Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Roman441 Falsch! OIS bedeutet das die Linsen gelagert sind, sich also bewegen und daher das klappern.
EIS wäre ohne klappern.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: agame, Observer und Roman441
Also könnt ihr bei eurem Edge 30 neo dieses klappern auch reproduzieren?

@Roman441 jedes Smartphone mit OIS klappert. Mal mehr mal weniger.
Bei meinem S23U nehme ich das nur wahr wenn ich es schüttel.
Ich kann dich beruhigen, dass ist normal bei OIS.
Ob iPhone, Samsung, Google, Motorola, Honor, Vivo etc. ist dabei egal.

• Danke
Reaktionen: chk142
Und, bloß nicht zu sehr schütteln, sonst geht die Optik 'putt... so hab' ich's zumindest immer gelesen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Warum sollte man das auch tun? Ist ja schließich kein Shaker für einen guten Cocktail😎

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und chk142
chk142 schrieb:
Und, bloß nicht zu sehr schütteln, sonst geht die Optik 'putt... so hab' ich's zumindest immer gelesen.
Vielleicht ist auch das der Grund dass es mir erst seit gestern aufgefallen ist. Nämlich nachdem das Motorola erstmalig als Navi am Bike dienen musste. 🤔

• Wow
Hoffentlich ist nichts passiert. Aber, wenn die Kamera wie gehabt funktioniert, dann wohl eher nicht.

• Danke
Für Motoradnavigation sind eher die EIS geeignet.
Oder gleich ein Outdoor-Teil nehmen, die sind anders konzipiert.

Wie jedoch @chk142: schrieb: mach ein paar Aufnahmen, um zu testen, ob alles noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Ja Kameras funktionieren alle. Da das Moto auch nur als Ersatz Smartphone dient bis ich mein Pixel 8 wieder zurück habe, ist mir das mit den Kameras auch ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Anschließend soll es als Ersatzgerät bzw 3-5 mal im Jahr als Navi am Bike herhalten

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Kamera auf und Zoom etwas dann sollte das klappern weg sein....

Klappern ist normal, das macht sowohl mein 30 neo als auch mein 30 Ultra.

Ich hab das Neo ja jetzt inzwischen zum dritten Mal🤭 und muss sagen, dass es für 165 Euro bei der Ausstattung wenig zu meckern gibt. Habe es mir für den Sommer geholt, da es noch eines von den kleineren Smarties ist

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer und Cairus
Was ist Dein Winterphone und was Dein Herbstsphone?
Ach, und: im Frühjahr hast Du keines?!?😉😁

• Haha
Reaktionen: rockster76
Mein Ganzjahresphone ist das Fold 5. Nebenher hab ich im Herbst und Winter meist ein Pixel 7 Pro dabei. Im Sommer gerne etwas leichteres wie das Edge 30 Neo. Das Frühjahr ist eher die Probierphase😄

• Haha
Man sollte den Thread vielleicht in "König der Kompaktklasse" umbennenen 😁

Ich habe mir jetzt auch wieder ein Edge 30 Neo gegönnt. Das Gesamtpaket ist einfach einmalig.
Im Sommer ist es so viel angenehmer mit diesem handlichen und leichten Gerät rumzulaufen im gegensatz zu den üblichen 200 Gramm schweren 6,7 Zoll kloppern. 😎

• Danke
Reaktionen: Observer, phone-company, Knisterfolie und eine weitere Person