Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War gerade noch Mal im Elektronik Markt.

Zur Kamera: Man kann doch im PRO-Modus die ISO begrenzen. Dann werden die Bilder vermutlich etwas dunkler, dürften aber weniger rauschen. Dh die Elektronik müsste weniger nachregeln. Hat das schon jemand bei Dämmerung versucht?

Zum Display: Warum soll da kein Panzerglas halten? Ist doch an den Ecken nur etwas abgerundet.

Ich finde die Bilder sehr unscharf. Wenn man Foto schießt ist es scharf. Geht man in Galerie sprich unter Fotos steht da Verarbeitung und dann wird es unscharf.

Hättest Du ein paar Beispiele?

Erst nachdem es verarbeitet wurde,ist aus ein scharfen Bild dieses verschwommene geworden.

Anhänge

• IMG_20230101_130558779.jpg
    IMG_20230101_130558779.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20230101_130540721.jpg
    IMG_20230101_130540721.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 117
Wie beurteilst du denn, dass das Bild vorher scharf gewesen ist? Am Sucher, sprich auf dem Display wenn du das Foto schießt?

• Danke
Reaktionen: Observer
Erstens da und wenn man wie gesagt in die Fotos geht wird es verarbeitet als erstes wenn man diese sich dort anschaut. Da ist es noch scharf. Kurz darauf wird es unscharf nachdem die Verarbeitung fertig ist. Leute ich bin net dämlich. Habe das Gefühl gerade man wird hier für dumm erklärt. Wir haben 3 Neos und alle 3 haben diese Problematik. Das es kein auffällt. Wir haben ein redmi Note 9 pro da sind die Fotos scharf

• Traurig
Dann poste bitte mal vom selben Objekt, bei selben Lichtverhältnisse und identischem Aufnahmewinkel jeweils ein Bild mit dem Motorola Edge 30 neo und dem redmi Note 9 - herzlichen Dank im Voraus!

Okay und wieso sollte ich das jetzt machen ? Sorry aber ich denke ich kann das sehr gut selber beurteilen oder ? Muss man hier immer wieder rechenschaften ablegen wenn man sich kritisch äussert ?

• Traurig
Nun, niemand streitet ab, dass Du selbst etwas beurteilen kannst.

Nur . . . ich erkenne bisher keine unscharfen Bilder. Punkt.
Und wenn Du den Austausch hier suchst (vlt. auch Bestätigung Deiner Beurteilung), dann sind Fotos (wie von mir beispielsweise höflich angefragt) meist recht hilfreich🙂🍻

Bitte sehr !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Fernbedienung links unscharf. Also wenn du das net erkennst sorry.

Anhänge

• IMG_20230101_133401.jpg
    IMG_20230101_133401.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20230101_133428.jpg
    IMG_20230101_133428.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Die Ziffern, bis zum Netflix-Knopf sind scharf. Sieht aus, als ob der Focuspunkt nicht in der Bildmitte war.

• Danke
seppl2109 schrieb:
Erstens da und wenn man wie gesagt in die Fotos geht wird es verarbeitet als erstes wenn man diese sich dort anschaut. Da ist es noch scharf. Kurz darauf wird es unscharf nachdem die Verarbeitung fertig ist. Leute ich bin net dämlich.
Hat auch niemand behauptet.

• Danke
Das ist aber bei jeden Bild. Wenn ich Point of Shot mache will ich schon eine scharfe im Bild haben. Die ränder sind meiner Meinung ziemlich verwaschen. So toll das Handy auch ist. Finde ich die Kamera schlecht. Wenn man von selbigen Preis mit den Pixel 6a ne bedeutend bessere Kamera bekommt , finde ich da die Entscheidung doch eindeutig.

• Danke
Reaktionen: chk142
Was man auch bedenken sollte im Redmi Note 9 Pro ist ein Samsung Kamera Sensor drin. Und im Moto haben die einen Omnivision verbaut.
Vielleicht, sind die Omnivision Sensor mindewartiger.
Man könnte noch die Kamera App mal zurücksetzen, vielleicht spinnt da auch was rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das kann schon sein. Aber wie gesagt. Beim Schuss des Fotos ist es scharf und selbst wenn man erstmalig Foto anschaut ,bis Verarbeitung fertig ist. Danach wird es schwammig. Ich glaube die Software ist Murks

Vielleicht auch ein Bug in der Moto Kamera App. Hast du ein Stativ? Oder kannst das Gerät mal ohne Berührung auslösen? Nur um mal zu schauen was dann passiert.

Edit: Hier Post 24 gab's auch Probleme mit der Kamera App vom Moto.
Edge 30 Pro

Zuletzt bearbeitet:
seppl2109 schrieb:
Ich glaube die Software ist Murks
Dann poste doch einfach mal zwei Bilder, wie in Beitrag 367 angefragt.
Die Aufnahmen von Bettwäsche bei mittelprächtigem Licht und ohne Farbgebung düfte doch nicht das gängige Motiv von Dir sein, oder?🧐

Man will Dir helfen, aber wenn man so in den Wald hinausruft, kann es sein, dass der Wald mal zu gegebener Zeit (ordentlich) zurückruft😉 - daher:
Einfach mal raus vor die Türe, zur Zeit scheint die Sonne (bei mir) und dann mit beiden Geräten bewaffnet (oder auch noch Dein Mate 20 Pro als zusätzl. Vergleich) möglichst identische Bilder schießen und wir alle sind hier schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Gegenfrage. Hat keiner das neo ? Postet doch selber Mal Bilder. Leute es kann nicht sein das alle 3 Handys diese Probleme aufweisen. Nein es ist nicht das gängige Motiv. Nur raus dürfen wir aktuell nicht. Dank Verordnung.

Stativ habe ich nicht.

Dann Rolläden hoch, Licht reinlassen, eine Vase oder ein Buch nehmen (also ein Bild komponieren) und dann abdrücken und hier zeigen.

Humor an:
die Zeit, die Du hier mit "Gegenargumenten" verbracht hast, hättest Du in zwei Bilder von zwei/drei Geräten investieren können😉🙃
Humor aus.

@Observer bei uns ist es bewölkt ^^. Meinst wir leben in einer Dunkelkammer. Ich mache morgen Mal Fotos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal zwei geschossene ich finde die Details werden zur Seite hin immer schwammiger. Das pro hat mein Sohn da mache ich morgen vergleiche.

Anhänge

• IMG_20230101_151331212_HDR.jpg
    IMG_20230101_151331212_HDR.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_20230101_151325822_HDR.jpg
    IMG_20230101_151325822_HDR.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet: