[Fragen] "Ready for" Edge 30 Pro/Fusion

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PeterchensMondart

Neues Mitglied
0
Moin,

während meiner Suche nach einem neuen Smartphone bin ich beim Edge 30 Pro / Fusion hängen geblieben. Soweit so gut.
Motorola biete ja das Feature "Ready For" welches einem erlaubt sein Smartphone per USB-C/HDMI Kabel an einen Monitor zu stecken und dieses dann als
"Desktop PC" zu nutzen.
Angenommen ich nutze ein Dock für das Smartphone und hänge zwischen dem Dock und dem Monitor einen HUB bzw. Adapter der zusätzlich das Signal über einen RJ45 Stecker einspeist damit ich Internet hätte, würde diese Verkabelung am ende Funktionieren und was würde passieren wenn ich zu dem RJ45 Adapter noch das Netzteil anstecke damit das Smartphone geladen wird.
Ich habe leider nirgends Informationen gefunden zu diesem Vorhaben. Zum besseren Verständnis habe ich mal eine kleine Skizze erstellt wie ich das meine
Motorola ready for.jpg
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Mit besten Grüßen
Thomas

Der Strom defintiv nicht und das Netzwerksignal sollte den Datenaustusch nicht beeinträchtigen, da das HUB die Weiterleitung vornimmt. Mehrere USB-geräte an einem USB-HUB beeinflußt die einzelnen Geräte auch nicht, außnahme Gesamtstrom zu hoch, eines lastet 100% der Datenbandbreite aus. USB-C ist mit einem Bildsignal nicht ausgereizt.
Als aller erstes aber das Smartphone überhaupt direkt ohne etwas dazwischen anschließen.
Das 30 Neo kann über Kabel zum Bespiel garnicht -> Ready For Compatibility Chart

Ahhh, Danke @VladimirII für den Compatibility Chart. Der war nicht leicht zu finden. Ich habe etliche Docks und MHL-Adapter an meinem 30 neo durch und mich gefragt, warum das nicht funktioniert ;).
Am "großen" Anker-Dock funktionieren Ethernet, Maus und Tastatur, nur eben der Schirm nicht. Beim 30 Pro/Ultra sollte dann eigentlich alles funktionieren.