Motorola Edge 30 Neo - König der Mittelklasse?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird mir auf meinem nicht angeboten. Hast du einen Unterschied bei der Auslösezeit bemerkt bei schlechten Lichtverhältnissen?

@noergli muss es erst testen

Dann verhält es sich hier beim NEO genauso wie beim ULTRA:
die einen bekommen die 1.21.1 schon angeboten seit Tagen, die anderen warten immer noch.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Was ist denn mit schlechten Licht gemeint?
Der Nachtmodus?!

Das dauert immernoch einen Moment, war bzw ist bei einem Pixel 4a oder 5 aber genauso 🤔
Ohne Nachtmodus gibt es keine Verzögerung

Ne, im normalen Modus, wo Auto Nachtsicht eingeblendet wird. Da war es wirklich nicht möglich ein vernünftiges Bild zu machen, weil das auslösen immer 2, 3 Sekunden brauchte. Das kenne ich so weder vom iPhone 13 Mini noch vom Pixel 5.

Mir wird übrigens immer noch kein Kamera Update angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@noergli : schau mal Beitrag Nummer 223 an😉

Aber woher kommt das bei ein und demselben Modell, wo das Kamera Update über den Playstore läuft?

Ich behalte das Moto jetzt doch bis hoffentlich ein handlicheres Handy von Google rauskommt. Das Spiel läuft besser seit ich den Ram Boost eingeschaltet hab und die Tastatur hing nicht mehr. Glück gehabt, dass ich einen Packstation Adressenfehler hatte und das Pixel 6a nicht losgeschickt werden konnte 😁

Hatte übrigens dann auch nochmal kurz die Kamera ausprobiert. Löst jetzt schneller aus im normalen Foto Modus, aber die Bildqualität finde ich eher durchschnittlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß noch das es definitiv beim Pixel auch so war, dass beim Nachtmodus immer eine Verzögerung vorhanden war.
Hatte gerade erst ein 4a 5G hier, daher bin ich mir da sogar sicher.

Wie beschrieben kann es eigentlich nicht am Snapdragon 695 liegen, da dieser sogar etwas stärker ist als der 765 der in den Pixel 4a - 5 verbaut war.

@noergli wie gesagt, den einzigen Vorteil Pixel 6a vs Edge 30 Neo ist die Kamera seitens Pixel. Sonst "vermisse" ich nichts vom Pixel. Aber derzeit muss das P7 (das 2te inzwischen) meine Anforderungen sich stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bereits das 2. Pixel 7? Gibt es wieder Qualitätssicherungs Probleme bei Google? 🙄

Vielleicht bringt ja das Kamera Update Besserung bei der Qualität. Das auslösen geht ja schon schneller Dank Ram Boost.

Inwiefern wirkt sich der Ram Boost aus?
Ram ist doch normalerweile wichtig um mehrere Apps gleichzeitig bzw im HIntergrund laufen zu lassen?!
Vorallem hat das Neo 8GB Ram, mehr ist doch heutezutage nirgends nötig.

Mich nervt bisher immernoch, dass das optimierte Laden 1/10 Mal funktioniert.
Eine Logik konnte ich bisher nicht erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Optimiertes Laden nutz ich bei keinem Gerät

• Danke
Reaktionen: Observer
Welche Gcam könnt ihr empfehlen?

Übrigens gibt es bei Saturn/MediaMarkt das Handy wieder für 282,00 Euro.

Splitter11 schrieb:
Inwiefern wirkt sich der Ram Boost aus?
Ram ist doch normalerweile wichtig um mehrere Apps gleichzeitig bzw im HIntergrund laufen zu lassen?!

Wie gesagt, seit ich das eingeschaltet hab, keine Tastatur Hänger mehr, Kamera löst schneller aus und Spiel läuft flüssiger.

• Danke
Reaktionen: Observer
Vergleichsvideo von iknowreview

Vergleich des Motos mit Pixel 7 und iPhone 14pro max

Da kommt das moto eigentlich ganz gut bei weg.
Auch wenn der Vergleich ansich sehr oberflächlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf der Suche nach einem kompakten Handy mit guten Display und Akkulaufzeit bin ich auf das Neo gestoßen. Habe es eben auch bestellt. Der Preis war zu verlockend. 218 Euro als Versandrückläufer. Da macht man nichts falsch. Vorher habe ich das Xiaomi 12 und das Pixel 6a getestet. Das 12er war mir zu ineffizient und Curved-Display war nicht meins. Beim Pixel 6a gefiel mir das Display nicht. Diese warme Abstimmung störte mich da.

Naja...mal schauen wie mir das Neo gefällt.

Grüße

• Danke
Reaktionen: omah, Cairus und Chefingenieur
handliches Gerät mit guter Akkulaufzeit, da sollte das Neo gut passen.
Habe gerade die letzten Monate viel gekauft und wieder verkauft, da mir die Geräte alle nicht zugesagt haben.

Mit dem Neo bin ich aktuell sehr zufrieden.
Akkulaufzeit ist top, Größe und Gewicht sind optimal.
Ruckler oder irgendwelche Verzögerungen kann ich nicht feststellen.
Unsinnige Benchmark Werte interessieren mich absolut nicht.

Bis 300euro aktuell das beste Gesamtpaket, wenn man ein handliches Gerät möchte und vorallem keine zugemüllte Software

• Danke
Reaktionen: An_fänger
Splitter11 schrieb:
Bis 300euro aktuell das beste Gesamtpaket

Naja, wenn man die gebraucht Preise mit einbeziehen, dann ist das P6a auch nicht zu verachten, aber natürlich andere Specs

An_fänger schrieb:
Beim Pixel 6a gefiel mir das Display nicht. Diese warme Abstimmung störte mich da.
Ich frage mich nach wie vor wie solche Gerüchte zustande kommen.

Test Google Pixel 6a Smartphone - Starkes Mittelklasse-Handy mit kleinem Display-Handicap
Die Farbdarstellung des AMOLED-Panels ist ausgezeichnet. Aktiviert man in den Displayeinstellungen den Bildmodus Natürlich, sind die Abweichungen von den Idealwerten sehr gering.

Die testen ein wenig aufwändiger als nach dem Motto "Sieht irgendwie warmtönig aus".

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Splitter11
Wow, ein Testbericht wo ein Gerät getestet wurde, und hier geht's nicht um das P6a

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Meerjungfraumann und Splitter11