Edge 30 Ultra - Der Update-Thread

@LukedaDuke also ja mein nächstes Gerät wird auch wieder ein Samsung, Google oder vielleicht sogar Apple Gerät wenn die riesen notch verschwindet und usb c verbaut wird. Und vor allem schnell laden. Hmmm also wohl doch kein Apple...

Die Probleme die du mit dem E30U hast habe ich allerdings nicht. Es ist bis auf das Auto fokus Problem bei 4k Videos und der update Politik ein Performance geiles Gerät.
Ich werde es auf jeden Fall noch ne zeit lang nutzen da die Vorteile für mich die Probleme überwiegen.
 
@Chris7778 Ich denke für alle Anwender, bei denen der Fokus nicht auf Fotografie oder Videografie liegt ist das Edge 30 Ultra ein wirklich gutes Gerät.

Für Anwender, deren Fokus auf Foto und Video liegt (und die keine klobige echte Kamera inklusive Akkus und Objektive herumschleppen wollen), ist das Edge 30 Ultra eine herbe Enttäuschung.
 
Gut, dass wir dies hier mal wieder lesen (dürfen) - wäre doch sonst tatsächlich in Vergessenheit geraten😉😆
 
Oha spannende Diskussion hier. Ich finde, dass jeder irgendwo recht hat. Mich stört der Autofokus nicht so sehr, aber frage mich auch langsam, was da los ist. Auch in Bezug auf weitere Smartphone Käufe. Was ist, wenns mal wirklich ernst wird? Ist das Motorola dann auch egal? Oppo wird bald die nächsten Smartphones mit den neuen Qualcomm Prozis bringen und dann vielleicht wieder da hin. Mal schaun, wie dort die zukünftigen Akkulaufzeiten so aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950 und KarlIP
Heute ist 22. Jänner und ich habe noch immer kein Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950 und Eukalyptusbaum
Ich will wieder von iOS zu Android wechseln und hab seit vorgestern das Edge 30 Ultra.
Ein richtig tolles Gerät.
Mit der schlechten IP Zertifizierung könnte ich ja noch leben, aber das Motorola im Jahre 2023 immer noch so eine schlechte Update Politik fährt, geht für mich einfach gar nicht.
Noch nicht mal Android 13 ausgeliefert.
Und ich denke, an diesem ewig langen Warten auf Updates, wird sich nichts ändern.
Sehr schade...und wieder retoure!
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
O.k., scheint nun zu spät, aber was vermisst Du, was Android 13 Dir bieten könnte??
 
Zu spät ist es noch nicht...tippe gerade drauf 😁
Es ist einfach die Tatsache an sich... Android 13 wurde im August letzen Jahres veröffentlicht und nun ist der Januar auch bald vorbei.
Vor allem wundert es mich...da ja auf dem Ultra fast reinstes Stock Android ist.
 
Ja, die Zeitleiste ist mir bekannt, doch die Frage war/ist: was vermisst Du, was Android 13 Dir bieten könnte??
 
Ich muß einfach immer das neueste haben 😂
Ja, es läuft natürlich auch mit Android 12 super... keine Frage.
Ich muß ehrlich zugeben, ich weiß nicht, ob ich etwas vermisse. Wahrscheinlich nicht.
Und jetzt lies wieder den ersten Satz 😉
 
@Eukalyptusbaum kauf dir nen Pixel 7pro oder iPhone 14 pro max. Da hast du garantiert immer das neueste wenn du nicht warten kannst. Ja die Updates könnten schneller aber passt schon so. Ich hab zb. in der ersten Januar Woche das Sicherheits Update bekommen. Und zwischen beiden lag ungefähr ein Monat.
Screenshot_20230122-095659.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris7778 Ansonsten hat dieses Update aber scheinbar keiner bekommen.
 
@SmartphonePhotographyRaw ich bin halt was ganz besonderes 😇 Spaß beiseite. Keine Ahnung wieso.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Chris7778 Lucky you, aber auch im englischsprachigen Forum berichten viele immer noch am Oktober Patchlevel zu sein.
 
Kommisch 900 Euro für ein Gerät ausgeben wo man weiss das die updates Schrott sind oder kamera meistens Schrott.
Schon ein Lenova Laptop würde ich mir nicht kaufen wegen dem Schrott support.
Motorola hatte ich einmal ganz früh als noch nicht Smartphone als Austausch, schon da freute ich mich wider als ich mein Sonyericsson wider hatte und wolte nie mehr ein Motorola . Brr
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
@SirMarc Ich wusste es zuvor nicht, jetzt weiß ich das und vergess es sicher so bald nicht wieder
 
@SirMarc ich hatte damals ein moto G3 und moto g5 und war mit beiden super zufrieden. Ich bin auch mit dem ultra super zufrieden bis auf den Video autofokus.
 
Andriud 13 haben noch gar nicht so viele
 
Waren so geniale Geräte die IBM Laptop und den kamm Lenova. 🙈
 
@Chris7778 Wer sich einen S Klasse Benz kauft sagt sicher auch nicht: fährt eh
Die Ansprüche an die höchste Klasse bei einer Produktkategorie unterscheiden sich doch offensichtlich ganz gewaltig
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
735
535593
5
F
Antworten
3
Aufrufe
1.135
felfis
F
Zurück
Oben Unten