Edge 30 Ultra - Der Update-Thread

  • 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, die Hauptunterschiede findest Du doch im screenshot des Beitrags 177.

Was hattest Du denn erwartet??🧐
 
@Observer Wie sind den deine Erfahrungen mit dem A13-Update auf dem E30U ?
 
Observer schrieb:
Nun, die Hauptunterschiede findest Du doch im screenshot des Beitrags 177.

Was hattest Du denn erwartet??🧐
hab gar nix erwartet...mir ist die Softwareversion recht egal.

Klar ist es schwach von Motorola mit der Tendenz zum peinlich das das Update bei einem "Flaggschiff" so spät kommt, aber vermisst habe ich es nicht
 
@ObjecTiv: leider gar keine, denn ich hab es (Moto Edge 30 Ultra) nicht mehr.
Habe aktuell u.a. das Edge 40 Pro. (Guckst Du unter meinem Avatar😉)
 
@Verbali
Ich hoffe, dass der Grund für das späte Update gründliche Tests sind.

BTW: Volte und WLAN--Telefonie funktionieren bei Euch? (Ich komme erst später zum Updaten).
 
Das Sicherheitsupdate vom 1. Juli ist heute bei mir angekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802-211751.png
    Screenshot_20230802-211751.png
    159,4 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Observer, Hermes, pava35 und eine weitere Person
Bei mir kam das Update heute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Insider:
Mein Moto ist noch auf der Fensterbank festgeschnallt😜
 
Moin, habe seit einigen Tagen ein Update "T1SQ533.15-11-137-10-2" bei meinem Moto Edge 30 Ultra verfügbar, aber bei "Systemupdates" steht, 0% installiert - und das seit Tagen. Und auch seit dieser Zeit ist der Akkuverbrauch enorm gestiegen. Kann ich das Update iwie manuell starten? Habe das jetzt erst bemerkt, da ich mich über die fast 50% geringere Akkuzeit gewundert habe.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ausschalten und nach 3 Min wieder einschalten.
 
OK, 3min ist eine wissenschaftlich ermittelte Dauer oder woher kommt die :) Werde es sofort mal versuchen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OK... habe neu gestartet nach div. Minuten - Dann 5min gewartet, Update steht aber immer noch bei 0% :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 3 min. ist keine wissenschaftliche Dauer, sondern soll Dir (und auch gerne anderen) mitteilen, einfach etwas mit dem Neustart zu warten. Nicht jedes Gerät mit schwarzem Display ist auch aus😉.
 
War ja auch nur Spaß :) Aber anscheinend hat es nichts gebracht :-(
 
Schade.
 
Und nun? :-(
 
Netzverbindung ist OK ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update irgendwie beschränkt auf "nur WLAN", "nur Mobil" etc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles ok, das Update scheint einfach zu haken - mein Datenvolumenverbrauch ist auch doppelt so hoch wie normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sowohl im WLAN als auch in Mobilnetz geht es nicht weiter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ooh Wunder, nochmal neu gestartet und nochmal auf Flugmodus geschaltet, WLAN aus und an und jetzt lädt das Update... DANKE euch für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, Observer und ObjecTiv
. . so ein Smartphone hat eben auch hin und wieder . . . . menschliche Züge😉.

Viel Spaß mit dem dann wohl erfolgreich installierten Update!
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und eMWe96
Habe eben ein neues Update mit dem September Patch erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, ObjecTiv und Observer
Habe ich auch gerade erhalten. Ich ringe mit mir ob ich das Pixel 8 Pro holen soll... Aber mit den Updates scheint es bei Motorola doch besser zu werden. Auch die Kamera hat irgendwann in den letzten zwei Monaten ein Update bekommen, glaube ich. Point an Shot funktioniert jetzt viel besser als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und pava35

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
85
kstar85
K
H
Antworten
1
Aufrufe
794
535593
5
Zurück
Oben Unten