Performance Verbesserung durch neues Update?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jake002050

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Irgendwann so vor 2 Wochen, also kurz vor Weihnachten, hatte ich ein Phänomen. Ich war zwar ganz zufrieden bisher mit dem Edge 30 Neo, aber es entwickelte auch so langsam ein paar Nervfaktoren, vor allem die immer wieder haklige Performance, aber auch Instabiltäten und es ist mir sogar auch ein paar mal komplett eingefroren.
Vor ca 2 Wochen hatte ich es gerade am Netz zum Aufladen und als ich es wieder abstöpseln wollte, fiel mir als erstes auf, dass sich das Hintergrundbild zurückgesetzt hatte und wieder das Hintergrundbild ab Werk eingestellt war. Ich war erstmal ziemlich verwundert, allerdings läuft das Gerät seitdem irgendwie auch spürbar flüssiger. Es scheint sich also irgendwie von selbst repariert zu haben. Also vermute ich irgendwie, dass das Teil irgendein Update aufgespielt hat, allerdings hätte ich das doch mitbekommen müssen, normalerweise werde ich vor Update Installationen immer vorher gefragt, aber diesmal nichts. Auch habe ich in den Einstellungen nichts entdeckt, dass nun irgendeine neue Version drauf wäre. So bleibt mir das Ganze eben doch ein Rätsel, was das Gerät jetzt eigentlich gemacht hat, auch wenn ich gegen die Performance Verbesserung natürlich nichts einzuwenden habe.
Hat noch jemand dieses Phänomen bei seinem Gerät beobachtet, vor allem auch, dass das Hintergrundbild von alleine zurückgesetzt wurde?

Hat das Telefon sich vielleicht einfach (warum auch immer) einmal neu gestartet? Ich kann bei meinem jedenfalls keinerlei Verlangsamung oder ähnliches feststellen. Hast Du vielleicht irgendeine App installiert, die das Systemdesign beeinflussen kann?

Intelligente Updates an ?

Steht was im Updateverlauf ?