Always-On-Display

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m1ster0

Ambitioniertes Mitglied
69
Hallo zusammen!

Da LG leider nach dem V60 kein Premium-Smartphone mehr verkaufen wird, überlege ich auf das Motorola Edge 30 Ultra umzusteigen.

Bei LG war es immer super, Klinke, microSD-Erweiterung und beim V60 eine klasse Akkuleistung zu haben.

Klar, auf einiges muss ich verzichten, was mir aber extrem wichtig ist, ist das Always-On-Display. Kann mir hier jemand Infos geben, wie es beim Moto ist?
Wichtig wäre mir: Always (!) on und nicht nur bei bestimmten Ereignissen. Zeigt es zuverlässig alle Benachrichtigungen an? Kann ich im AOD zB Bluetooth, WLAN, Ton, Taschenlampe an- und ausschalten? Kann ich hier den Musikplayer bedienen und den nächsten Titel starten?

Danke!

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und SvenAusPirna
Leider ist es bei Motorola NICHT Always On.

Ich habe auch Interesse an dem einen oder anderen Motorola aber mit würde die Funktion auch zu sehr Fehlen.

Ich hatte schon Motorola Geräte und da wurde das "Always On" durch Tippen aufs Display, Bewegen des Geräts oder bei Erkannter Annäherung an das Gerät Aktiviert aber eben nicht Dauerhaft An.

• Danke
Reaktionen: m1ster0
SvenAusPirna schrieb:

Ich habe auch Interesse an dem einen oder anderen Motorola aber mit würde die Funktion auch zu sehr Fehlen.

Ich hatte schon Motorola Geräte und da wurde das "Always On" durch Tippen aufs Display, Bewegen des Geräts oder bei Erkannter Annäherung an das Gerät Aktiviert aber eben nicht Dauerhaft An.
Danke! Ich weiß echt nicht, welches Gerät ich statt eines LG holen soll. Immer fehlt irgendwas. 😉
Oder ist wie das vivo x80 Pro schon extrem teuer.

Blöderweise habe ich das Moto schon bestellt im Motorola-Shop, mit dem Newsletter Gutschein und dem gratis Lautsprecher war der Preis schon verlockend.

Ob Motorola ein dauerhaftes AOD noch per Update nachreichen könnte?

SvenAusPirna schrieb:
Hui... gut, dass du das sagst. Würde ich dann auch nicht kaufen.

Wie kommt es bloß, dass manche Hersteller das nicht anbieten? Ist für mich eine essentielle Funktion seit meinem ersten OLED Smartphone (Samsung Galaxy S7).

Zuletzt bearbeitet:
Das Edge 30 Ultra hat kein wirkliches "always-on".

Sobald eine Nachricht eingeht, leuchten Briefumschlag oder SMS-Symbol oder (beispilesweise) n-tv kurz auf, dann wird es wieder dunkel.
Ein kurzes Anheben lässt alles wieder erscheinen.
Und wenn man dann auf Briefumschlag oder SMS-Symbol oder n-tv länger den Finger drauflässt, wird die jeweilige Nachricht im oberen Bildschirmbereich angezeigt.
Von dort aus zum Fingerabdrucksensor den Finger ziehen und es ist unverzüglich entsperrt und geht auf die entsprechende Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Mist habe auch schon bestellt bei Motorola. Ist das sicher das es keine wirkliches AOD hat? Für mich tatsächlich sehr wichtig. Habe gerade mal gegoogelt gibt einige Apps als Ersatz, ob es dann so funktioniert wie es soll und dann kein Stromfresser wird, muss man testen.
So erklären sich mir auch die sehr guten Akku Laufzeiten. Man ärgert mich gerade echt ein wenig...

@zummi95 aber wenn Du es bei Motorola direkt bestellt hast, kannst Du es doch innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück schicken. Das ist doch eigentlich kein Grund, sich zu ärgern! Hättest Du in China bestellt, sähe das schon anders aus! 😉

• Danke
Reaktionen: chk142
@KarlIP ja das stimmt, werde es erstmal testen ob evtl externe Apps soviel schlechter sind oder nicht. Hatte schon gedacht, das ultra wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau... 😂

Derzeit ist es halt wirklich nicht permanent an. Mich wiederum stört das nicht, aber man sollte es tatsächlich wissen wenn wichtig. Die nennen das btw auch Vorschau-Display und nicht always on.

Anhänge

• Screenshot_20220920-184634.png
    Screenshot_20220920-184634.png
    99,3 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20220920-184703.png
    Screenshot_20220920-184703.png
    111,6 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: lava, KarlIP, s1mPeL und eine weitere Person
Es hat kein klassisches Always On Display was ich wiederum sehr gut finde. Mir ist das so wie es Motorola geregelt hat viel lieber. Geschmacksache halt.
Zum Thema App für Always On Display...ja das gibt es aber mir hat das nichts getaugt. Hatte es mal mit einem Oppo Gerät ausprobiert. Das ist nur ein Overlay und war für mich zumindest einfach zu umständlich.

Wie wäre es mit dem iPhone 14 Pro oder Pro Max? Apple hat doch das Always On Display quasi jetzt erst erfunden. Jedenfalls wirbt man damit als ob das eine neue nie da gewesene Erfindung wäre ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64, Thyr74 und KarlIP
Ich brauch kein Always on Display. Komplett überbewertet

@Chris7778 jaja, Apple erfindet jedes Jahr "tolle" Dinge neu, die Adroiden schon seit Ewigkeiten bieten! Die Pillen- Notch ist ja auch so ein Novum!

• Danke
Reaktionen: Celler96
@KarlIP Dynamic Island bitte :D

@Chris7778 selbstverständlich! Ich bitte um Entschuldigung! Wie konnte ich das vergessen! 😝

KarlIP schrieb:
@Chris7778 jaja, Apple erfindet jedes Jahr "tolle" Dinge neu, die Adroiden schon seit Ewigkeiten bieten! Die Pillen- Notch ist ja auch so ein Novum!

Und die Appeljünger glauben das auch noch... Always on Display, Notch, HAMMER ... hat es noch nie gegeben 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und KarlIP
@Chris7778 du hast vollkommen recht, habe gestern 3 AOD Apps getestet. Fingeprint geht dann nicht, entsperrung per Gesicht funktioniert nicht. Na dann werde ich es halt testen, vielleicht gefällt es mir ja so auch besser. Bin immer offen für Neues.... Nur langsam könnte Motorola mal das gute Stück liefern 😂

Zuletzt bearbeitet:
zummi95 schrieb:
@Chris7778 du hast vollkommen recht, habe gestern 3 AOD Apps getestet. Fingeprint geht dann nicht, entsperrung per Gesicht funktioniert nicht. Na dann werde ich es halt testen, vielleicht gefällt es mir ja so auch besser. Bin immer offen für Neues.... Nur langsam könnte Motorola mal das gute Stück liefern 😂
Genau das meine ich mit diesen AOD Apps. Entsperren nicht ohne zusätzliches gefummelt möglich also für den Po.

Also ich hab es wieder auf "Display-Infos an bei Anheben" gestellt. Funktioniert tadellos.

@Observer d.h. es entsperrt dann nicht direkt per Gesichtsensperrung z.b. sondern zeigt dann erstmal das AOD?

Observer schrieb:
Also ich hab es wieder auf "Display-Infos an bei Anheben" gestellt. Funktioniert tadellos.
Habe gerade eingestellt das das Vorschaudisplay bei durch Tippen auf das Display aktiviert wird. Funktioniert bei mir nur nicht. Funktioniert das bei dir? Bei meinem Edge 30 Pro funktioniert das einwandfrei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chris7778 schrieb:
Habe gerade eingestellt das das Vorschaudisplay bei durch Tippen auf das Display aktiviert wird. Funktioniert bei mir nur nicht. Funktioniert das bei dir? Bei meinem Edge 30 Pro funktioniert das einwandfrei.
Ah funktioniert doch. Benötigt aber ne Gedenksekunde. Das könnte man in einem Software Update verbessern. Beim 30 Pro reagiert das Display sofort ohne kurze Wartezeit.
Ob das an der Folie liegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer