Sperrbildschirm reaktivieren mit Berührung / Edge 30 Fusion

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dark28 wenn deine Ansprüche so hoch liegen, sich vorher richtig informiert hat, wieso kauft man das Gerät dann trotzdem?

• Danke
Reaktionen: Observer
dark28 schrieb:
Meine Ansprüche liegen auf einem anderem Level, was das Moto nicht bieten kann!
Uiiiiiiii, Du haust hier aber einen nach dem anderen raus . . . . . .

Zudem scheint das Wort Katastrophe ein Lieblingsbegriff von Dir zu sein.
Wie immer im Leben, gibt es kein schwarz&weiß, aber es liest sich natürlich reißerischer😉😁

VladimirII schrieb:
@chrisbrummbaer Was ist RtW? Das ist keine Offiziele noch eine gängige Abkürzung.
das klappt ja
Wenn beim Hochheben und Betrachten des Vorschaudisplays nicht entsperrt werden soll, dann gibt es nur 'Ein-/Aus-Taste drücken' zum Entsperren.

Sperrbildschirm überspringen aus, damit nach dem Faceunlock erst noch einmal hochgewischt werden muss.

In welchem Moment erst kämme 'Double Tap' zum Einsatz für dich?

Sorry, mit rtw ist raise to wake gemeint. Das ist weder offiziell, noch etwas völlig Unbekanntes.
Aber seis drum. Das der Sperrbildschirm beim anheben sichtbar wird, kann man ja auch nicht wirklich einstellen.

Ich würde es auch gerne so einrichten, daß bei einem kurzen Tipp auf den Schirm das Vorschau Display angeht und beim 2 fachen tippen der Sperrbildschirm erscheint...
Das ist aber bei Motorola nicht möglich, was ich schade finde.
Aber um das mal klar zu stellen : das ist für mich kein Dealbreaker, ich finde das Edge 30 Fusion, gerade für meine Zwecke, ideal und fast perfekt..

Unabhängig davon sind die letzten Posts ein wenig unnötig, findet ihr nicht. Beruhigt euch bitte mal... Das wäre hilfreicher...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: chrisbrummbaer - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dark28
chrisbrummbaer schrieb:
Ich würde es auch gerne so einrichten, daß bei einem kurzen Tipp auf den Schirm das Vorschau Display angeht und beim 2 fachen tippen der Sperrbildschirm erscheint...
Das ist durchaus eine Gewohnheitssache. Was möchtest du auf dem 'Sperrbidschirm' sehen? Denn die Nachrichten jeder App sind im Vorschaudisplay unter dem jeweiligen App Symbol genauso sichtbar/lesbar (Symbol halten)? Wegen der Art der Darbietung?
Als das Vorschaudisplay nur 3 Apps erlaubte gab es einen signifikanten Unterschied.

Sperrbidschirm, Ja: nach oben wischen (pinfeld), nach unten wischen. oder power-Button. Anders sieht es Motorola nicht vor.
Vorschaudisplay deaktivieren sollte den klassischen Android Bildschirmschoner aktivieren.

chrisbrummbaer schrieb:
2 fachen tippen der Sperrbildschirm erscheint...
Ein feedback an Motorola schreiben könnte helfen. Braucht dann nur ein Update der Moto-App.

chrisbrummbaer schrieb:
Das der Sperrbildschirm beim anheben sichtbar wird, kann mal ja auch nicht wirklich einstellen.
Zusammen mit deinem vorherigen. Die Anleitung von Motorola beschreibt eine Einstellung mit der über faceunlock zuerst der Sperrbildschirm sichtbar wird und danach erst mit wischen nach oben der Startbildschirm. Auch nicht perfekt, aber für dich ein Kompromiss? Immer sofort automatisch entsperren würde mich auch stören.

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
@VladimirII mir geht es darum, das face unlock anzustoßen, ohne die Powertaste drücken zu müssen. Und das geht bei Motorola halt leider nur über die Einstellung des Ensperrens beim Anheben...
Beim Pixel, also Stock Android, geht es ja auch...
Schade halt.