DoubleTap

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eher hat m1ster0 übersehen, dass es hier um Double Tab to SLEEP geht.

PiType schrieb:
Eher hat m1ster0 übersehen, dass es hier um Double Tab to SLEEP geht.
Nein, hat er nicht. 😉 Kann gerne ein Video davon machen, wenn man mir nicht glaubt. Habe jetzt allerdings auch eine Viertelstunde in den Menüs gesucht und finde es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jorgo71 schrieb:
@m1ster0 Dann hast du das Update wahscheinlich nicht gemacht oder? Wo findest du die Funktion?
Was meinst du mit "Das Update"? Mir schlägt er kein neueres vor als Build S3SQ32.16-53-9 .

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er die Funktion vor dem Update aktiviert und nach dem Update ist sie weiterhin aktiv aber die Einstellung halt nicht mehr da

• Danke
Reaktionen: Daichink und marseck
@rockster76 Wäre natürlich eine Möglichkeit, bin aber der Meinung, dass diese Funktion ab Erststart aktiv war und ich nichts aktiviert habe. Möchte aber nicht ausschließen, dass ich es bei der Ersteinrichtung unterbewusst eingeschaltet habe.

Nutze es auf jeden Fall ab Start, da ich es von LG gewohnt war.

Zuletzt bearbeitet:
@rockster76 Genau so ist es auch bei mir.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76 Das ist unmöglich, da ich das so gemacht hatte. Nach dem Update war die Funktion weg

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@m1ster0 kann ich ehrlich gesagt fast nicht ganz glauben. Wo soll denn die Einstellung versteckt sein?

Scheint allgemein ein Mysterium zu sein, dass es bei manchem auch nach dem Update noch geht, obwohl die Einstellungen es nicht mehr hergeben.

Double Tap to screen On/Off

@Chris7778
Du glaubst nicht, dass ich die Funktion habe oder dass es ab Erststart aktiv war?

Falls Ersteres, warum soll ich mir das ausdenken? Es funktioniert halt auf allen meinen 5 Desktop-Ebenen vom Handy. Und das schon seit ich es habe. Hatte es übrigens schon VOR dem ersten Update, falls es hilft.

Und wo die Einstellung nun sein soll, kann ich nicht sagen, habe ich ja geschrieben. Finde sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@m1ster0 nein das sie noch da ist. Ich kann mich aber auch nicht erinnern die Funktion beim Kauf gehabt zu haben. Glaube allerdings das sie da war da es ja viele behaupten. Allerdings ist sie nun eben nicht mehr da. Das es bei dir noch geht wundert mich halt. Unterstellen will ich keinem was. Verstehe so oder so nicht warum solch ein simples Feature nicht einfach Standard ist. Aber bei Lenovo/Motorola wundert mich nichts mehr. Die Antworten die man im englisch sprachigen Support Forum bekommt sind einfach nur Verarsche am Kunden. Gutes Smartphone in jedem Fall aber definitiv mein letztes Motorola aufgrund nicht vorhandenen Support etc.

Nutze jetzt eine App für Double tap to sleep. Allerdings ist das auch nur eine bedingt zufriedenstellende Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris7778 Ja, der Service ist echt nicht der beste. Habe wegen dem Always On Display angefragt, die Antworten waren nicht wirklich zu gebrauchen. Diese Funktion fehlt mir nämlich am meisten. Double Tap geht zum Glück noch, aber wer weiß wie lange, wenn ich das so lese.
Möglicherweise ist es aber tatsächlich ein Bug und wird mit einem Update gefixt. Beim AOD glaube ich nicht wirklich dran. Scheinen sie technisch nicht zu können. Wieso auch immer.
Ansonsten ist es grundsätzlich ein wirklich tolles Handy.

Ist bei mir die schon gesagt genauso, die Funktion zur Einstellung ist weg, die war bei Startbildschirm- Einstellungen, aber die Funktion ist noch da, kann durch doppeltippen auf eine Bildschirmstelle des Display ausschalten.

Viel wichtiger ist ja eigentlich, warum nimmt man so eine Funktion bzw. so einen Menüpunkt wieder weg? Bewusst oder aus Versehen? Schon merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Vll hat LG ein Patent drauf und Motorola möchte dafür nicht zahlen?

@NoFear96 wieso speziell LG? Ich kenne das von allen anderen Marken.

LG hat das halt schon ewig. War nur so ein Gedanke...

@NoFear96 gut möglich! Ich dachte nur eigentlich, dass das ein Google- Feature ist.

Hat meines Wissens LGs mit dem G3 oder dem G2 eingeführt. Fand das seinerzeit ganz nett, ist aber so ein nettes Gimmick, das nicht nötig ist für mich. Da finde ich die Taschenlampe und die Kameraaktivierung sinniger...

@Pixelsucher Taschenlampe hatte LG im Always On Display (was es beim Moto ja nicht wirklich gibt) und Kamera konnte per 2x Volume Down gestartet werden.

Aber hier geht es ja um DT to sleep. Finde die Funktion schon sinnvoll, um nicht ständig den Powerbutton drücken oder externe Apps verwenden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Hier der Beweis dass es die Option vor dem Update gegeben hat. Hab vor dem Update ein Screenshot gemacht und Motorola bereits angeschrieben. Screenshot_20221021-160629.png

• Danke
Reaktionen: Daichink, mude, olih und 3 andere
Zurück
Oben Unten