Alles zum Thema Update des Moto Edge 30 Neo

Moin. Mein Edge 30 Neo lädt derzeit Android 13 herunter.

P.S.: Komme auch ursprünglich vom Pixel 7a. Auch mich hat der Akku genervt, da ich mein Smartphone auch auf der Baustelle nutze und im Prinzip zuschauen konnte, wie die Prozentanzeige runter ging. In der Mittagspause war zwischenladen angesagt. Mit dem Motorola nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Observer und Moerdel
Bei mir ist heute auch Android 13 eingetrudelt. Ich finde es läuft super. Gut optimiert 😊

War bei mir auch so. Beim Edge 30 Neo komme ich auf knapp 7,5 Stunden SoT und dazu noch 68 Watt laden. Beim Pixel 7a waren es ca 4 Stunden und obwohl das Pixel "nur" 90hz hat und einen 400 mAh größeren Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und berniesnet
Habe heute auch A13 erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel, Observer und agame
Habe es auch seit gestern. Erster Eindruck ist sehr gut. Performance und Stabilität, bisher meine Hauptkritikpunkte an dem Gerät, scheinen sich auf den ersten Blick verbessert zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und Observer
Neulich noch gefragt und nu isses drauf, Android 13. Zeit wurde es. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jake002050 und Moerdel
Es geht Schlag auf Schlag Screenshot_20230731-171739.png
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: berniesnet und Observer
So, jetzt werde ich mein Edge 40 Pro auf die Fensterbank legen, festzurren und erst wieder wegnehmen, wenn ich mindestens den Juni Patch habe - wo kommen wir denn dahin, dass so ein Neo am Pro (der next generation) vorbei zieht . . . . pah . . . . wird ja immer schöner bei/mit Motorola . . . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: pava35, laurens und agame
Screenshot_20230928-065144.png
September Update trudelt gerade ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und Observer
Screenshot_20231124-155353.png
November Update ist da.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: laurens, Observer und Cairus
Uiuiuiui, jetzt haben die Update-Jäger ja gar keine Grundlage mehr . . . . . mei, das tut mir jetzt für die fast schon leid😉
 
  • Haha
Reaktionen: agame, pava35, Cairus und eine weitere Person
Pünktlich wie jeden 2. Monat kommt das Januar Update 😁
Screenshot_20240124-065602.png
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Knisterfolie und Cairus
Screenshot_20240306-105451.png
 
  • Danke
Reaktionen: agame, Knisterfolie und Cairus
Cool
 
Android 15 wird es nicht geben? Sicherheitsupdates ^nur^ noch bis 2025 ?
Ich habe mir das Telefon erst vor 4 Monaten günstig gekauft . Ich finde die Größe klasse und hoffe das Moto nochmal so ein Modell in der Größe rausbringt . Ich bin super happy mit dem Neo30 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moerdel und Cairus
Das Edge 40 neo ist mir persönlich schon wieder viel zu groß. Vielleicht sieht es beim Edge 50 neo schon wieder anders aus.
 
Ja mir auch, deswegen habe ich mir das Neo30 geholt ,obwohl ich weiß ,dass es 2025 keine Sicherheitsupdates mehr geben wird.
Ich würde auch gerne ein neues Moto mit 6.1Zoll gut finden. 6.28Zoll ist bei mir die Grenze ,ich will keine 6.5+ Kloppper mehr . Und seit Jahren nutze ich nur noch Motorola .
 
Welche Updates kann man beim Motorola Edge 30 Neo noch erwarten?

Ich kenne mich mit Motorola Geräten gar nicht aus. Im Internet habe ich gelesen, dass das Edge 30 Neo noch Android 14 bekommen soll. Oder ist Android 14 schon erschienen? Danach soll kein Main Update mehr kommen. @TheDefaced ist das sicher das es ab 2025 keine Sicherheitsupdates mehr für das Edge 30 Neo geben wird?

Ich würde das Edge 30 Neo gerne kaufen, aber es sollte schon ein paar Jahre bezüglich der Android Version aktuell sein.
 
Das Edge 30 neo hat frisch Android 14 bekommen. Dies ist aber wohl die letzte Android Version die es bekommt.
Ansonsten muss man leider zum Edge 40 neo greifen oder direkt zum Edge 40. Die bekommen glaube ich 15 und 16 noch.
Allerdings sind das auch wieder große Geräte. Das Edge 30 neo ist von der Größe her und auch von seiner ganzen Form wirklich nahezu perfekt. Akkulaufzeit top (inkl 68 Watt aufladen und Ladegerät im Lieferumfang), Display top, Software top. Kamera mit paar Abstrichen genau wie beim Prozessor aber das fällt kaum auf.
Zurzeit bei Media Markt für 245 Euro.

Nach den ganzen leaks im Netz wird das Edge 50 neo wohl leider auch wieder ein Klopper.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich von dem Android 14 Update etwas enttäuscht bin. Kaum neues. Man kann immernoch nicht den Sperrbildschirm anpassen (Uhr z.b.) und ansonsten finde ich das Android 13 flüssiger lief als 14. Ich habe sogar einen Reset durchgeführt aber es hakt hier und da in einigen Google apps. Läuft sehr unrund. Kann natürlich sein das jeder das anders wahrnimmt aber ich hätte etwas mehr erwartet.
 
1000059425.png
März Sicherheitsupdate ist da.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.069
Jake002050
J
J
Antworten
4
Aufrufe
962
jhk88
J
iieksi
Antworten
14
Aufrufe
3.279
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten