Wie kratzfest ist das Display ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Geordy

Ambitioniertes Mitglied
11
Wie kratzfest ist das Display, wird eine Folie oder Panzerglas benötigt ?
MfG

Motorola schweigt sich da aus, wird aber auch nicht groß besser oder schlechter sein als der Rest.
Würde immer ein Schutzglas montieren.
Fingerabdruckscanner funktioniert auch mit Glas sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Geordy
@Geordy probier es aus :p

Ich kann nur sagen, mein Edge 30 (nicht neo) nutze ich ohne, (noch) kein Kratzer. Macht einen stabilen Eindruck, trage es auch in der Hosentasche.
Mein Edge 40 problemlos (Scanner) mit, da ich gelesen hatte, das Display sei ungewöhnlich weich. Möchte ich nicht ohne testen, :1f607:

Habe das Edge 30 Neo seit 9 Monaten im täglichen Einsatz. Ich behandele es zwar sehr gut und sorgfältig, verwende es allerdinge ohne jeden Schutz. War anfangs sehr skeptisch, da es offiziell kein Gorilla Glas hat. Bisher bin ich allerdings sehr positiv überrascht. Das Display hat immer noch keine sichtbaren Kratzer, nicht mal unter dem Licht. Da hatte ich schon so ganz andere Kandidaten. Das Gorilla Glas war früher sehr gut, was Kratzfestigkeit angeht, so bis Generation 4. 5 und 6 waren dagegen extrem kratzanfällig. Ich hatte mal das Oneplus 6 mit GG 5, da war das Display nach weniger Tagen trotz pfeglicher Behandlung bereits übersät mit Mikrokratzern. Dagegen bin ich doch sehr zufrieden mit dem Neo 30.