Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Han ist Solo falls ich auf das Fusion wechseln sollte könntest du mein neo für den Preis vom Mediamarkt (230 Euro) haben. Nur den Versand müsstest du übernehmen.
[/QUOTE]

Ähm...nein. was denkst du? Mache ich so einen naiven Eindruck? Benutztes Handy, mit fremder Rechnungsanschrift (Garantie?) zum Neupreis!
Ist schon frech, so etwas überhaupt anzubieten.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: Splitter11 und Observer
Für die Garantie und Gewährleistung ist es komplett egal.

Frech ist es überhaupt nicht, finde es fair. Und Neupreis nur durch den Trick. Ohne sind wir bei 299€ ;)

Das "anmachen" war Grad net fair gegenüber @Rallyharry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich wollte nur freundlich sein. Zur Not könnte ich das Handy auch wieder zum vollen Preis bei Mediamarkt retournieren.
Aber hat sich für dich erledigt, ein anderer freundlicher User hat sich gemeldet.

• Danke
Reaktionen: Hermes, ahlutum, Jur93DB und 5 andere
Hatte heute sowohl das Edge Neo als auch das Moto G42 in Hand, im Media Markt. Die Geräte sind echte Handschmeichler, gefallen mir sowohl in Form als auch in Größe wunderbar (hundert mal handlicher als mein Pixel 6a). Und, die 90 oder 120 Hz beim Edge Neo (bin mir gerade nicht sicher wie viel) sind auch ein echtes Plus, wirkt alles sehr smooth flüssig.

Was mir nicht ganz so gut gefiel beim Edge Neo waren die abgerundeten Ecken. An sich mag ich das, aber, beim Edge 30 Neo sind die meinem Geschmack nach zu stark abgerundet, was etwas billig wirkt. Ansonsten war der Eindruck vom kurzen antesten dort sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und ahlutum
Das G42 soll ein Handschmeichler sein?

Nein, nein, nein! Ich werde mit den Motos einfach nicht (mehr) warm. Mein Moto X4 ist seit 2 Jahren mit einer Spider App versehen. Seitdem bin ich auf der Suche nach adäquaten Ersatz. Habe das Nokia 5.4 dann ein-einhalb Jahre in Benutzung gehabt und zwischenzeitlich immer wieder Motos getestet. Seit 2 Wochen bin ich "stolzer" Besitzer des Edge 30 Neo und wie bei sämtlichen von mir getesteten Motos bin ich auch hier über den Bildschirm sehr verärgert.
Für mich sieht das alles nach Grauschleier aus. Irgendwie auch immer zu dunkel. Im Direktvergleich ist das Nokia heller. Texte sind dort besser lesbar. Ich weiß, das klingt paradox, aber der Bidlschirm des Nokia mit den 269 ppi gefällt mir besser.
Überlege jetzt, ob ich bei dem 5.4 bleibe. Bin echt über Motorola verärgert.
Geht es auch jemanden so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64 und Observer
@FilmFan75 bin Happy mit dem G52 bzw den Edge 30 Neo

• Danke
Reaktionen: Observer und Rallyharry
Mit ausgeschalteter Adaptiver Helligkeit fährst du vielleicht besser. Oder die Schrift auf Standard Android stellen, statt der von Motorola.

Willst du Bildschrimqualität an messbaren Werten fest machen, die ein Hersteller auch als Ziel ansetzen kann?
Oder an deiner Subjektiven Meinung, die ein technisch garnicht so qualitatives (farbechtes) Display toll findet? Das gut Glück ist wenn ein Hersteller das trifft.
Welche Motorolas hattest du den in der Hand? Nur die die im Elektroniker ausliegen?
Im direkten Vergleich (Gleiche messenger Nachricht), sieht mein One Hyper "heller" aus/weniger gelb.
Im Alltag wäre mir das egal. Bei einem Duell zwischen den zwei finde ich das One Hyper näher an der Realität, weiß auf Fotos macht auch einen weißen Eindruck. IPS vs. pOLED
Tests, das Gegenteil. Edge 30 Neo One Hyper
Im dümmsten Fall ist Android 12 an der schlechten (Text)Farbe Schuld. Dieses grau statt schwarz im Dunkel Modus und das Basis-/Hintergrund-Farben Einstellungsding

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Ich habe wirklich einige Motos nach Hause geordert. Angefangen bei der G Reihe, bis hin zu der Edge Reihe. Zuletzt das Edge 30 Neo und das ebenfalls neue G72. Alle sind dunkel, schlecht lesbar und mit einem gelblichen Schleier versehen.
Im direkten Vergleich habe ich besagtes Nokia 5.4 und das neue Nokia G60 hier liegen. Keine Ahnung, weswegen sämtliche Testberichte das Display im Edge 30 Neo so loben, mir bringt das gar nichts.
Möglicherweise liegen mir die LCD Displays mehr, als die Oleds/Poleds.
Naja, die adaptive Heiligkeit ausschalten ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
Danke für deine Zeilen.

FilmFan75 schrieb:
OLED's sind vor allem besser bei der Darstellung von dunklen Bildschirminhalten. Schwarz ist echtes schwarz, nicht diese von hinten angestrahlte grau, was die anderen Technologien halt fabrizieren. Gute OLED's sind auch besser bei der Farbdarstellung im Allgemeinen.

Die von dir angesprochenen Dinge sind wohl daher eher in die Rubrik der subjektiven Wahrnehmung einzuordnen, vor allem wenn das Display in der Fachpresse gelobt wird. Notebookcheck bescheinigt dem Display z.B. eine "gelungene Farbabstimmung". Jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder ein Rüffel von Cairus weil ich Notebookcheck zitiere, er kann das ja alles so viel besser mit bloßem Auge beurteilen ;), aber, die checken das mit technischen Hilfsmitteln, und, das ist viel verlässlicher als ein subjektiver Eindruck rein vom Anschauen her.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, du musst für dich selbst entscheiden, welches Gerät besser zu dir passt. Und wenn das ein Einsteigerphone von Nokia ist, dann soll es halt so sein.

Ich persönlich halte ja nicht viel von Nokia, schwache Hardware für zu viel Geld, und die Updatepolitik soll wohl auch nicht wirklich prickelnd sein. Klar, war mal ein großer Name im Handy-Bereich, aber, das ist erstens lange her, und zweitens war es eine Firma mit anderem Besitzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und FilmFan75
FilmFan75 schrieb:
Das wird es sein.
Wenn man es kühler mag, ist ein OLED schwierig, insbesondere wenn der Hersteller keine Option vorsieht, die Farbtemperatur einstellbar zu machen.
Ich mag es eher wärmer.
Hatte mal ein Moto G7 Plus mit LCD Display, vom OLED kommend war es mit zu kalt, wärmer machen ging:
Chefingenieur schrieb:
Falls ihr das Display von den Farben zu kalt ist weise ich nochmal auf die Nachtlichtfunktion hin.
Mir ging es jedenfalls so, und ich hatte bisher auch Amoled.
Das kann man permanent einschalten und mit dem Schieberegler das Display wärmer einstellen.
Zu finden unter Einstellungen -> Display -> Nachtlicht.
Kälter wohl nicht 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne gute Folie für das Teil gefunden ? Oder ein Glas was den FPS nicht beeinträchtigt und auch überall anklebt ? Viele Gläser gehen an den Seiten ab.

Welche Farbe habt ihr ?

Violett

• Danke
Reaktionen: omah und Observer
Very Peri - ich kann jetzt auch mitreden. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, Rallyharry und Observer
Ice Palace #295

• Danke
Reaktionen: Wähler und Observer
@Moderatoren und User: Sollte man dem vermeintlichen "König der Mittelklasse" nach 17 Seiten Thread nicht vielleicht die Ehre eines eigenen Unter(unter)forums erweisen?
z.B.
Erfahrungen mit der und Tipps zur Akkulaufzeit
Alles zur Kamera
Softwareupdates
Testberichte
Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät und warum

Es kann ja auch sein, dass eine Auffächerung nicht gewünscht oder für erforderlich gehalten wird...

• Danke
Reaktionen: 570726 und Observer
@Wähler da alle Fragen hier diesem Thread gepostet wurden und nicht wirklich neue Themen gestartet wurden gibt es halt jetzt nur dieses Thema. ;-)

Tja, Huhn oder Ei ... ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: seppl2709, Observer und olih
Moin, ich bin seit gestern auch mit einem Motorola ausgestattet. Vorher hatte ich ein Samsung und nun vermisse ich das Always in Display. Ich habe das Handy auf meinem Nachttisch und da ist die Uhr schon sehr praktisch. Ich habe auch schon Apps ausprobiert, aber eine ging heute Nacht aus und das Entsperren funktioniert auch nicht so gut. Hat jemand einen Tipp für mich?