J
Jake002050
Fortgeschrittenes Mitglied
- 53
1 Jahr ist mein Edge 30 Neo jetzt alt. Habe es damals für 250 Euro neu bekommen, was ich einen guten Deal fand. Nach einem Jahr hat meine Begeisterung für das Teil aber doch ziemlich nachgelassen.
Ruckelige Performance. Könnte schlimmer sein und natürlich ist der Prozessor nicht der schnellste, aber hätte auch besser sein können. Es liegt aber wohl auch nicht nur am Prozesser. Apps bleiben auch so immer mal wieder hängen oder stürzen ab. Auch das Gerät selbst ist mir schon des öfteren eingefroren und musste mit einem Reset neu gestartet werden. Vor ein paar Tagen hat es sich nun auch von selbst ausgeschaltet. Das nervt einfach. Dazu auch sonst einige kleinere Bugs, zB ist es die Bildschirm automatisch drehen-Funktion, die ständig nicht funktioniert, obwohl aktiviert.
Als Krönung hat es nun seit einigen Tagen wohl auch noch einen Wackelkontakt am USB C-Port - und das nach grade mal einem Jahr! So etwas hatte ich noch nie bei einem Smartphone, nicht mal nach Jahren. Wenn ich Kopfhörer verwende bricht der Sound immer mal wieder ab, wenn ich nur mal kurz an das Kabel drankomme. Beim Laden das gleiche. Wird wohl auch kaum gut für den Akku sein, wenn jeder Ladevorgang unzählige Male zwischendrin kurz für eine Sekunde abbricht und dann wieder von vorne losgeht. Auch die Ladung hat heute morgen viel länger gedauert, schnelles Laden funktioniert nun wohl auch nicht mehr richtig, wahrscheinlich aus dem selben Grund. Das schnelle Laden war einer der Hauptgründe, dass ich es mir geholt habe.
Schade. Ich war von Motorola eigentlich bisher bessere Qualität gewohnt. Ich weiß nicht, ob mein nächstes Gerät nochmal ein Motorola wird, auch wenn mir die Geräte eigentlich gefallen. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme mit seinem Edge 30 Neo hat, oder hab ich vielleicht nur ein Montagsgerät erwischt?
Ruckelige Performance. Könnte schlimmer sein und natürlich ist der Prozessor nicht der schnellste, aber hätte auch besser sein können. Es liegt aber wohl auch nicht nur am Prozesser. Apps bleiben auch so immer mal wieder hängen oder stürzen ab. Auch das Gerät selbst ist mir schon des öfteren eingefroren und musste mit einem Reset neu gestartet werden. Vor ein paar Tagen hat es sich nun auch von selbst ausgeschaltet. Das nervt einfach. Dazu auch sonst einige kleinere Bugs, zB ist es die Bildschirm automatisch drehen-Funktion, die ständig nicht funktioniert, obwohl aktiviert.
Als Krönung hat es nun seit einigen Tagen wohl auch noch einen Wackelkontakt am USB C-Port - und das nach grade mal einem Jahr! So etwas hatte ich noch nie bei einem Smartphone, nicht mal nach Jahren. Wenn ich Kopfhörer verwende bricht der Sound immer mal wieder ab, wenn ich nur mal kurz an das Kabel drankomme. Beim Laden das gleiche. Wird wohl auch kaum gut für den Akku sein, wenn jeder Ladevorgang unzählige Male zwischendrin kurz für eine Sekunde abbricht und dann wieder von vorne losgeht. Auch die Ladung hat heute morgen viel länger gedauert, schnelles Laden funktioniert nun wohl auch nicht mehr richtig, wahrscheinlich aus dem selben Grund. Das schnelle Laden war einer der Hauptgründe, dass ich es mir geholt habe.
Schade. Ich war von Motorola eigentlich bisher bessere Qualität gewohnt. Ich weiß nicht, ob mein nächstes Gerät nochmal ein Motorola wird, auch wenn mir die Geräte eigentlich gefallen. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme mit seinem Edge 30 Neo hat, oder hab ich vielleicht nur ein Montagsgerät erwischt?
Zuletzt bearbeitet: