Motorola Edge 30 Neo - Mängelliste nach einem Jahr

J

Jake002050

Fortgeschrittenes Mitglied
49
1 Jahr ist mein Edge 30 Neo jetzt alt. Habe es damals für 250 Euro neu bekommen, was ich einen guten Deal fand. Nach einem Jahr hat meine Begeisterung für das Teil aber doch ziemlich nachgelassen.

Ruckelige Performance. Könnte schlimmer sein und natürlich ist der Prozessor nicht der schnellste, aber hätte auch besser sein können. Es liegt aber wohl auch nicht nur am Prozesser. Apps bleiben auch so immer mal wieder hängen oder stürzen ab. Auch das Gerät selbst ist mir schon des öfteren eingefroren und musste mit einem Reset neu gestartet werden. Vor ein paar Tagen hat es sich nun auch von selbst ausgeschaltet. Das nervt einfach. Dazu auch sonst einige kleinere Bugs, zB ist es die Bildschirm automatisch drehen-Funktion, die ständig nicht funktioniert, obwohl aktiviert.

Als Krönung hat es nun seit einigen Tagen wohl auch noch einen Wackelkontakt am USB C-Port - und das nach grade mal einem Jahr! So etwas hatte ich noch nie bei einem Smartphone, nicht mal nach Jahren. Wenn ich Kopfhörer verwende bricht der Sound immer mal wieder ab, wenn ich nur mal kurz an das Kabel drankomme. Beim Laden das gleiche. Wird wohl auch kaum gut für den Akku sein, wenn jeder Ladevorgang unzählige Male zwischendrin kurz für eine Sekunde abbricht und dann wieder von vorne losgeht. Auch die Ladung hat heute morgen viel länger gedauert, schnelles Laden funktioniert nun wohl auch nicht mehr richtig, wahrscheinlich aus dem selben Grund. Das schnelle Laden war einer der Hauptgründe, dass ich es mir geholt habe.

Schade. Ich war von Motorola eigentlich bisher bessere Qualität gewohnt. Ich weiß nicht, ob mein nächstes Gerät nochmal ein Motorola wird, auch wenn mir die Geräte eigentlich gefallen. Gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme mit seinem Edge 30 Neo hat, oder hab ich vielleicht nur ein Montagsgerät erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich hatte auch Mal ein Motorola Moto g7 Power. Da könnte man gar nicht richtig telefonieren, weil der Ton so leise war.
Schade, auf dem Papier klingen Motorola Smartphones so gut.
 
Das 30 neo habe ich zwar noch nicht so lange, aber ich kann bislang keinen der Punkte nachvollziehen. Das Gerät ist absolut flüssig, es gibt auch keinerlei Abstürze und auch beim Laden gibt es keine Probleme. Mittlerweile habe ich den Apparat in der Familie "vererbt" und die neue Eignerin schont das Teil auf keinen Fall. Daher: bislang bin ich total zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake002050 und Observer
@Knisterfolie Danke. Kann halt sein dass ich dann einfach nur Pech gehabt habe mit dem Gerät. Hatte in den letzten 10 Jahren einige Motos und war damit meistens auch zufrieden.
 
Jake002050 schrieb:
Wenn ich Kopfhörer verwende bricht der Sound immer mal wieder ab, wenn ich nur mal kurz an das Kabel drankomme.
Bedeutet das, Du nutzt die USB-Buchse mit Adapter zum kabelgebundenen Kopfhörer?

Dann könnte - ich sage dies ganz vorsichtig im Konjunktiv - es sein, dass irgendwann mal, von Dir unbemerkt, während dieser Verbindung es zu einer unglücklichen Punktbelastung kam; denn beim gewöhnlichen Laden liegt das Gerät berührunglos irgendwo (rum) und hat nur zwei Kontakte: beim Reinstecken des Steckers und beim Abziehen.
 
@Observer ab und zu verwende ich es auch beim Laden wenn ich was dringendes machen muss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer ich will als nächstes eigentlich auch wieder ein Gerät mit Klinkenstecker. Ist leider selten geworden. Die Adapter gehen mir auf die Nerven. Bluetooth mag ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
962
jhk88
J
Schnuffelhase70
Antworten
4
Aufrufe
1.119
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
S
Antworten
2
Aufrufe
1.600
spiddy71
spiddy71
Zurück
Oben Unten