Unterschiede Defy zu Defy +

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
...
Sicher, die Hersteller wollen verkaufen, nicht updaten.
Nur da es sich im Prinzip um das gleiche Gerät handelt und die FW hat läuft...verstehe ich nicht, das ist dreist oder?

Absolut! Das regt mich ebenfalls tierisch auf. Wenn das Defy kein offizielles Update auf 2.3 bekommt, dann ist Motorola für mich vorerst vom Tisch. Wer versichert mir das sie es mit dem Defy+ nicht wieder so machen?

Irgendwie vergessen die Hersteller, dass wenn ich mich als Kunde verarscht vorkomme, ich um diesen erst mal einen großen Bogen mache. :rolleyes2:

Also ein wenig finde ich das alles schon übertrieben. Ihr erfüllt euch euren Updatewunsch ja so oder so mit CustomFWs. Würde es ein offizielles Update geben, würdet ihr euch über Fehler darin aufregen und auch ne CustomFW verwenden - stell ich zumindest mal so in den Raum.

Ich denke, dass ich auf das Defy 2 oder den Nachfolger der + Version warten werde. Vorher schau ich mir lieber noch das iPhone 5 an, wenn mein Defy+ wirklich kaum was neues dran ist :)

malerherbert schrieb:
Also ein wenig finde ich das alles schon übertrieben. Ihr erfüllt euch euren Updatewunsch ja so oder so mit CustomFWs. Würde es ein offizielles Update geben, würdet ihr euch über Fehler darin aufregen und auch ne CustomFW verwenden - stell ich zumindest mal so in den Raum.

So sehe ich das auch! Die Pros schnappen sich CustomFW's und die "Noobs" haben kein Plan und bekommen von dem Update nichts mit. Das ist der Punkt, der die Updates für ein Gerät unrentabel machen.

Aber eigentlich dürft ihr euch auch freuen, wenn das Defy+ nahezu die identische HW wie das Defy hat. Dann gibt es vom 2.3er sehr schnell einen Port aufs Defy :)

@Juwi97:
Naja, so ganz stimmt das nicht, da gibts noch die Leute dich sich doch in der Materie auskennen, aber einfach kein CustomRom o.ä. aufspielen wollen und gern ein offizielles 2.3er von Moto hätten.
Und deine Annahme, dass das kommen soll, bzw. es keine Probleme gibt wgene der Hardware, ist ja schonmal wegen den Unterschiedlichen Kameramodulen wiederlegt.

Aber davon abgesehen, ärgere ich mich ja auch nicht, denn mei Defy läuft auch so super. Und wenn es denn ein Update geben soll, klasse.
Würde mich nur ärgern, wenn es für DEFYs mit Bayermodul dann geht und für SOC Modelle nicht. Aber ich denke eine offizielle Updatemöglichkeit wird es wohl eher nicht geben....:sneaky:

Ich hatte eigentlich geplant, auf Defy mit MIUI umzusteigen. Mal abwarten :sleep:

Also ein offizielles Update würde zumindest schon mal zeigen, das Motorola seine Update Politik überdacht hat. Aber bis das kommt (wenn's überhaupt kommt), denke ich, das mit Custom ROM's schon 2.3.6 gefahren wird.
Von daher sehe ich keinen Grund, mein gut funktionierendes Customdefy auszutauschen.

Greets

Sent from my tapatalked Defy...

Dirk64 schrieb:
Von daher sehe ich keinen Grund, mein gut funktionierendes Customdefy auszutauschen.

Selbst wenn es kommen würde, glaube ich kaum, dass es eine Custom Rom wie z.B. MIUI übertreffen könnte ^^

da google die phone-sparte von motorola gekauft hat, ist die chance auf updates fürs defy gestiegen ;)

mal ganz ehrlich - das DEFY+ hat doch nen grauen Rahmen - allein der is schon die 60,-€ wert ^^

Ich glaub nicht das das defy noch drastisch weiter im preis sinken wird. Hoffentlich haut moto nächstes jahr das defy 2 raus, weil keiner das defy+ kauft, dann aber mit 4" amoled display, doppelten blitz und besserer kamera, von carl zeiss wäre ni schlecht :D

ditte reicht mit schon.

Das mit dem grauen Rahmen habe ich auch noch nicht ganz kapiert. Gibt es den beim weißen Defy+ oder wie? Und ist das deren Ernst das Gerät mit diesen pinken Buttons rauszubringen?!

Defier schrieb:
Das mit dem grauen Rahmen habe ich auch noch nicht ganz kapiert. Gibt es den beim weißen Defy+ oder wie? Und ist das deren Ernst das Gerät mit diesen pinken Buttons rauszubringen?!

Die rosa buttons sind mir auch schon aufgefallen genau wie der rosa akkudeckelverschluss...
hahaha motorola einfach XD

MOTOROLA DEFY+: Wassergeschützt. Staubdicht. Android 2.3. - Überblick - Motorola Mobility Deutschland GmbH

Hier auf der Moto HP sind dort die rosa buttons vom weissenmodell zu sehen.

mfg

Ein paar Seiten weiter vorn ist ein asiatisches Review mit echten (nicht gerenderten) Fotos vom weiss/pinken Modell und ich glaub meine Schwester würde sich drum reissen. Das Ding ist für Mädchen einfach wie gemacht. Besonders wenns darum geht in nem Shop das Handy an die Frau zu bringen, ist die Farbe das wichtigste ;-) Outdoorhandy? wie was.... PINK!

Den Hype um die Farbe Weiss kann ich eh nicht nachvollziehen. Bevor Apple angefangen hat alles weiss zu machen, hätt NIEMAND einen Laptop oder Handy in weiss gekauft. Autos mit weisser Lackierung kauft in der Regel niemand bzw. die Dinger sind billiger weils einfach... nicht gut aussieht. Und ich finde auch heute ist das noch so :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Vergleich mit weissen Autos hinkt imho, da es durchaus viele attraktive weiße Autos gibt. Gerade bei VW scheint das in den letzten Jahren eine nachgefragte Farbe zu sein.

Das mit Apple würde ich nur bedingt unterschreiben: Vorher waren viele Rechner beige, jetzt sind sie meist weiss.

Zu den pinken Tasten: Das mag schon sein, dass man damit Mädchen / Frauen besser anspricht. Aber es ist doch wahnsinnig peinlich als Mann ein solches Gerät in einer geschäftlichen Besprechung auszupacken... wenn Sie dann wenigstens beim schwarzen Defy+ den Rahmen in Matt und nicht glänzend gestalten würden, könnte ich das weiße Defy+ noch verschmerzen.

Auf der Seite von Motorola ist mir bei den Specs des Defy+ ein Unterschied zum Defy aufgefallen: beim + wird als ein Feature Adobe AIR angegeben. Weiß einer, was das ist?

Momentan habe ich ein Defy mit neuester CM7-Nightly (mache ich immer drauf) und habe viele Stunden in die Einstellungen investiert. Wenn ich nun ein Defy+ kaufe, könnte ich dann auf dieses ein Backup meines alten drauf spielen!?

McMichael schrieb:
Momentan habe ich ein Defy mit neuester CM7-Nightly (mache ich immer drauf) und habe viele Stunden in die Einstellungen investiert. Wenn ich nun ein Defy+ kaufe, könnte ich dann auf dieses ein Backup meines alten drauf spielen!?

Theoretisch ja, praktisch nein. Grund ist, dass das Defy+ sich vermutlich nicht gleich rooten lässt (vergleiche orgianl Motorola 2.3.4-134 ROM).

Gruß

McMichael schrieb:

kannst das geld auch mir überweisen, da isses besser investiert :thumbup: :tongue: