Update auf 4.0 ICS?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kartal03

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,
bin neu hier und komme gleich mit eine (wahrscheinlich) dummen Frage,
und zwar kann ich mein Defy+ auf die Android Version 4.0 Updaten?
Wenn ja, wie? Ich habe bereits danach gesucht, aber nichts wirklich gefunden,
hauptsächlich Betas, und das Risiko wollte ich nicht eingehn ;)
lg kartal03

Es gibt kein offizielles ICS von Motorola zum Updaten, nur inoffizielle Roms von Cyanogenmod.(CM)
Cm9 ist Android 4.0, also ICS und schon sehr stabil.
Cm10 ist Android 4.1, Jellybean [noch aktueller und besser] und sehr schnell und fehlerfrei.
Wie das Flashen geht, findest du im Forum:)

Hallo,
gibt es hier jemanden aus berlin der mir gegen bezahlung auf mein defy + Android 4.1, Jellybean spielen könnte (incl. vorheriger datensicherung usw.)??
über ein nachricht mit angabe des preises würde ich mich freuen.

Ich machs für umsonst, musst mir nur das Defy+ samt Rückporto schicken, bei Interesse PN :)
Edit: Bin aber et aus Berlin :D

Android94 schrieb:
Es gibt kein offizielles ICS von Motorola zum Updaten, nur inoffizielle Roms von Cyanogenmod.(CM)
Cm9 ist Android 4.0, also ICS und schon sehr stabil.
Cm10 ist Android 4.1, Jellybean [noch aktueller und besser] und sehr schnell und fehlerfrei.
Wie das Flashen geht, findest du im Forum:)

Dachte man darf die Defy Firmware NICHT fürs Defy+ verwenden?

hallo Aslolo,
danke für dein angebot nur suche ich aus zeitgründen jemanden aus berlin.
lG

hachi schrieb:
Dachte man darf die Defy Firmware NICHT fürs Defy+ verwenden?
Was hat das damit zu tun? :confused2:
@housebugs, mit Versand sollte es um die 4 Tage dauern, (wird ja auch am selben Tag weggeschickt) aber ist ja deine Wahl :)
Falls du´s dir doch anderst überlegst, gib Bescheid :thumbsup:

Aslolo schrieb:
Was hat das damit zu tun? :confused2:
@housebugs, mit Versand sollte es um die 4 Tage dauern, (wird ja auch am selben Tag weggeschickt) aber ist ja deine Wahl :)
Falls du´s dir doch anderst überlegst, gib Bescheid :thumbsup:

ka? Auf der CM Homepage steht das sie für das Defy Support übernehmen, aber nicht fürs Defy+

Hi,
erstmal danke für die Antworten, aber kann mir jemand sagen, wie ich mein Handy roote?
Im Forum war der downloadlink defekt, und ich habe sonst nichts gefunden... kann mir jemand den link geben, und dazu noch eine kleine anleitung :) ?
und ich hab gelesen, wenn ich ein custom rom installiere soll ich i-welche mms und so speichern, damit ich normal per mobilfunknetz ins internet kann. was genau heißt das?
danke im vorraus ;)

just flash it and get done

Man muss nichts speichern oder so (außer Fotos etc... die SD Karte bleibt unberührt)... mit dem neuen cm10 vom 9.11. ist defy = defy+
Wer sicher gehen will macht vorher ein Backupt von /data (das lässt sich hinterher aber denke ich nicht wirklich einspielen unter JB, da das system sonst lahmt / bugged). Wer SPeicherstände von spielen oder ähnlichem braucht.. da gibts apps für die das gleich in die dropbox hochladen.

Download: Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)
Thread im xda forum: [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - xda-developers
Wiki: Motorola Defy - XDA-Developers
rot: DFP-188, DFP-231, DFP-2311 BL7 Finally Rooted - xda-developers
Die Anleitung gibts hier: [ICS][CM9] Defy/Defy+ [Froyo kernel: 16/05 Epsylon3][GB kernel: 16/05 Epsylon3] - xda-developers

Bitte nicht mehr Kernel, Battery Fix oder GAPPS installieren, sollte bis auf gapps alles dabei sein, falls nicht gapps nachinstallieren.

Wer sich durch die Themen nicht durchlesen will // kann, sollte sein Defy(+) so lassen wie es ist. Bei Problemen wird immer gerne geholfen. Anleitungen gibt es genug.

Wer keine Grundkenntnisse hat bzgl. rooten, flashen, etc. pp braucht ca. 2-3 Stunden sich die Themen anzulesen (oder bei youtube die videos schauen) und dann selber alles zu machen.

Wenn man alles machen lässt: Was tun wenn ein update raus kommt? Was machen bei Problemen // Fehlern?
Kann ich nur schwer von abraten.

_mocus schrieb:
just flash it and get done

Man muss nichts speichern oder so (außer Fotos etc... die SD Karte bleibt unberührt)... mit dem neuen cm10 vom 9.11. ist defy = defy+
Wer sicher gehen will macht vorher ein Backupt von /data (das lässt sich hinterher aber denke ich nicht wirklich einspielen unter JB, da das system sonst lahmt / bugged). Wer SPeicherstände von spielen oder ähnlichem braucht.. da gibts apps für die das gleich in die dropbox hochladen.

Download: Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)
Thread im xda forum: [JB] CM10 Android 4.1.2 for the Defy(+) - xda-developers
Wiki: Motorola Defy - XDA-Developers
rot: DFP-188, DFP-231, DFP-2311 BL7 Finally Rooted - xda-developers
Die Anleitung gibts hier: [ICS][CM9] Defy/Defy+ [Froyo kernel: 16/05 Epsylon3][GB kernel: 16/05 Epsylon3] - xda-developers

Bitte nicht mehr Kernel, Battery Fix oder GAPPS installieren, sollte bis auf gapps alles dabei sein, falls nicht gapps nachinstallieren.

Wer sich durch die Themen nicht durchlesen will // kann, sollte sein Defy(+) so lassen wie es ist. Bei Problemen wird immer gerne geholfen. Anleitungen gibt es genug.

Wer keine Grundkenntnisse hat bzgl. rooten, flashen, etc. pp braucht ca. 2-3 Stunden sich die Themen anzulesen (oder bei youtube die videos schauen) und dann selber alles zu machen.

Wenn man alles machen lässt: Was tun wenn ein update raus kommt? Was machen bei Problemen // Fehlern?
Kann ich nur schwer von abraten.
hilft mir jetzt nicht soo, 4 von 5 deiner links sind offline :mellow:

kartal03 schrieb:
hilft mir jetzt nicht soo, 4 von 5 deiner links sind offline :mellow:

bei mir gehen alle 5 ... check mal dein inet und die Verbindung zu xda-developers.com - vielleicht gesperrt?

4 von den links sind ja zu denen gehörig.