles im Großen und Ganzen bestätigen, nutze das Gerät seit Mitte Oktober. Hatte keine Neustarts oder Telefonieabbrüche, habe auch kein Dual-Sim... Hatte vorher 4 Samsung Geräte( A 70, S8, S10e, S21) allein wegen der Laufzeit des Akku hat es sich schon gelohnt🔨. Ich hoffe, das bezüglich Sicherheitspdates und Autohelligkeit noch nachgebessert wird.
Wer mit den wenigen Nachteilen leben kann, sollte zuschlagen, bei Motorola gibt es noch 10% Rabatt.

• Danke
Reaktionen: marseck und Observer
@mhmh28 Danke für deine Info bezüglich Dual Sim, ich bin inzwischen fast felsenfest davon überzeugt, dass die Probleme bei Dual Sim Nutzung auftreten..
Das heißt im uUmkehrschluss auch, wer diese Funktion nicht nutzt, hat mit keinerlei Einschränkungen zu kämpfen, wenn man mal von dieser bescheuerten automatischen Displayhelligkeitssteuerung absieht.

. . . und auch da kurz die Nachfrage, wie sich das genau äussert?
Ich finde sie nicht bescheuert, gleichwohl ich meine, dass zu Zeiten von LG V40 oder G8s das Ganze in der Tat flüssiger = unauffälliger von statten ging; also so, wie man es von einer Automatik zu 100% erwarten darf.

Ich nutze kein Dual Sim und habe die Neustarts. Zwar nicht so oft aber sicher 1x innerhalb 24 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marseck und Observer
Ich nutze Dual SIM (O2 und Vodafone) und habe keine Neustarts. Ich hatte letztens das Problem, dass ich nicht mehr tippen konnte in WhatsApp. Nach Neustart war aber alles wieder in Ordnung.

• Danke
@marseck klasse Rezi!!! Vielen Dank dafür! Ich bin fast ganz bei Dir!
Was mir aufgefallen ist... Mini-Bug: wenn ich einen Screenshot mache, kann ich die Zuschnittfunktion teilweise nicht nutzen, wenn ich unten anfange. Anders gesagt. Das Display reagiert nicht, wenn ich das Fenster von unten nach oben zuschneiden möchte.

• Danke
@KarlIP Bei mir geht es ohne Probleme. Liegt ein Finger der anderen Hand auf dem unteren Rand des Displays auf? Das verursacht bei mir manchmal eine komplette Sperre der Eingabe, denke das Telefon erwartet da eine Gesteneingabe.

@PiType nein daran liegt es nicht! Ich achte da schon drauf! Es funktioniert manchmal verzögert und manchmal auch erst nach dem 10. Versuch!

Anhänge

• screen-20221104-152107.mp4
    5,1 MB
Bin gerade am einrichten. Die mitgelieferte Silikonhülle finde ich nicht so toll. Die kamera hinten hat ja gar keinen schutz und ragt aus der Rückseite raus. Irgendwie zu dünn ausgefallen.
auch die Werksfolie gefällt mir nicht wirklich. Da muss ich wohl mal nach Panzerglas schauen das passt. Ich weiss das ist nicht einfach. Die Vorgänger Handys die ich hatte waren: huawei p50 pro, mi 11 ultra, pixel 7 pro.
da wird die kamera des moto wahrscheinlich nicht mithalten können.

Ich bin eigentlich für Motorola pro eingenommen weil ich die Z Reihe und auch einiges aus der G Reihe hatte und früher die X Reihe.
Na mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hüllen wurde hier schon einiges geschrieben, vlt. ist ja etwas für Dich dabei?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia