Keine Verbindung mit Hotspot des Edge 30 Fusion möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Geobyte

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen besteht das Problem, dass die Hotspot Funktion grundsätzlich funktioniert, sich jedoch kein Gerät mit dem Hotspot verbinden kann. Dies betrifft alle Hotspot Einstellungen: wpa2,Mixed,wpa3 und den 2,4ghz Kompatibilitätsmodus.
Das Problem besteht auch im abgesicherten Modus. (Edge 30 Fusion)

Mit dem Hotspot von anderen Geräten (z.b. poco x3 pro) kann sich das Smartphone verbinden.

Kennt ihr das Problem bzw. gibt's eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht ob das richtig ist. Bei mir klappt das mit dem verbinden mit meinem Edge 30 Fusion.
Schalte auf dem Fusion den Hotspot an. Nehme mein Ultra und schalte das WLAN ein und suche das Fusion. Tippe es dann an und gebe das Passwort vom Fusion ein. Danach steht die Internetverbindung.

• Danke
Reaktionen: Observer
So funktioniert das bei einem normalen Smartphone.
Wenn ich auf einem anderen Gerät dasselbe Versuche kommt die Meldung: Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen.
Egal aus welchem Netzwerk das Fusion den Hotspot aufbaut. Selbst über den QR Code vom Fusion verbinden sich andere Geräte nicht mit dem Hotspot von meinem Fusion.
Auch nicht im abgesicherten Modus. Scheint ein Bug zu sein.

Hallo,

Mein Ultra verbindet sich mit meinem Fusion. Hab das selbst probiert. Kann das nochmal mit meinem Google 7 Pro probieren. Gib dir dann mal Bescheid ob das auch geklappt hat.

Hallo,
Beim Versuch das Pixel 7 Pro zu verbinden kam erst Passwort falsch, Verbindung fehlgeschlagen.
Habe es dann bei meinem Oppo Find X3 Neo probiert, es kam Passwort falsch, Verbindung fehlgeschlagen.

Danach beim Fusion das Passwort gelöscht und nochmal probiert und es ging beim Google Pixel 7 Pro und beim Oppo Find X3 Neo.
Hab dann das Passwort nochmal angeschaut und Siehe da ein B ist zu einer 8 geworden oder ich habe es nicht richtig erkannt.

Letztendlich das Fusion funktioniert als
Hotspot. Mehrere Geräte verschiedener Marken mit dem Fusion verbunden. Es geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und laurens
Die Funktion war auch bis vor ein paar Wochen einwandfrei.
Hab auch Grade die Telekom Karte in ein anderes Smartphone gebaut. Die Hotspot Funktion ist nicht gesperrt.
Sowohl über den Qr Code, als auch über ein ganz einfaches Passwort verbindet sich kein Gerät.
Entweder ist das Passwort falsch (mehrfach kontrolliert) oder die Verbindung fehlgeschlagen.
Passwort geändert, QR Code generiert, mit einem Tab S7 gescannt...falsches Passwort.
Hilft wohl nur ein Update oder ein Reset.

Danke fürs testen. Ich warte Mal auf Android 13.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Smartphone mal zurück setzen und es nochmal probieren.

Gibt's bei Motorola so etwas wie Smart Switch von Samsung?
Ich denke ohne Reset oder Android Upgrade gibt's keine Lösung. Ich würde nur gerne vorher die App Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Zurücksetzen aller Netzwerkeinstellungen, verbindet sich mein Tablet wieder mit dem Hotspot des Fusion. Dann lag der Fehler in der fehlerhaften WLAN Konfig des Fusion.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: pava35 und cptechnik