Edge 30 Ultra - Der Update-Thread

Bei mir ist es seit 4. Januar drauf
 
Habe mein Edge30Ultra gebraucht auf Ebay gekauft & direkt nach der Einrichtung kam das Update. Hatte vorher das Xiaomi 12 Pro aber die Akkulaufzeit war echt ein schlechter Witz ca. 3 1/2 bis 4 1/2 Stunden Displayontime während ich beim Edge30Ultra auf 7 bis 8 1/2h Displayontime komme. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Laut Technikfaultier scheinen die Sicherheitspatchches quartalsweise zu kommen. Naja mal abwarten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230122-161413.png
    Screenshot_20230122-161413.png
    46,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@SirMarc ich bezog mich da auf den autofokus bei 4k 30fps der leider noch immer nicht gut funktioniert. Das ist aber auch der einzige Punkt der mich aufregt.
 
Ihr vergesst eine Sache. China hat grade ihr Neujahrfest da, meist geht doch dann da Wochenlang nichts.
Ob Bestellungen oder Updates brauchen dann auch sehr lange.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum es nicht weiter geht.
 
Ein Update für die grauenhafte Autohelligkeit wäre schön 🙄
 
Lösch mal Daten und Cache von Device Health Service.
Das setzt die Autohelligkeit zurück, und die soll neu lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Bringt leider nichts. Das Display regelt hoch und runter obwohl ich im stockdunkeln sitze 🙄
 
Das macht die Reflexion der Augen...,einfach die Augen schließen beim Betrachten 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Robinccc und sven78bln
Das ist echt richtig nervig. War damals beim Pixel 6 auch so 😡
 
Habe jetzt zum ersten Mal meine SIM Karte eingelegt und prompt kam das Sicherheitsupdate von Dezember.
Ohne SIM kam bisher gar nichts.
Habe zuvor nochmal alles auf Werkseinstellungen resettet...mal schauen, ob die Autohelligkeit jetzt vielleicht auch vernünftig funktioniert.
 
Zumindest ist heut auch bei mir das Dezember Update (Security Patch) eingetrudelt, auch ohne SIM Karte und Factory Reset
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Also auf dem Edge 30 Pro habe ich schon den Sicherheitspatch für Februar 2023 zum Download bereit bekommen gehabt.. Beim Edge 30 Ultra bisher leider noch Patch Dezember 2022. Noch kam bisher nichts rein. Und hat sich bei euch eventuell schon was getan?
 
Also bei mir hat sich nichts getan. Auch immer noch Dez.22.

Im amerikanischen Lenovo/ Motorola Forum wurde heute ein Security-Patch für (eventuell) kommende Woche versprochen. Ist in meinen Augen ein absolutes No Go! Es ist auch erstaunlich mit welchen "billigen" Ausreden sich die Agents und Admins rausreden! (Hinhalte Floskeln und nicht ernstgemeinte Entschuldigungen)
Wer gut englisch kann hier mal der Link zum besagt Thread!

Edge 30 Ultra Security Update

Werde wohl Motorola wieder den Rücken kehren! 😞

Ich mag das E30U extrem gern, weil es rasend schnell ist, fast reines Android bietet, keine Bloatware hat und der Akku extrem lange hält, aber ich mache über mein Smartphone auch Bankgeschäfte und möchte gern auf dem aktuellsten Stand sein, was Sicherheit angeht!

Das A13 acht Monate nach Release für das E30U (noch) nicht veröffentlicht wurde, mag verschmerzbar zu sein, ist aber auch nicht okay! Wir sprechen bei Motorola immerhin von fast reinem Stock Android mit wenigen kleinen Zusatzfunktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: JK1962, Jorge64 und 555950
@sven78bln ich hab als Diensthandy nen A12 und selbst da gab es in der ersten Januar Woche schon Android 13 und jeden Monat nen Security Patch. Und das ist nun wirklich nen Low Budget Teil.
Aber ja so ist das halt mit Motorola. Genau darum habe ich mich von ihnen abgewandt und bin zu Samsung gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
@Chris7778 Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein Unternehmen, welches mal zu Google gehörte so mies in Updates und Support ist!

Ich habe mir jetzt ein Pixel 7 Pro mit 256 GB bestellt und hoffe damit mehr Freude zu haben! Mir gefallen auch die Top Modelle von Samsung, aber sind mir preislich (Stand 08.03.2023) einfach zu teuer für das Gebotene und was ich damit machen will!
 
was funktioniert ohne Updates denn nicht?
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
@Verbali Es funktioniert alles. Es ist mir einfach zu heiß mit einem Security-Patch vom Dezember, wo mein Telefon im Bereich Sicherheit schon rot leuchtet, sensible Dinge zu machen! Irgendwann wird meine Banking-App meckern und drauf hinweisen. Ist beim Onlinebanking im Browser auch so, wenn die Browser-Version veraltet ist!
 

Anhänge

  • screencap.png
    screencap.png
    161,2 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 555950
@Verbali Es geht nicht um funktionalität, es geht um Sicherheit! Ich nutze 3 Banking Apps auf meinem Gerät und da kann ich es nicht akzeptieren wenn das letzte Security Update vom 01.12.22 ist.
Naja ist jetzt eh egal. Mit dem Samsung S23U hab ich die Probleme zum Glück nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 555950
ich will Motorola nicht in Schutz nehmen, das kann und sollte schneller gehen, aber......

Ich kenne niemanden aus dem erweiterten Bekanntenkreis der mal Sicherheitsprobleme mit dem Smartphone hatte.
PC, windows ja, Schwiegereltern..... und hier und da mal wirklich nen Virus. Hab mir selber mal "Startfenster.de" mit einemvermeintlichen VLC-Player Update eingetreten.

Aber auf dem Handy? Nö
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Verbali ich kenne auch niemanden. Aber vorsicht ist besser als nachsicht bei sensiblen daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 555950 und sven78bln

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
735
535593
5
F
Antworten
3
Aufrufe
1.137
felfis
F
Zurück
Oben Unten