Motorola Moto Edge Fusion erste Erfahrungen

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Shetty und auch sein Kumpel sind bestens versorgt worden von den Kids👍😁

Hat jemand das Fusion in vegan leather ? Und wie sind eure fazite was Kamera angeht sowie Akku

• Danke
Reaktionen: Cairus
@seppl2109
Nur kurz so zu Info, auch im Fusion steckt "nur" ein Omnivision Sensor in der Kamera. Weil du schon mit dem Neo nicht so zufrieden bist.

@seppl2109 die Kamera ist member Meinung nach brauchbar. Die Fotos sind OK, können aber bestimmt nicht mit den großen Playern mithalten. Für den Preis hatte ich mit zwar mehr erhofft, aber ehrlich gesagt macht die Software ein bisschen was gut. Und mir fehlt eine Preisliste Alternative

• Danke
Reaktionen: seppl2709
@VampierKing nur andere Modelltypen. Der ov50a soll ja doch bedeutend besser sein

Jor ist ein anderer Omnivision das stimmt. Naja für das was das Edge 30 Fusion kostet, finde Ich den Sensor schon frech.
Aber gut das muss jeder für sich selber entscheiden. Ein guter Sony Sensor wäre dem Fusion gerechter gewesen.

Laut kimovil.com hat das Objektiv auch das edge 30 pro und das Huawei p50 pro.
Aber wir verlässlich die Abgabe ist kann ich nicht sagen. Wie gesagt die Qualität der Kamera ist OK, wobei das momentane graue Wetter auch eine Herausforderung für jedes Objektiv sein dürfte

• Danke
Reaktionen: Observer
Eigentlich sollen beim P50 Pro Sony Sensoren verbaut sein.
Entweder ist die Seite falsch oder die haben zwei verschiedene Sensoren wieder verbaut.
Aber auch beim P50 Pro waren viele mit der Kamera nicht so zufrieden, was doch auf einen Omnivision vermuten lässt.
Meiner Meinung nach, gehört in ein 500€ Gerät kein Omnivision Kamera Sensor rein, sondern da müsste was anständiges verbaut sein. Der IMX766 mit OIS wäre gut gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man die tasten für die Systemnavigation tauschen kann?

Ich hätte gerne die "Zurück"- Taste auf der rechten Seite. Ansonsten ist das Telefon für mich leider raus.

Das geht leider bei allen Stock Android Geräten seit ein paar Jahren nicht mehr. Glaub seit Android 11 war das. Damals konnte man noch mit einer speziellen App Custom Navigation Bar - Apps on Google Play und ADB Freigabe die Tasten ändern. Geht aber wie gesagt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da diese Option beim Neo und Ultra nicht angeboten wird, dürfte es sie beim Fusion auch nicht geben.
Alternativen wären die angebotene optionale Gestensteuerung oder vielleicht ein Launcher, der diese Möglichkeit bietet.

• Danke
Die Buttons lassen sich bei Stock Androiden im System nicht mehr ändern, auch nicht durch einen anderen Launcher (außer es gibt einen Launcher der eine eigene Navigationsleiste zur Verfügung stellt und die Systemleiste überblendet). Die einzige Möglichkeit dürfte vermutlich das Gerät rooten sein.

Hab mich mit dem Thema seit längerem nicht beschäftigt. Bevor ich die Gestensteuerung nutzte war dass das erste was ich immer geändert habe. Die Tasten tauschen. Keine Ahnung wer auf die sau blöde Idee gekommen ist den Zurück Pfeil auf die falsche Seite zu packen und dann nicht mal die Option anzubieten das zu ändern zu dürfen. Ist mir unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Wähler
Nutzt zufällig jemand eine Garmin Uhr und Garmin Connect?
Ich habe eben diese Kombination und bei mir entkoppelt dich die Uhr jeden Tag Spaß ich die jeden Tag bei bei Garmin verbinden muss. Dachte es liegt an der App diese immer aktiv zu lassen, war es aber nicht. Auch der Versuch mit einer anderen Garmin Uhr (andere Modell) brachte das gleiche Ergebnis.

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß wie ich das beheben kann?
Danke für die Hilfe

@Rallyharry

Ich benutze das Fusion mit eine Garmin fenix 7 und einer epix 2. Nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hat noch jemand Probleme mit dem WLAN ? Man ist verbunden aber kommt nichts rein also öffnet Seiten net etc.

• Wow
Reaktionen: Rallyharry und Observer
seppl2109 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem WLAN ? Man ist verbunden aber kommt nichts rein also öffnet Seiten net etc.
Alles in Ordnung.
Mit einer 6690 cable sind's mehr als 1 Gibt.
Mit einem Asus RT AC 88U um die 550 Mbit.
Hab aber schon Tests gesehen da kam das Fusion auf 2Gbit.

Empfangstechnisch keine Probleme.

• Danke
Also meine Erfahrungen, endet leider mit dem Fusion schon wieder.
Heute ging es zurück, da Ich schon nach 9 Tagen Burn In im Display hatte. Oben die ganzen Symbole aus der Statusleiste und unten die Navigationsbuttons sind eingebraten gewesen.  Tja und Ich hab für mich wieder gemerkt Edge-Displays egal wie wenig Edge sind für mich einfach nichts im Alltag.
Auch Zubehör, wie Hüllen und Schutz für das Display, ist leider arg wenig zu bekommen. Aber das ist kein Problem, von dem Gerät oder Motorola, sondern eins von den Anbietern von Zubehör.
Schade, Ich mochte das Gerät es hat ne Solide Kamera, eine sehr sehr gute Laufzeit was mich wirklich überrascht hat.
Aber diese P-OLED Displays, scheinen recht anfällig für Burn In zu sein.
Schade das sich da mal wieder die minderwartigkeit von LG zeigt.

Anhänge

• IMG_20230201_192133.jpg
    IMG_20230201_192133.jpg
    895,5 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20230201_192100.jpg
    IMG_20230201_192100.jpg
    845,2 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20230201_192020.jpg
    IMG_20230201_192020.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
@VampierKing: schade, das zu lesen.

Wie wär es mit dem Motorola Edge 30, zur Zeit für 259 EUR zu haben und m. E. damit ein unschlagbares P/L-Verhältnis.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja fand Ich auch schade. Ne danke monetan kein Moto mehr, weil die alle auf P-OLED Displays setzen. Ich hab keine Lust, dass das nachher nach paar Tagen wieder so ist.
Aber trotzdem danke dir für die Empfehlung 👍

• Danke
Vielleicht das der Grund das auf LCD wieder gesetzt wird bei den neuen Modellen