Edge 30 Ultra - Der Update-Thread

W

Wähler

Enthusiast
3.280
Auf das es ein eigenes Unterforum und zahlreiche Beiträge über verteilte System- und Sicherheits-Updates gebe.. .
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Eines wurde gleich nach dem Einschalten und der WLAN-Verbindung gezogen (Softwarekanal: reteu).
Aktueller Stand bei mir:
Android 12
SW-Version: S3SQ32.16-16-28
Sicherheitspatch: 01.08.2022
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Wähler
Kleiner Tip bevor ihr ein Motorola Handy einrichtet und den ganzen Update Marathon durchlauft. Hängt das Handy an das Lenovo Rescue Tool und installiert die Software neu. Hier wird immer die neueste Firmware runter geladen. Das Handy wird dabei allerdings komplett zurückgesetzt. Über das Rescue Tool bekommt man die neueste Firmware meistens ein paar Tage früher wie OTA.

Rescue and Smart Assistant (LMSA) - Lenovo Support ID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, agarius, olih und eine weitere Person
Das hätte ich wissen müssen, als ich das Edge 20 bekam . . . . . . sechs Updates über knapp 4 Stunden, puhhhhhh. Danke sehr für den link

Hier - beim Edge 30 Ultra - konnte es aber nur ein kleines Update sein, weil das Teil gerade erst verfügbar war😀
 
Ja das ist bei Motos die länger auf dem Markt sind echt übel mit den Updates bei einem Gerät frisch aus der Packung. Da geht schonmal ein Mittag dafür drauf. Beim Edge 30 ultra bringt das natürlich nicht viel da frisch auf dem Markt. Lohnt sich aber trotzdem das Gerät Mal an das Tool zu stecken weil man die Updates meistens ein paar Tage früher über das Tool bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, kannst natürlich jederzeit prüfen ob bald ein Update OTA kommt. Wenn das Tool eine neuere Version anzeigt wie bei dir installiert dauert es OTA nicht mehr lange. Ist so ähnlich wie bei Samsung Smart Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Heute gab es bei mir ein Update auf Version S3SQ32.16-53-9

Dies beinhaltet den Sicherheitspatch vom 01. September 2022 und irgendwelche Verbesserung der Stabilität. Weiter ist nichts näher beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950 und Observer
@Chris8862 Schlägt jetzt auch gerade bei mir auf, ist wesentlich größer im Umfang (507MB) als das letzte

Kamera Version geht von 9.0.30.74 auf 9.0.30.78
Änderung im Interface der Stock Kamera hab ich keine gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen das der Autofokus bei Videos mit 60fps jetzt besser funktioniert. Noch immer nicht zu 100% perfekt aber in 9 von 10 Versuchen schon. Vorher war der ja nicht zu gebrauchen. Hoffe da kommt noch einmal ein Update für den letzten Feinschliff.
 
Wie ist denn der aktuelle Sicherheitspatchstand vom Motorola Edge 30 Ultra?
Wie lange gibt Motorola generell Updates raus für das Handy? Ist da was bekannt?
 
@Hommy Aktuell ist der Patch immer noch vom 01. September 2022. Und das E30U soll drei Jahre Major Updates bekommen und vier Jahre Sicherheitsupdates. Mal abwarten, ob Motorola auch abliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Hommy
Oktober verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221129-100531.png
    Screenshot_20221129-100531.png
    148,7 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und Hermes
@Jakob070 Das ist scheinbar aber nur punktuell ausgerollt, denn in Österreich ist das noch nicht angekommen

Wird zwar hier auch aufgelistet, aber der Ausrollzustand ist daraus nicht ersichtlich
 
  • Danke
Reaktionen: chainfirx
Hier auch noch nichts da :)
 
Bei mir auch nicht
 
Bei mir auch nicht! Wird wahrscheinlich eine Weihnachtsüberraschung...
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich hatte es bereits Sonntag 🤷‍♂️
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich hab heute das Update bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

[
 

Anhänge

  • Screenshot_20221129-194331.png
    Screenshot_20221129-194331.png
    141,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Hermes
Ich habe leider noch kein Update bekommen, gibt es denn spürbare Verbesserungen?
 
Das können nur die sagen, die Probleme damit hatten😉 - meines läuft seit Tag 1 geschmeidig.
 
@Observer naja abgesehen von der Kamera wahrscheinlich 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 555950

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
733
535593
5
F
Antworten
3
Aufrufe
1.128
felfis
F
Zurück
Oben Unten