Eure Eindrücke zum Motorola Edge 30 Ultra

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pixelsucher

Zum Thema viele Bilder aufs Handy schieben. Die Erfahrung hab ich auch gemacht aber das ist bei sehr vielen einzelnen Dateien leider meistens das Problem im Gegensatz zu einer einzelnen großen Datei.

Abhilfe schafft hier nur alle Bilder so wie sie sind mit Unterordner zippen, aufs Handy schieben (geht um einiges schneller) und dann auf dem Handy mit dem Fileexplorer entzippen.

Geht im Vergleich zur einzelnen Version um einiges schneller. Ich hatte das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Guten Abend 😄 Mein Motorola ist auch noch rechtzeitig vor dem Urlaub angekommen. Ich habe von einem Huawei P20 gewechselt. Ich kann denn Vorrednern zustimmen meine Erfahrungen sind bisher gut. Akkulaufzeit ist für mich ausreichen, das Display gut, die Helligkeit könnte aber etwas besser sein. Die Helligkeitsautomatik regelt aber bei wenig Licht ständig hin und her, dass ist etwas nervig. Die Kamera macht bei guten Bedingungen gute und Scharfe Fotos. Ich hatte das Handy schon in der Diskothek und auf einem Geburtstag (Abends)dabei wo die Foto Qualität leider entäuschte, die meisten Fotos waren eher unscharf (12.6mpx) und hatten einen unangenehmen gelb Stich. Auch habe ich mir von den 200mpx zu den 50mpx einen größeren Mehrwert erhofft 🤷🏻‍♂️. Ich hoffe das durch Updates aus dem Kamerasystem noch etwas herausgeholt werden kann. Für einen Preis von knapp 800€ mit Netzteil und nem Bluetooth Lautsprecher finde ich die Preis-Leistung gut, auch wenn mir der Vergleich zu anderen Spitzenreiter fehlt.

• Danke
Reaktionen: marseck, Observer und rockster76
Habt ihr auch so riesige Spaltmaße um das Kameramodul herum? Ist mir gerade aufgefallen, da setzt sich der ganze Staub ect. herein

• Wow
@Evissa nein bei mir top verarbeitet

• Danke
Zeig doch mal Foto mit den Spaltmaßen.
Bei meinem weißen ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und rockster76
IMG-20221005-WA0006~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Evissa Kannst Du die Stelle Mal markieren? Ich kann da nichts erkennen

• Danke
Hier mal meins im Vergleich. Sieht jetzt nicht viel anders aus. Staub wäre mir die letzten Tage mal keiner aufgefallen.

Anhänge

• 20221006_061016.jpg
    20221006_061016.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • 20221006_060919.jpg
    20221006_060919.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
@Evissa Und das dunkle ist ein Spalt??

Zuletzt bearbeitet:
Evissa schrieb:
**Bild Spaltmaße**

Meiner Meinung nach alles im vertretbaren und akzeptablen Bereich. Und "riesig" ist ja seit jeher Definitions- und Ansichtssache. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem kann ich mal sagen, dass es auf dem Bild schlimmer ausschaut wie es ist. Mir wäre das ohne den Thread hier gar nicht aufgefallen.

Soa, mal ein paar erste Eindrücke von mir - habs seit heute Mittag in "Gebrauch" und ziehe auch Vergleiche mit dem S22 Ultra:

Deutlich schmaler, auch der gesamte Rahmen, deswegen liegt es etwas...anders in der Hand, ob besser oder nicht kann ich noch nicht sagen, ist auf jeden Fall ein anderes Gefühl.
Display ist echt toll, die adaptive Bildwiederholrate stockt allerdings ab und zu - weiß nicht, ob das damit zusammen hängt, dass das Gerät aktuell noch arbeitet, mal abwarten, aber das ganze Bedientempo ist deutlich geschmeidiger, als beim S22 Ultra.
Das AOD ist ne interessante Erfahrung, damit muss ich noch warm werden. Ist aber per se erstmal kein negativer Punkt, ich tippe mein AOD auf dem S22 Ultra auch immer an, um es zu aktivieren. Schade finde ich, dass man keine Möglichkeit hat, dass der BIldschirm aufleuchtet, wenn ne Benachrichtigung eingeht - wenn doch, hab ich sie jedenfalls noch nicht finden können.
Lautsprecher...Ich weiß nicht, warum die so gelobt werden. Sind nicht schlecht aber von sehr gut doch ein ganzes Stück entfernt, gehen in Ordnung aber das S22 Ultra klingt definitv besser, selbst das S22 Plus trotz kleinerem Klangkörper hat eine bessere Ausgabe des Tons. Aber kann sich ja noch ändern, Gerät ist ja recht frisch auf dem Markt, ein Update und die Klangqualität ist besser.
Fingerabdruckscanner ist Top, da hab ich nichts zu meckern.
Akku...Kann ich noch nicht viel zu sagen, er scheint aber ne deutlich bessere Figur zu machen, als der vom S22 Ultra. Und das trotz aktivierten 120 Hz...
Kamera macht auch einen guten ersten Eindruck, auch, wenn ich die Einstellung für die Hauptkamera nicht finde - mir wird in den Einstellungen nur die Frontkamera angezeigt, was ich extrem komisch finde - hat da jemand ne Idee?

Alles andere muss ich mir noch ausführlicher anschauen, war wie gesagt nur ein erster kurzer Eindruck :)

• Danke
Reaktionen: knuetzel, Observer und KarlIP
@marseck ich hatte das S22U auch mal 2 Wochen in Betrieb und mit Abstand der größte Minuspunkt war für mich der Akku! Da ist das Motorola mit Abstand besser und überrascht mich täglich positiv neu!
Zu den Lautsprechern ... Ich denke, das ist sehr subjektiv! Ich war für meinen Teil absolut enttäuscht von den hochgelobten Speakern des S22U! Mir klangen die viel zu hohl ...nach Blechbüchse! Auch hier gefällt mir das Moto besser!

• Danke
Reaktionen: marseck und Observer
@KarlIP Klar dürfte da ziemlich viel subjektive Wahrnehmung dabei sein, gar keine Frage :)
Vielleicht überrascht mich das Gerät ja noch, ich habe auf jeden Fall vor umzusteigen und hoffe, dass das Gerät das hält, was ich mir von ihm versprochen habe :)

@marseck du kannst eine Randbeleuchtung einschalten für eingehende Nachrichten. Dann leuchten die Seiten (die edges) in der jeweils eingestellten Farbe auf.

@Observer Toll, wie oft man denselben Text wiederverwerten kann!
Marketing Abteilung oder machst Du das etwa umsonst, weil Du nicht an Dich halten kannst?

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Ich bin etwas irritiert, was die Akkuanzeige angeht.. Laut der Akku Übersicht hat das Display heute 4 Stunden und 34 Minuten Akku verbraucht im Digital Wellbeing stehen aber 5 Stunden 44 Gerätenutzungsdauer... Was stimmt denn nun? 😂
Wenn die fünf Stunden 44 die DOT wiedergeben würden, während das überragende Werte bei adaptivem Display und noch knapp 60% Restakku...

@marseck bin direkt überrascht, dass du die Lautsprecher nicht so gut findest. Meiner Freundin und mir mir fällt immer wieder auf, wie gut die sind.

@Thyr74 Die sind in meinen Augen deutlich schlechter als die von Samsung. Heute Nacht ein Hörbuch gehört, das rauscht ohne Ende, wenn man das Ohr mal an den Lautsprecher hält...
Und verzerren schon bei 80% sehr stark

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre bisher nichts negatives aufgefallen, finde die eigentlich ziemlich gut. Die Lautsprecher des S22 Ultra klingen zwar anders aber meiner Meinung nach nicht unbedingt besser.