Das Motorola Edge 30 Ultra bekommt Android 14. Das entsprechende Update wird in den ersten Regionen ausgerollt und steht auch in Europa parat.

Ah, interessant. Mit meinen Kopfhörern (Master & Dynamic, Shokz) ist mir das bisher nicht aufgefallen. Ich probiere nachher mal ein paar Boomboxen.
 
  • Danke
Reaktionen: masternero und Observer
JBL Go, W-King und eine andere Noname-Box kann ich wie gewohnt bis zum Anschlag aufreißen. Kein Problem hier also 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und laurens
Sehr komisch... Was ist bei euch anders als bei gefühlt 99% der anderen die das Problem haben?
Build Nummer ist U1SQS34.52-21-1-4, oder?
 
Ja, die Buildnr. habe ich auch.
 
Die Lautsprecher, die ich ausprobiert habe, haben alle eigene Buttons, um die Lautstärke zu verstellen. Wenn ich am Telefon maximal aufdrehe, macht die JBL-Box "pong", weil es nicht lauter geht. Denselben Sound macht der Lautsprecher, wenn ich die Buttons darauf benutze. Ähnlich ist es bei den beiden anderen Lautsprechern. Anders gesagt: die Maximal-Lautstärke, die ich am Telefon einstellen kann ist identisch zu der maximal am Lautsprecher einstellbaren Lautstärke.
Bei den Kopfhörern kann ich die Lautstärke nur am Telefon verändern. Mehr als etwa 80% Lautstärke will ich meinen Ohren aber nicht zumuten - es ginge noch lauter.
Ich habe mein Ultra ja neulich frisch via RCS-Tool auf Android 14 aktualisiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (mache ich immer bei neuen Geräten, wenn ich nacheinander X Updates eingespielt habe, um unerwünschte Reste zu entfernen) und neu aufgesetzt. Per Bluetooth habe ich zuerst meine Polar Laufuhr, dann das Auto und danach erst die Kopfhörer gekoppelt (erst die Sony In-Ears, dann die Openrun Pro) - falls das irgendwie eine Rolle spielen sollte. Die Entwickleroptionen habe ich nicht aktiviert und demnach auch dort nichts verändert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
735
535593
5
C
Antworten
176
Aufrufe
19.258
Dan99
Dan99
F
Antworten
3
Aufrufe
1.134
felfis
F
Zurück
Oben Unten