WLAN Verbindungsprobleme

  • 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstverbindung ging, auch ein paar Downloads ausn Market. Als ich dann nen Film von meinem Server Streamen wollte brach plötzlich die Verbindung ab. Keine Ahnung warum...

Mit dem Gastzugang gehts wieder
 
ich hab auch eine fritzbox (7112) und hab wlanprobleme. das ist nervig! :( ich bin super zufrieden mit handy, aber das ist nun wirklich bescheiden. ich hoffe es gibt wenigstens noch irgendeine lösung...
 
persching schrieb:
ich hab auch eine fritzbox (7112) und hab wlanprobleme. das ist nervig! .

Komisch, mein Vater hat ebenfalls die 7112 und dort hatte ich überhaupt keine Probleme (getestet mit YouTube & ZDF Mediathek). Vor allem hat diese FB ja kein N-Draft ("nur" B/G/G++).
 
Gibt doch massig lösungsvorschläge hier
 
DarkTaur schrieb:
Komisch, mein Vater hat ebenfalls die 7112 und dort hatte ich überhaupt keine Probleme (getestet mit YouTube & ZDF Mediathek). Vor allem hat diese FB ja kein N-Draft ("nur" B/G/G++).

mit youtube hab ich es nun auch mal probiert und guck grad seit 4 minuten ein video... bei mir ist es aber oft so, dass ich irgendwann keinen inet zugriff mehr hab (surfen, market, etc). wlan aus und wieder an löst das problem. ist das dann was anderes? bei meinem se xperia x10 mini pro hatte ich das nicht...
 
Hallo Leute,
ich hatte auch Probleme mit dem WLAN und der FritzBox 7170

hab nun an meine Defy "Statische IP verwenden" ausgewählt

Einstellungen/Drahtlose und Netzwerke/WLAN-Einstellungen/dann unten aufs Menue Symbol / erweitert

IP Adresse z.b 192.168.1.22
Gateway 192.168.1.1
Netmask 255.255.255.0
DNS1 192.168.1.1

funktioniert

Gruß Rainer
 
DarkTaur schrieb:
Ein Kollege mit einer 7390 und der aktuellen Labor-Firmware (angeblich mit "Smartphone-Optimierungen") meinte dass bei ihm das Problem mit dem Defy+ seiner Freundin nicht auftritt (Er selbst kannte das Problem nicht und hatte die Labor-Version schon vorher installiert). Nachprüfen konnte ich das leider noch nicht.
Habe seit gestern abend auch die aktuelle Laborfirmware auf meiner 7390 drauf, bis jetzt noch keine Probleme. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute hier melden würden, die eine 7390 mit Laborfirmware haben.
 
Habe ein Defy ohne + und hatte auch immer WLAN Probleme (trotz angezeigter Verbindung, WLAN Empfang, Empfangsanzeige grün, Timeouts bei Seitenaufrufen etc.)

Zuerst habe ich mit dem Wifi Analyzer an allen Punkten des Hauses, an denen ich mich oft aufhalten (couch, Terrasse, "00", etc.) Nach WLAN Netzen in der Umgebung gesucht, und an der FB!x dann einen möglichst freien Kanal fest eingestellt. Seither habe ich keine WLAN Probleme mehr. Der einzige Wehrmuthstropfen: ich musste auch meinen F! Repeater Auswertung Betrieb nehmen, weil der ebenfalls auf dem gleichen Kanal wie die Fritzbox läuft. Das ist das defy wohl etwas empfindlich. Das iPad übrigens auch...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hatte am Anfang ebenfalls WLAN Verbindungsprobleme mit der UM FB 6360. Erst nachdem ich den Fritz Repeater entfernt habe läuft alles einwandfrei inkl. der Fritz Fon App.
 
Problemanalyse:
Ich hab auch ständig Probleme gehabt, dass trotz vorhandener Wlan-Verbindung keine Daten mehr übermittelt wurden.
Auffällig war, dass nicht nur ich keine Daten mehr senden und empfangen konnte, sondern auch alle anderen Wlan-Geräte Probleme bekamen, wenn ich im Netz war. Ich hab sozusagen das komplette Wlan runtergerissen.

Als ich dann bei mir zu Hause die mögliche Lösung ausprobieren wollte eine feste IP-Adresse für das Handy zu vergeben, fiel mir auf, dass die Fritzbox "Powersafe"-Modus (oder ähnlich) für das defy+ angab.
Also hab ich mal am defy+ diese Powerdown option abgestellt und siehe da nun klappt es einwandfrei!
Der zweite Router den ich genutzt habe war übrigens auch eine FritzBox.

Also Lösung:
Im Defy+ unter "Einstellungen" - "Drathlos und Netzwerke" - "WLAN-Einstellungen" auf die "Optionstaste am Handy" drücken und "Erweitert" auswählen.
Hier auf "WLAN Stanby-Richtlinie" gehen und "Niemals" auswählen.


Schon geht das WLAN nicht mehr in den Standby und die Datenverbindung reißt nicht ab. Zusätzlich können alle anderen im WLAN der Fritzbox weiter surfen.
 
  • Danke
Reaktionen: wadelbeisser
dippydipp schrieb:
Also Lösung:
Im Defy+ unter "Einstellungen" - "Drathlos und Netzwerke" - "WLAN-Einstellungen" auf die "Optionstaste am Handy" drücken und "Erweitert" auswählen.
Hier auf "WLAN Stanby-Richtlinie" gehen und "Niemals" auswählen.
Mittlerweile eine Lösung von vielen, aber auch kein Allheilmittel. Die Einstellung "Niemals" ist die Standard-Einstellung, die hatte ich von Anfang an und auch nicht verändert. Trotzdem habe ich die WLAN-Probleme. Die Datenverbindung reißt ja auch nicht im Standby ab, sondern beispielsweise mitten im Download oder beim Streaming (Youtube usw.) Es gibt hier inzwischen einige Lösungsansätze, aber was bei dem einen anscheinend funktioniert, klappt bei anderen wieder nicht. :confused2:
 
Also wenn ihr im Router nen Gastzugang mit den Daten wie weiter vorne erwähnt einrichtet und euer Defy dafüber verbindet funktioniert es wunderbar.
 
moinsen bin neu hier
hab wie andere auch probleme mitm wlan meines defy plus, wie bekannt ist, haben die teile probs mitm wlan standart n.
ich habe mein geärt gemountet, soweit so gut. einer anleitung entsprechend soll man wohl die Twlan ini ändern bei zeile 137 den wert von 1 auf 0. naj da ichhalt bissel schiß habe, mir da was zu zerschießen hoffe ich nun in dem forum hier nen paar absolute cracks zu finden die einen was das angeht mal anne hand nehmen können.
es geht wohl das man bei sich im router von TKIP/AES auf nur TKIP umschaltet, aber denn hat man ja nur max 54 mbits und aus meiner 32000er leitung wird nur noch ne 16000er, was nicht sein muß. es wäre nett wenn sich wer findet der diese weiteren einzelnen schritte mit einem vielleicht mal durch gehen könnte, wie man z.b was mountet bei android usw usw, damit wäre mir schon sehr geholfen.

auf den wlan n standart kann ich gern verzichten die speed reicht so voll aus mit 2mb pro sekunde sich daten zu ziehen.


würde mich freuen wennsich wer meldet nd mir dabei weiterhelfen kann.

thx
mfg
 
@camulos

Du hattest das Thema mit der anleitung gefunden, betrifft genau dein Problem, da muss man nicht wieder ein neues Thema anfangen. Der nächste User der die Sufu nutzt, sucht sich irgendwann in unzähligen themen dusselig.

Ich bin da ja auch nicht perfekt aber achte bitte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung, deine Leertaste scheint nicht richtig zu funktionieren ;)
 
sYx schrieb:
Also wenn ihr im Router nen Gastzugang mit den Daten wie weiter vorne erwähnt einrichtet und euer Defy dafüber verbindet funktioniert es wunderbar.
Ja, das stimmt schon, es funktioniert wunderbar. ABER, dann ist kein Zugriff aufs Heimnetz mehr möglich, denn das ist beim Gastzugang nicht vorgesehen. Ich will aber auf die Dateien auf meinem NAS zugreifen können, auf meine Bilder und mp3's.
 
@AVM: Ich habe nun ein Feedback von AVM erhalten und leider ist bei der Firma das Problem nicht bekannt (Warum hat es auch von den Defy-Usern es nicht auch mal dort versucht?). Sie werden nun den von mir gelieferten Report auswerten aber leider wird das einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald ich dazu etwas Neues habe werde ich es sofort posten.
 
neographic schrieb:
Dito! Hat bei mir genauso geklappt.

Hier eine kurze Anleitung zum Editieren der tilan.ini:

1.) Gerät rooten. Dauert ca. 5 Minuten und alle Einstellungen/Apps/etc. bleiben erhalten!

Anleitung zum rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y.576/how-to-motorola-defy-rooten.149497.html

2.) Root Explorer kaufen & installieren (kann auch nur kurz gekauft werden und innerhalb der 15 Minuten trial wieder deinstalliert werden)
Link zum Market: https://market.android.com/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&feature=search_result

3.) Im Root Explorer in folgendes Verzeichnis "/system/etc/wifi" wechseln und oben rechts bei "mount" auf "r/w" tippen um die Schreibberechtigung zu setzen.

4.) die Datein "tiwlan.ini" lokalisieren und mittels langem Halten die Optionen aufrufen. Dort etwas nach unten scrollen und "Im Editor öffnen" wählen.

5.) Im Dokument ca. bis zur Mitte scrollen und den Eintrag "HT_Enable=1" lokalisieren. Dort ansatt der "1" eine "0" eintragen und das Dokument speichern. (ein Backup der Originaldatei wird automatisch erstellt!)


Durch das Setzen der "0" wird der Wifi-N-Draft-Modus deaktiviert, was v.a. bei Fritzbox-Routern zu Problemen führt.

Das Ganze lässt sich natürlich auch wieder aktivieren, indem man einfach wieder die ursprüngliche "1" setzt hinter "HT_Enable="

Hoffe damit ist einigen geholfen!

Beste Grüße
Dominik


hi dominik

tja hab des mal so gemacht wie du es beschrieben hast also den wet auf 0 geändert bin auf den homebutton gegangen und es wurde gespeichert auch nen backup wurde angelegt. als ich die datei nochmals überprüfen wollte musste ich feststellen das da wieder der wert 1 stand was kann ich machen

thx for help
 
Geht das Editieren der Ini eigentlich auch mit einem temp. rooten (z4root)? Vorausgesetzt das Tool funktioniert mit dem Defy+
 
:thumbsup:
Mit dem Vorschlag von Dippydipp scheint's bei mir zu funktionieren. Ich habe noch keinen Verbindungsabbruch feststellen können, auch mein WLAN bleibt stabil.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.244
ExIphone
E
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Irgendein Nutzer
I
L
  • lkjfglkjsd
Antworten
0
Aufrufe
2.225
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten