DoubleTap

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jorgo71 Ich hoffe ein kompetenterer Mitarbeiter kümmert sich um dein Anliegen. Ich hab da bei Moto immer sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht. Halt uns auf dem Laufenden

• Danke
Reaktionen: jorgo71
@jorgo71 auf jeden Fall mal ein sichtbarer Beweis für alle "Zweifler"! 😉 😁

• Danke
Reaktionen: PiType und jorgo71
Ich habe das schon geglaubt. Verstehe halt überhaupt nicht warum das raus genommen wurde. Zumal das wohl nur in Europa so zu sein scheint. Im Motorola/Lenovo Forum ist die Funktion bei zb. Indischen Nutzern nach wie vor vorhanden.
Auch ich habe dort im offiziellen Forum angefragt und auch bei Motorola noch einmal. Allerdings kann man das Lenovo Forum total in die Tonne treten. Da bekommt man nur standard Antworten und du wirst für total dumm hingestellt.
Aussage eines Supportmitarbeiters:" Diese Funktion (double tap to sleep) gibt es bei Motorola grundsäzlich nicht."
Da weist du direkt bescheid...

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Einer der Mitarbeiter, der eine Woche vorher noch bei ALDI an der Kasse gesessen hat ... :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Moin, es gibt den Moto Launcher der CN Version des Edge 30 Ultra zum Installieren.
Konnte ich ohne Probleme einfach über die aktuelle Moto Launcher App drüber aktualisieren. Double Tap to Sleep auf dem Homescreen funktioniert somit wieder einwandfrei.

Anhänge

• Moto App Launcher (1000.0).apk
    25,1 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, offermanager, KarlIP und 2 andere
@chainfirx Sonst irgendwelche Einschränkungen oder Probleme?

• Danke
Reaktionen: KarlIP und Observer
@marseck ne gar nicht

@chainfirx ich habe das jetzt mal gemacht finde allerdings die Funktion nicht. Wo soll das denn sein?

@Chris7778 in den homescreen einstellungen
Screenshot_20221031-141850.png

• Danke
Reaktionen: Daichink
@chainfirx jawoll funktioniert wunderbar! Danke

• Danke
Reaktionen: chainfirx
Vielen Dank auch von mir, ging wirklich sehr schnell und einfach! Fehlt nur noch ein AOD

• Danke
Reaktionen: m1ster0
Es gibt News aus dem Lenovo Forum. Laut Agent Jess wird Double tap in einem der nächsten Updates gefixt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: jorgo71, KarlIP und Observer
Wenn Agent Jess jetzt noch das Always On Display hinzufügt, geb' ich ihm einen aus. 😄

@m1ster0 Agent Jess scheint eine "Agentin" zu sein... Vielleicht könnte da ja mehr draus werden?! 😂

Anhänge

• Screenshot_20221108-171558.png
    Screenshot_20221108-171558.png
    370,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@KarlIP 😅 genau deswegen haben wir den ganzen Gendermist an der Backe.

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Habe die Einstellung zum "Double Tap to Sleep" gefunden. Ich denke mal sie kam mit dem neuen Update zum "Oktober Patch", oder wurde schon vorher dorthin verlegt. Das kann ich nicht mehr "reproduzieren", da mein E30U schon geupdatet wurde.

Zu finden ist die "Geste" unter: Einstellungen - System - Gesten - Display in den Ruhemodus versetzen

Dort kann man das Double Tap to Sleep aktivieren oder deaktivieren! 😉

Anhänge

• Screenshot_20221130-190012.png
    Screenshot_20221130-190012.png
    112,5 KB · Aufrufe: 95
Nachdem Mororola sich eines Besseren besonnen hat und die Funktion wieder eingeführt hat, kann der Thread geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: sven78bln
@chainfirx

Darf man fragen wo du den Launcher her hast?
Gibt es diesen mittlerweile in einer neueren Version bzw. auch als EU/Global Version mit Tap to sleep?

Interessant ist nämlich dass dieser Launcher anscheinend auch mit dem normalen Edge 30 funktioniert und Double Tap to sleep dadurch funktioniert.

@Terabyte, das ist der "Moto-Launcher" der auf dem E30U vorinstalliert ist. Ich vermute mal, dass es der gleiche Launcher wie beim E30 ist.

Wie ich in Post #76 geschrieben habe, wird die Funktion "Double Tab to sleep" mittlerweile in den Einstellungen unter Gesten geführt. Ob die Funktion beim E30 auch dort zu finden ist und ob der Launcher identisch ist, kann ich nicht sagen, weil ich kein E30 habe.

@sven78bln

Beim E30 hat es diese Funktion noch nie gegeben.
Mit dem geposteten Launcher geht es aber auch beim E30.

Hätte mich deshalb interessiert ob es da eine neuere bzw. Global Version von dem Launcher gibt.

Warum Motorola die Funktion nicht Standardmäßig integriert beim E30 bzw. einfach den Launcher der das eh kann für alle freigibt, ist mir ein Rätsel.

Zurück
Oben Unten