Neue Software-Updates für das Motorola Edge 30 Fusion

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@symphatico

es gibt auch außerhalb von Samsung und Google schon einige Modelle mit Android 13.
Realme hat es z. B. beim GT 2 Pro und selbst mein nicht besonders aktuelles OP 8T hat es schon vor ein paar Wochen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile haben sehr viele Hersteller Android 13 verteilt. Zumindest bei ihren besten (teuersten Geräten). Sogar Motorola liefert schon neue billige ramsch Geräte mit Android 13 aus. 170€ Ramschware mit Android 13 !! 125€ Ramschware mit Android 13 !! Nur ihre Flagschiffe (Motorla Edge 30 Ultra/Fusion) die gehen leer aus. Naja was will man auch von einer Firma erwarten die im Monat 3-4 neue meist belanglose Smartphones auf den Markt schmeisst und für jegliche Software eigentlich gar kein Team hat was das alles stemmen kann. Motorola hat an schnellen Updates auch gar kein Interesse. Kostet Geld und wenn man weniger bringt kann man den Support einstellen ohne jemals viel geleistet zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab nun seit 2 Tagen auch ein Fusion und finde die Update Politik auch sehr schade. Vor allem wenn man Mal zurück denkt an Zeiten wo Motorola noch nicht von Lenovo aufgekauft wurde. Wie das Moto G damals Updates bekommen hat war wirklich super.

Ich denke Mal dass wir A13 irgendwann im April sehen werden. Selbiges dann für A14 und dann wird eh vorbei sein mit Support für Android Versionen.

@Majini95 Wenn man sich mal etwas mehr mit Motorola und ihren Updates befasst wird man früher oder später über gebrochene Update versprechen stolpern. So haben Geräte die 2 OS Updates garantiert bekommen haben nur eines bekommen. Im offiziellen US Forum wurden Kunden dauerhaft vertröstet das ein Update kommt blablabla. Im Kanadischen Forum wurde jedoch Monate vorher schon von Support mitarbeitern bestätigt das ein zweites OS Update gecancelt wurde. Und das gab es nicht nur bei einem Gerät. Motorola lügt dir dreist ins Gesicht.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Jorge64
Die Bösen

Sicherheitsupdate März wird mir angeboten. Größe 35MB

Jap hier auch. Android 13 dann zu Android 14 Release :D Motorola ist so ein Saftladen unfassbar

Das erste Gerät das sich über Nacht selbst aktualisiert hat. (Mai Patch) Ich bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: Condor1505
Bei mir hat sich gestern Nacht auch der Mai- Patch aufgespielt. Hat mich sehr gefreut. Ein Schritt in die richtige Richtung.

• Danke
Reaktionen: Observer
Gestern kam per OTA neue Version mit September Sicherheitsupdate. Wenn es so weiter geht bin ich vollauf zufrieden.
Screenshot_20231001-225634.png

• Danke
Reaktionen: laurens
Heute per OTA bekommen. November Sicherheitsupdate.Screenshot_20231205-214223.png

Dieses Gerät soll, vorbehaltlich der Genehmigung des Partners, Android™ 14 erhalten, falls das erforderlich ist.

Was für eine Aussage bei der offiziellen Upgrade Prüfung....

Kam heute über OTA an. Sicherheitsupdate Januar/2024Screenshot_20240125-135444.png

Security Updates | Motorola Support DE.

Motorola hat eine Webseite mit den aktuellen Patchnotes der Sicherheits Updates....Wenigstens wissen die anscheinend was alles gepatcht werden muss.

Motorola Update Politik wird so schlecht, wie befürchtet.
Sicherheitspatch: 1. Januar.
Und wir haben heute den 17. März.
In den richtigen Kreisen ist das eine halbe Ewigkeit ohne Patch. . Aus Sicherheitsaspekt: Keine Kaufempfehlung mehr.

• Haha
Reaktionen: Monteverde und Observer
Ahh, ist schon wieder Moto-Update-Bashing-Time??

tom900011 schrieb:
In den richtigen Kreisen ist das eine halbe Ewigkeit ohne Patch.
In "richtigen Kreisen" hört sich schon mächtig wichtig und bedeutungsschwanger an, da hab ich einen prima Tipp für Dich am Sonntagmorgen: verlass schnellstens das Loserlager und wechsel in die für Dich genehmen Kreise.
Beruhigt Dich dann ungemein und erspart hier so einiges.🙂

Ach so: welchen Kreis wirst Du aufsuchen?

• Danke
Reaktionen: laurens und Monteverde
tom900011 schrieb:
In den richtigen Kreisen ist das eine halbe Ewigkeit
Sorry, da kann ich leider nicht mitreden, ich gehöre einfach nicht dazu, :1f629:
Ääähhh, freiwillig.. :1f602:

• Danke
Samsung updatet selbst die Flaggschiff Tablets nur alle 4 Monate...Ist völlig normal.
Da muss man schon auf die S Serie von Samsung wechseln, wenn man Asap Updates möchte.

Btw...Das Edge 30 Fusion hat schon den März Patch erhalten.

Daher sind wir eher bei einem 2 Monats Rhythmus.

Anhänge

• Screenshot_20240324-134741.png
    Screenshot_20240324-134741.png
    171 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn du ASAP Updates möchtest ist Samsung einfach der way to go...
Hab nun aktuell ein A55 und meine Freundin ein A54.. Sie bekommt jeden Monat die Sicherheitsupdates und A14 gabs auch schon Mitte Januar.

Bin mal gespannt ob sich bei Motorola irgendwann mal was an der Update Politik ändert. Die Smartphones an sich sind nämlich wirklich gut.