Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VladimirII Danke für Deine Antwort. Bei Oppo,Xiaomi oder OP kann man die Leiste ausblenden. Ich hatte dann selbst noch mal recherchiert. Bei Motorola ist es wohl wegen der Nähe zum Stock Android nicht entfernbar. Quasi übernommen von den Pixeln.

Sicherheitsupdate für November ist da.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer und Cairus
Habe es mir bei Mediamarkt bestellt zur Abholung für 299 Euro ist gratis clock.

Handy ist morgen abholbereit,Uhr erst Ende der Woche.

Das heißt ich kann es morgen für knapp 210 Euro beim Mediamarkt abholen und die Uhr dann danach stornieren,da ich die Uhr dann eh nicht mehr abhole.

Jorge64 schrieb:
Das heißt ich kann es morgen für knapp 210 Euro beim Mediamarkt abholen und die Uhr dann danach stornieren,da ich die Uhr dann eh nicht mehr abhole.
Geht das denn so einfach, nur einen Teil zu stornieren?
Frage, weil ich es auch soeben (bei Saturn) zum Abholen bestellt habe.
Abholbereit ab Donnerstag, aber falls es in 2 Etappen kommen sollte, wäre die Stornierung der evtl. nachträglich kommenden Uhr (mit entsprechenden Preisnachlass) natürlich eine verlockende Alternative.
Allerdings habe ich bereits mit KK die 299,- bezahlt... 🤔

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe meines heute in Betrieb genommen, momentan bin ich sehr zufrieden. Die dicke Leiste mit den 3 Symbolen unten kann weggelassen werden durch Umschalten auf Gestensteuerung statt Symbolsteuerung, dann bleibt nur eine sehr schmale Leiste. Da ist auch ein kleines Tutorial wo man die Gesten erst einmal ausprobieren kann. Der Empfang ist gut, mit O2 auf dem Dorf zeigt das Edge 30 Neo bei LTE etwas mehr an als das Samsung A40. Alles läuft sehr flüssig und angenehm. Bei adaptiver Displayeinstellung ist es energiesparend und schaltet bei Bedarf, z. B beim Scrollen, auf 120Hz.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Du hast dabei übersehen, dass die 89€ der Clock auf beide Produkte verteilt werden. Das Phone gibt es dann, für immer noch sehr gute, 229,83€.

• Danke
Werde nachher berichten ob es geklappt hat und welcher Preis angegeben ist.

• Danke
Reaktionen: brennbaer und rockster76
Preis bei Abholung des Gerätes sind tatsächlich 229,83€ wenn man die Clock nicht abholen möchte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Jorge64 und Cairus
@rockster76
Hast du das Ganze mit Vorkasse bezahlt oder per "Zahlung bei Abholung"?
Leider bin ich auf diesen Thread erst aufmerksam geworden, machdem ich mit Kreditkarte (quasi Vorkasse, aber zur Abholung) bestellt hatte...🥴
Ich befürchte, da wird es schwierig mit dem "nicht Abholen" der Clock...😵

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@brennbaer Zahlung bei Abholung.

• Danke
Reaktionen: Observer und brennbaer
OK, kleines Update meinerseits:
soeben kam die Mail, dass das Handy abholbereit sei.
Die Uhr wird nicht erwähnt, Rechnungssumme: 229,83

Screenshots_2022-12-05-11-16-03.png
Jetzt bleibt nur noch zu probieren, ob ich auf die Uhr "verzichten darf"

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76
Konnte gerade im Chat problemlos die Uhr stornieren und kann jetzt nur das Handy abholen für 229 Euro.

Der Chat Mitarbeiter hat gesagt dass es überhaupt kein Problem ist nur das Handy zu nehmen und die Uhr zu stornieren.

• Danke
Reaktionen: Observer, Wähler, rockster76 und eine weitere Person
Für ~230€ ein Top-Angebot! Glückwunsch an die Käufer, wenn der Deal klappt, und viel Spaß mit dem Gerät. (Wenn es doch nicht zusagen sollte, denkt an die Forumskollegen und den Marktplatz hier ... ;) )

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, RA99, Jorge64 und eine weitere Person
Bei mir sogar nur 222 Euro ,da ich noch einen 10 Euro Gutschein bei Bestellung eingelöst hatte.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Observer und Wähler
Ok, wer kommt als erstes mit Shoop, iGraal, Beihilfe der Schwiegermutter und Mitarbeiterrabatt auf 199€? ;)

• Haha
Reaktionen: Observer, Meerjungfraumann und Jorge64
Für rund 230€ definitiv ein Top Deal...

Leider bleiben die Österreicher und Innen außen vor. Wenn man es halt nicht über Umwege machen möchte.

Knackpunkt könnte bei mir der Akku werden.

Das ist das einzige wo ich sehr skeptisch bin.

Läuft ohne Thema 6-8h SoT

• Danke
Jorge64 schrieb:
Knackpunkt könnte bei mir der Akku werden.

Das ist das einzige wo ich sehr skeptisch bin.

Der ist mies. Richtig schlecht.
Ich würd' s nicht behalten, so eine Möhre.

Unter uns: verkauf es.
2 x 🍻

@Wähler und andere: hinten anstellen, denn ich war hier der Ehrliche, der schonungslos die Wahrheit kund tat und somit @Jorge64 vor einem frustigen Erlebnis bewahren wollt - jawoll.

🤣😂😅

• Haha
  • Freude
Reaktionen: agame, Jorge64, RA99 und 2 andere
@Observer und was ist mit den Ösis? 😭