Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Akku ist wenn du ein normaler User bist definitiv kein Problem.
Wenn du kein 5G hast das abstellen dann sparst nochmals Akku.

Wenn das @Chefingenieur liest das jemand sein 4a abgeben will 😉

Zuletzt bearbeitet:
Normaler Nutzer bin ich schon. Aber am Wochenende wird es immer knapp, mit dem 4a. Kann man die Nutzungsdauer stumpf an den mAh festmachen?
Das Neo hat laut Datenblatt immerhin 900mAh mehr, wenn ich nicht irre.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Nein kann man nicht stumpf festmachen, weil Apps, Konfiguration vom Gerät usw spielen alles eine wichtige Rolle. Sowie das persönliche Nutzungsverhalten.
Aber 900mAh sind net wenig und sollte für mehr Laufzeit sorgen. Motorola macht es eigentlich ganz gut das System und Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Observer
Das Ladegerät macht so schnell voll 5 Minuten vor dem Losgehen ran reicht für stunden.

OK, danke. Zweitwichtigste Eigenschaft nach Akku. Bildqualität im Vergleich zum 4a? Soviel schlechter. Wie hier schon öfter geschrieben wurde. Ist natürlich Geschmacks. - Ansichtssache.

Sag mal. Hier wurde gemeckert, dass es kein Panzerglas, gibt und die Folien schlecht halten. Das ist doch kein abgerundetes Display? Oder hatte ich zuletzt das falsche Handy in der Hand?

Hast du einen Media Markt vor Ort? Dann kannst du dir das Gerät dort anschauen.

Schon. Aber ich wollte heute beim Media Markt bestellen, um mir das Top Angebot nicht entgegen zu lassen.

An sich hast du da ja kein Risiko. Bei Nichtgefallen zurück.

@Han ist Solo: Dann nimm den Königsweg:
Du bestellst es heute und bis zur Ankunft hast Du Dich im Fachhandel live umgesehen, ob es Dir zusagt.

Wenn nein, dann geht ein ungeöffneter(!) Karton zurück und es ist 100% für den NEUverkauf geeignet.
Wenn ja, dann hast Du es zu einem guten Kurs bekommen.

Win-win nennt man so etwas😉

@Observer zuerst die Testberichte Lesen... 😉😅

• Danke
Reaktionen: Observer
Die kann er doch zwischen den einzelnen Besuchen lesen, denn heute bestellt ist es vor Mittwoch nicht bei ihm😁

• Danke
Reaktionen: Cairus
Noch eine abschließende Frage zu Bestellung im MM.
Selbst wenn ich Warenkorb die Smart Clock lösche, habe ich vor Bestellabschluss immer noch die 299€ als Endbetrag stehen. Stimmt das so?

Es ist kein "Edge" abgerundet, aber das Display endet nicht mit einem Gehäuse sondern geht in das Gehäuse. Haptisch insgesamt viel angenehmer.
Weiterleitungshinweis
Han ist Solo schrieb:
Noch eine abschließende Frage zu Bestellung im MM.
Selbst wenn ich Warenkorb die Smart Clock lösche, habe ich vor Bestellabschluss immer noch die 299€ als Endbetrag stehen. Stimmt das so?
Nein.

Die letzte Antwort "Nein" kommt leider zu spät. Jetzt habe ich eine Rechnung zur Abholung am Mittwoch erhalten. Ohne die Clock aber für 299€. Wie storniere ich das?

Per Ausübung Deines Widerrufsrechts.

@Rallyharry kurzes Fazit?

Von Motorola bin ich echt begeistert. Verarbeitung, Software, handling alles top. Aber die Kamera. Ich bin vom pixel vielleicht ein bisschen verwöhnt und Jammer auf hohem Niveau, aber das reicht mir leider nicht ganz.

Deshalb habe ich mir heute das Edge 30 fusion bestellt - in Rot 😁

Von den Berichten die ich gelesen habe, soll die Kamera mindestens so gut sein wie beim Ultra, aber das Handy nicht so riesig und schwer.

Mal schauen wann es kommt, ich werde dann berichten.

@Han ist Solo falls ich auf das Fusion wechseln sollte könntest du mein neo für den Preis vom Mediamarkt (230 Euro) haben. Nur den Versand müsstest du übernehmen.

🤩
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rallyharry wie warst mit dem FPS zufrieden?

Anhänge

• Screenshot_20221212-172234.png
    Screenshot_20221212-172234.png
    725,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Die FPS waren nett ... er konnte jeden einzelnen mit Handschlag begrüßen ! ;)

• Haha
Reaktionen: Observer
Ja genau das Rot 😁

Der FPS ist viel besser und zuverlässiger wir im pixel 7. Ich gehe jetzt wünsch man davon aus, das der im Fusion mindestens genau gut ist.

• Danke
Reaktionen: Cairus