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Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen mehr oder weniger stolzer Besitzer des neuen Defy+ und musste nun nach 1-2 Tagen testen einige gravierende Fehler feststellen:
1.) der mittlerweile schon bekannte WLAN Bug:
Ich habe zwar eine konstante Verbindung zum AP (FRITZ!Box WLAN 3170), aber die Internetverbindung bricht nach wenigen Sekunden ab sodass ein Server-Timeout angezeigt wird.
2.) Ich habe zuvor ein Dell Streak 5 mit Android 2.2.2 verwendet und konnte damit problemlos einen "Mobile Hotspot" aktivieren um mit meinem Tablet (Transformer) über das Handy ins Internet zu gehen. Beim Defy+ ist wieder die Verbindung problemlos stabil, nur reagiert das Defy nicht auf die Anfragen vom Tablet, sprich es sendet/empfängt nichts wie bei WLAN.
3.) *NEU* Das Handy hat sich nun schon zum dritten Mal über Nacht neugestartet, da ich in der Früh immer wieder den PIN eingeben musste (und nein ich habe keinen Flugmodus auto-aktiviert)! Was zum Teufel ist los mit den Leuten von Motorola??? Die neuen SIM Karten haben alle den 1,8 Volt Standard! Das sollte doch das mindeste sein was unterstützt wird...
Evtl. hängen beide Probleme zusammen...
Was mir am Router noch aufgefallen ist: Das Defy wird als verbunden erkannt mit dem Zusatz "WMM, Power Save". Kann es sein dass das Defy aus welchen Gründen auch immer einen Power Save aktiviert hat und dadurch diese Störungen entstehen?
Ich habe nun noch 14 Tage Zeit um das Handy zum funktionieren zu bringen. Ansonsten werde ich es zurückschicken und nie wieder zu diesem Motorola-Schrott greifen. Es kann einfach nicht sein dass ein Hersteller solche Probleme übersieht (bei ersten Defy gab es auch schon WLAN Probleme)! Wieso schafft es dann die Konkurenz problemlose Geräte auszuliefern? WLAN ist doch ein Standard verdammt...seit JAHREN!
Beste Grüße
Dominik
ich bin seit einigen Tagen mehr oder weniger stolzer Besitzer des neuen Defy+ und musste nun nach 1-2 Tagen testen einige gravierende Fehler feststellen:
1.) der mittlerweile schon bekannte WLAN Bug:
Ich habe zwar eine konstante Verbindung zum AP (FRITZ!Box WLAN 3170), aber die Internetverbindung bricht nach wenigen Sekunden ab sodass ein Server-Timeout angezeigt wird.
2.) Ich habe zuvor ein Dell Streak 5 mit Android 2.2.2 verwendet und konnte damit problemlos einen "Mobile Hotspot" aktivieren um mit meinem Tablet (Transformer) über das Handy ins Internet zu gehen. Beim Defy+ ist wieder die Verbindung problemlos stabil, nur reagiert das Defy nicht auf die Anfragen vom Tablet, sprich es sendet/empfängt nichts wie bei WLAN.
3.) *NEU* Das Handy hat sich nun schon zum dritten Mal über Nacht neugestartet, da ich in der Früh immer wieder den PIN eingeben musste (und nein ich habe keinen Flugmodus auto-aktiviert)! Was zum Teufel ist los mit den Leuten von Motorola??? Die neuen SIM Karten haben alle den 1,8 Volt Standard! Das sollte doch das mindeste sein was unterstützt wird...
Evtl. hängen beide Probleme zusammen...
Was mir am Router noch aufgefallen ist: Das Defy wird als verbunden erkannt mit dem Zusatz "WMM, Power Save". Kann es sein dass das Defy aus welchen Gründen auch immer einen Power Save aktiviert hat und dadurch diese Störungen entstehen?
Ich habe nun noch 14 Tage Zeit um das Handy zum funktionieren zu bringen. Ansonsten werde ich es zurückschicken und nie wieder zu diesem Motorola-Schrott greifen. Es kann einfach nicht sein dass ein Hersteller solche Probleme übersieht (bei ersten Defy gab es auch schon WLAN Probleme)! Wieso schafft es dann die Konkurenz problemlose Geräte auszuliefern? WLAN ist doch ein Standard verdammt...seit JAHREN!
Beste Grüße
Dominik
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