Motorola Moto Edge Fusion erste Erfahrungen

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Empaty schrieb:
Mann muss sich nur mal die Tests dazu anschauen auf YouTube von Edge Fusion, vom Faultier und
O.k., Dein Wissen basiert auf YT, keinem eigenen Gerät.

Übrigens . . . nun schwankst Du wieder zwischen dem Edge 30 Fusion und dem von Dir in Deinem Beitrag Nummer 98 genannten Edge 40 Pro - bei welchem willst Du denn kritikseitig nun bleiben??!?🧐

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
O.k., Dein Wissen basiert auf YT, keinem eigenen Gerät.

Übrigens . . . nun schwankst Du wieder zwischen dem Edge 30 Fusion und dem von Dir in Deinem Beitrag Nummer 98 genannten Edge 40 Pro - bei welchem willst Du denn kritikseitig nun bleiben??!?🧐
Ich denke bei nichts vom beiden,eben wegen den fehlenden Updates und dem Preis,das Fusion hat einen veralteten Snap verbaut, das Edge 40 Pro hat zwar den neusten Snap ,aber auch das ,wird es wohl ehr an Updates scheitern.

Samsungs neustes S23 ist leider noch mit 999€ etwas teuer,aber wenn etwas wartet,wird das S23 das bessere Gerät sein.

Ich sehe beim Edge Pro keinen wirklichen Mehrwert,die 165 Hz wird man kaum merken zu einer 120 Hz Bildwiederholrate und macht nur wenig Sinn und die Kamera haben andere auch schon, von daher ..abwarten!!

Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
das Edge 40 Pro hat zwar den neusten Snap ,aber auch das ,wird es wohl ehr an Updates scheitern.
Du musst Hellseher sein, anders kann man sich Deine überzeugt vorgebrachten, jedoch bis dato völlig haltlosen Äusserungen nicht erklären😀.
Hast Du einen Tipp für die Lottozahlen heute? Danke Dir!🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Wenn das haltlos ist dann kannst du mir ja sicher erzählen, welches Sicherheitspatch,aktuell auf dem 40 Pro installiert ist oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau in den entsprechenden Faden🤣

Angekommen ist es mit Android 13 und dem Sicherheitspatch vom 01.02.2023. 🤣

Sag ich doch veraltet :D

Zuletzt bearbeitet:
Von Entwicklung, Fertigung und Logistik&Co. eines weltweit vertriebenen Produktes scheinst Du wirklich wenig Ahnung zu haben . . . . ☹.

Dann weiterhin viel Freude mit Deinem Gerät (welches war das noch mal) und: das hier ist der Edge 30 Fusion-Faden.

Also die Patches sind bei Motorola immer recht aktuell, da gibt's nix zu meckern. Lediglich das Android 13 Update lässt auf sich warten.

Naja mit Patches vom Februar siehe Nextpit Test,ist das alles andere als aktuell.

4-5 Monate ungepatch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Von Entwicklung, Fertigung und Logistik&Co. eines weltweit vertriebenen Produktes scheinst Du wirklich wenig Ahnung zu haben . . . . ☹.

Dann weiterhin viel Freude mit Deinem Gerät (welches war das noch mal) und: das hier ist der Edge 30 Fusion-Faden.
Deswegen hat Nextpit, im Test des Moto Edge 40 Pro vor einer Woche ,nur den Sicherheitspatch vom Februar 2023 aufgeführt.

Weil jeder andere lügt und nur du Recht hast und es weißt ?

ohmannn 🤦‍♂️

Wir haben mittlerweile "noch" April 2023, fast Mai 2023 und nicht mehr Februar 2023 ,also ist das Edge 40 Pro, mittlerweile 4-5 Monate ungepatcht und nicht geschützt.

Und du willst mir allen ernstes, was von Entwicklung, Fertigung und Logistik&Co. erzählen? :D

Also wenn ich so etwas einem Kunden anbieten würde, als Softwareentwickler und Herausgeber solcher Geräte ,der würde mich verklagen ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@Empaty nutze ein Pixel C Tablet, das ist seit wie viel Jahren ungepatcht?

😂

Glaube du schießt ein wenig über das Ziel hinaus in diesem Thema.
Ein miteinander wäre deutlich sinnvoller hier.

• Freude
Reaktionen: Observer
Kannst du auch gerne tun,ich nutze auch nebenher noch ein iPhone 7, welches nun schon länger, aus dem Support raus ist und trotzdem läuft ,da es aber wenigstens noch aktuell Sicherheitspatches erhält.

Hat das eine, nichts mit dem anderen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du hast es nicht verstanden.

Schönen Tag noch.

• Danke
Aktuell sieht es eben nicht so gut aus bei Moto,mit ihrer Updatepolitik und wäre für mich einer der Gründe, dafür keine 899€ auszugeben, für ihr aktuelles Gerät.

Du bist nun mal nicht der Nabel der Welt und denkst anderen hier deine Meinung aufdiktieren zu können,was sie schön finden sollen und tun und lassen sollen.

Brauchst du auch nicht gleich bockig sein, wie so ein Kleinkind !! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das Edge 40 Pro ist erst seit 1 Woche auf dem Markt und aktuell soweit ich weiß bisher nur über Motorola / Lenovo lieferbar und ein bisschen muss man dem Hersteller schon zeit lassen für das erste Update.

• Freude
@Hermes

Falsch das gibt es auch bei Otto schon im Shop zu kaufen .

Und da kann man wenigstes erwarten,das die Security Updates aktuell darauf laufen,bei einem Android Major Update, würde ich es ja noch verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann trudelt es halt so langsam bei den Shops ein..

Ich habs inzwischen auch gesehen das es lieferbar ist. Meine Kernaussage war aber das es komplett frisch auf dem Markt ist und das erste Update schon noch kommen wird in den nächsten paar Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Hermes schrieb:
Ja der Preis ist allerdings auch noch etwas hoch dafür ,wenn man etwas wartet und es hoffentlich fällt im Preis,wäre es wohl noch hinnehmbar.

Auch wenn die Security Updates, immer noch fehlen werden.

Sind Motos Geräte, neben Google,Nokia als Hersteller,leider die einzigen,die mit puren Android laufen.

Wenn man halt andere Oberflächen von Samsung,Xiaomi und co. , nicht so mag.

Hermes schrieb:

Ich habs inzwischen auch gesehen das es lieferbar ist. Meine Kernaussage war aber das es komplett frisch auf dem Markt ist und das erste Update schon noch kommen wird in den nächsten paar Wochen.

Die sollten wenigstes schon vom Stand März sein und nicht vom Februar,das wäre dann noch verständlich.

Und eigentlich wurde das sogar gesetzlich beschlossen ,solche Hersteller die hier absichtlich bummeln mit Updates, sollte man daher mit hohen Geldbussen bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie lange die Geräte von Herstellung, verpacken bis ausliefern brauchen. Kann ich nicht beurteilen ob die im Januar, Februar oder März die Geräte geflasht und dann verpackt haben.

Das ist völlig unrelvant und egal, wann die verpackt/geflasht wurden,dafür muss Lenovo/Moto aufkommen und den Käufern es nachliefern, dazu sind sie verpflichtet,nach neuen EU Richtlinien/Verordnung !!

Können sie es nämlich nicht,gehören solche Hersteller, einfach nicht auf dem deuten Markt Punkt!!

Zuletzt bearbeitet: