Neue Software-Updates für das Motorola Edge 30 Fusion

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mai

Anhänge

• Screenshot_20240601-115444.png
    Screenshot_20240601-115444.png
    170 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Condor1505 und Observer
Juli Sicherheitspatch

Anhänge

• Screenshot_20240725-161300.png
    Screenshot_20240725-161300.png
    214,6 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Condor1505 und Observer
Bei mir immer noch Mai

Bei mir auch nix

Neee, auch hier noch Ebbe. Aber die kommt bekanntlich vor . . . . genau: der Flut😎

Gestern kam es auch bei mir an :1f60e:

Irgendwie kann ich es einfach nicht verstehen, wieso das 30 Fusion noch kein Android 14 hat. Die ganzen anderen 30er haben es doch auch. Dabei ist das Fusion eines der Besten der 30er Serie. Liebe Lenovo, WAS ist so schwierig daran?

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
So Leute Android 14 ist da. Download ist bisschen langsam. Ich hoffe es bringt keine Fehler mit.

Anhänge

• Screenshot_20241028-150620.png
    Screenshot_20241028-150620.png
    199,6 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: zakfu, laurens, Observer und eine weitere Person
Bin auch am 14er downloaden. Melde mich wieder wenn installiert.

• Danke
Reaktionen: savo55
Mir kommt der 14er flüssiger vor und Zurück Geste ist anders von der Animation. Akkulaufzeit muss ich länger testen.

• Danke
Reaktionen: zakfu
WiFi muss nach jedem Neustart von Hand aktiviert werden. WiFi generell etwas unstabil.

Bluetooth-Signal ist auch schwächer. Smartwatch verliert jetzt schon nach 4 Metern die Verbindung. Schade, jetzt hat Motorola doch zu viele Verschlechterungen gemacht. Nehme wieder mein Thinkphone. (Obwohl es hier kein eigenes Unterforum hat. 😉)

• Danke
@zakfu
Ein Vergleich wäre gut zwischen dem Edge 30 Fusion und dem Thinkphone/Edge 50 Neo. Wäre dankbar dafür.

Da dies hier ja das UPDATE-Forum ist: Gibt es weitere Erfahrungen zum großen 14er Update?

Außer bei einem User Wifi "etwas unstabil" und bei einem ist Bluetooth mit weniger Distanz.

@tom900011
Nun ja, dass nach jedem Neustart WiFi von Hand neu verbunden werden muss, ist doch sehr unstabil. (Ohne Anführungszeichen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe nach dem Update natürlich einen Werksreset gemacht.🥺

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam vor ca 14 Tagen das A14-Update, habe es installieren lassen, danach noch mal einen Neustart und
alles läuft perfekt. Ich kann jetzt nicht sagen ob schneller o.langsamer, es läuft einfach flüssig und ich habe auch keine
Verbindungsprobleme.
Was mich stört ist- die runde Uhr mit Akkuanzeige im Sperrbildschirm finde ich nicht mehr, vielleicht hat ja jemand eine Lösung
gefunden.
Übrigens das Edge 40 meiner Frau hat schon vor ca einem viertel Jahr A14 bekommen und auch das läuft perfekt.

• Danke
@zakfu Hi zakfu ,

Ich wollte die Aussage mit den Anführungszeichen nicht relativieren oder gar schmälern. Ich wollte dadurch nur darstellen dass es ein Zitat ist.

Nichts für ungut. Das ist selbstverständlich wirklich nervig.

Ich könnte mir aktuell keinen Werksreset erlauben, dafür ist die Einrichtung ordentlich kompliziert. Nutze es mit Dual Sim parallel als Unternehmens-handy mit einem Business Profil.
Das ist schon Wahnsinn, was man heutzutage alles auf diesem kleinen Hosentaschencomputer drauf hat

Es kam noch ein Patch.
Da es der erste nach dem A14 Update ist und bei der Versionsnummer nur -2 hinzugefügt wurde, handelt es sich vermutlich um einen Bugfix.

Ohne Animationen ist das System bedeutend schneller als mit. Schön, dass man diese mit A14 in den normalen Einstellungen abschalten kann.
Die Kamera Software ist durch das Update schneller und stabiler geworden.
Auch scheint die WLAN Geschwindigkeit im Browser besser zu sein.

Firefox hat ab und zu ein paar Hänger aber das ist bei meinem S24U auch so. Vielleicht minimal weniger.

Anhänge

• Screenshot_20241110-233225.png
    Screenshot_20241110-233225.png
    113,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: savo55 und Observer